Teilresto Torino Talladega

Zeigt uns eure Fahrzeuge!
FEtischist
Likes vergeben: 508 x
Likes erhalten: 586 x

Beitrag von FEtischist » 1. Jul 2024, 20:08

vorn paar Jahren stand einer im Arzgebirg beim Dorftreffen auf der Wiese 😳
FEtishist
noun
1) /'fetifist/ */ usually appreciative/

a person who spends too much time doing or thinking about FORD V8 engines or thinks that it is much more important than it really is

Sally67
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 612 x
Likes erhalten: 610 x

Beitrag von Sally67 » 1. Jul 2024, 20:11

Sally71 hat geschrieben:
1. Jul 2024, 20:02
Die meissten mögen das Design nicht - ich finds geil. 25 oder 26 bei den FoMoCo-Nationals kannste auch ne Runde drehn ;)
Schauen wir mal,dir muss ich auch noch die Hand schütteln ;)
In meinem schlauen Buch wir von einer Stückzahl von 754 (inkl.Prototypen)geschrieben.
Einer sogar für Chef Knudsen in Knallgelb.
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.

"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

Sally71
Fuhrpark: 71er Mustang Sportsroof [F-code]; 67er Ranchero [X-code], 69er Torino Talladega [Q-code], 69er Mercury Cyclone CJ [R-code]
Likes vergeben: 585 x
Likes erhalten: 289 x

Beitrag von Sally71 » 1. Jul 2024, 20:29

In Berlin stehn wohl 2 bei einem Sammler. Ein weisser von Klaus Bornemann und ein Prototyp.
https://www.facebook.com/share/v/pf5R4qowo3RcDoj5/
Dateianhänge
IMG-20240701-WA0007.jpg

Sally71
Fuhrpark: 71er Mustang Sportsroof [F-code]; 67er Ranchero [X-code], 69er Torino Talladega [Q-code], 69er Mercury Cyclone CJ [R-code]

Beitrag von Sally71 » 3. Jul 2024, 20:36

Neben den bekannten Bodenblechdurchrostungen fanden sich erwartete Spachtelorgien an den Radläufen, aber auch Kunstharzflickeneinbringung an den bekannten Problemstellen. Karosseriearbeiten, die ich nicht selber machen konnte, zogen sich naturgemäß hin. Hinzu kam, das bestellte Reprobleche aus USA pandemiebedingt lange auf sich warten ließen. Nutze die Zeit zum Aufarbeiten von paar Kleinblechteilen: Nach zwei Teilrestos von Mustangs hab ich mir eine Strahlkabine und Scherhebebühne gegönnt, was einige Arbeiten vereinfachten. Leider waren die zum Teil noch gegebene Erstlackierung nicht zu erhalten.
Dateianhänge
a22.jpg
a10.jpg
a8.jpg
a16.jpg
a19.jpg
a27.jpg
a12.jpg
a23.jpg
a23.jpg (70.2 KiB) 2846 mal betrachtet

mem64
Website: https://www.early-mustang.de
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt"
Likes vergeben: 280 x
Likes erhalten: 239 x

Beitrag von mem64 » 4. Jul 2024, 10:20

....🤔... auf dem Bild is aber ne Säulenbühne??

Wie sind die Lichtverhältnisse in deiner Strahlbox, wenn da alles schwarz ist? Und wie saugst du das Strahlgut an? In der Box oder von extern aus nem Kessel? Was hast du für eine Strahlpistole?

Bin gerade dabei mir eine zu bauen und plane die von innen mit Gummimatten auszukleiden, die dann eben schwarz sind.....
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

Martin (mem)

http://early-mustang.de/

Sally71

Beitrag von Sally71 » 4. Jul 2024, 16:58

Hi Martin. Saulenhebebühne steht in Fachwerkstatt. Beleuchtung in der Kabine ist durch aufgesetzte Beleuchtung gut, Absaugung über Kabine mit Filter der ausreichend aussiebt, keine Weltraumtechnik aber für meine Badtelei reichts. Mit Lackierarbeiten bei dem Feinstaub eher nicht. Strahlgut im Unterteil der Kabine 25-50 Kg. Hab Nummer zu gross gekauft, aber der Kompressor packts. Stelle morgen paar Bilder dazu rein.
LG

FEtischist
Likes vergeben: 508 x
Likes erhalten: 586 x

Beitrag von FEtischist » 4. Jul 2024, 22:36

Sally71 hat geschrieben:
4. Jul 2024, 16:58
Hi Martin. Saulenhebebühne steht in Fachwerkstatt. Beleuchtung in der Kabine ist durch aufgesetzte Beleuchtung gut, Absaugung über Kabine mit Filter der ausreichend aussiebt, keine Weltraumtechnik aber für meine Badtelei reichts. Mit Lackierarbeiten bei dem Feinstaub eher nicht. Strahlgut im Unterteil der Kabine 25-50 Kg. Hab Nummer zu gross gekauft, aber der Kompressor packts. Stelle morgen paar Bilder dazu rein.
LG

Ich hab das gleiche Chinading.
Hab’s innen weiß auslackiert und auf den Staubsauger (Ausgang) einen 100er Flansch geschraubt, daran ein Flexrohr und das hängt durch ein Loch in der Wand. Da ist der Feinstaub draußen.
Wenn du mal einen Motor aufmachst, wird der dir das danken keinen Feinstaub aus Strahlgut rein zu bekommen….
FEtishist
noun
1) /'fetifist/ */ usually appreciative/

a person who spends too much time doing or thinking about FORD V8 engines or thinks that it is much more important than it really is

mem64
Website: https://www.early-mustang.de
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt"
Likes vergeben: 280 x
Likes erhalten: 239 x

Beitrag von mem64 » 5. Jul 2024, 11:37

Werde das wahrscheinlich mit einer Zyklonzentralabsaugung realisieren.
Wichtig ist beim strahlen auf jeden Fall ein Drucklufttrockner.... ich werde das dann mal testen mit schwarzen Gummimatten und ausreichend Licht....
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

Martin (mem)

http://early-mustang.de/

Sally71

Beitrag von Sally71 » 5. Jul 2024, 17:57

War vorhin an der Garage. Absaugung nach außen wäre jedem Fall klasse! Da ich in der kleinen Garage nicht am Motor arbeite oder Lackiere, ist der abgestellte Wagen meist abgedeckt. Auf Bild 2 sieht man den Saharastaub recht gut. Mir war die Ausleuchtung völlig ausreichend, werde es aber wohl auch wie Jörg es angab, mal mit weißer Farbe versuchen, die Augen werden ja auch nicht besser. Das Chinateil finde ich ansonsten echt laut, hab meist Gehörschutz benutzt, dafür angenehm leise arbeitender Kompressor, was sich leider nicht ausgleicht. Wie gesagt, hätte ich lieber einen etwas kleinere Kammer nehmen sollen da von der Bauweise echt tief und immer ne Herausforderung ums Auto herumtänzeln zu müssen. Das mit Zyklonabsaugung klingt klasse ;)
Dateianhänge
#a.jpg
#b.jpg

Cougarholic
Fuhrpark: 1968 Cougar Xr7
Likes vergeben: 250 x
Likes erhalten: 31 x

Beitrag von Cougarholic » 5. Jul 2024, 21:25

mem64 hat geschrieben:
5. Jul 2024, 11:37
Werde das wahrscheinlich mit einer Zyklonzentralabsaugung realisieren.
Wichtig ist beim strahlen auf jeden Fall ein Drucklufttrockner.... ich werde das dann mal testen mit schwarzen Gummimatten und ausreichend Licht....
Das klingt ja sehr hochwertig. Ich strahle seit den 90ern ab und zu beruflich und will mir auch gerade ne Anlage bauen. Ich denke aber nicht dass man zwingend die Druckluft vortrocknen muss, auch wenns definitiv besser wäre. Notwendig ist das eher wenn das Strahlgut feucht ist, oder sehr fein und hygroskopisch oder gerade hohe Luftfeuchtigkeit herrscht. Aber wer auf Nummer sicher gehen will macht es mit.
Auf der Arbeit hatten wir ne Kabine mit Wallnussgranulat, da mussten wir den Sauger runterregeln damit der nicht alles leersaugt. 🤣
@Viktor: krasser Kompressor! Bei HBM bestelle ich auch gern. Habe mir unter anderem nen günstigen Aschesauger für meine Kabine dort gekauft.
"When I die, I want to go peacefully in my sleep, like my grandfather. Not screaming like the passengers in his car." Jack Handey

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag