ich hatte mich ja schon kurz im Vorstellungsbereich vorgestellt.
Nun zu meinem neuen Schätzchen.
Ford F100 BJ 1965 mit FE352 Motor und 3 Gang Schaltgetriebe.
Ich hatte den Ford Jan 2020 bei Mobile entdeckt und ihn gekauft. Der günstige Restaurierungspreis bewog mich das Auto in der Werkstatt des Händlers restaurieren zu lassen. Ich wollte ein Rolling Projektcar das fahrbar ist, aber noch Arbeit im Detail benötigt. Habe auch während der Zeit viel mitgeholfen. ZB habe ich den Rahmen gereinigt entrostet und versiegelt , alle rostigen Stahlteile gestrahlt und beschichtet usw.....atte
Die Karosseriearbeiten sind sehr gut und sauber ausgeführt worden dank des alten Karosseriebaumeisters, der die Arbeiten durchgeführt hat. Natürlich liefen die Kosten aus dem Ruder. Nachdem der Händler im vergangenen Jahr seine beiden Meister entlassen hatte und auch kein Fortschritt bei den Arbeiten erkennbar waren, habe ich den Ford nun zu mir geholt. Es ist noch eine Menge zu tun. Der Motor Schrank nach langem orgeln an, Kompression ist 7- 10 bar ca. Drückt Luft in das Kurbelgehäuse. Hinten hat es die intakte manifold Dichtung rausgedrückt.
Bremse ist alles neu, aber muss eingestellt werden, Kupplung kommt erst am Ende. Elektrik muss durchgeschaut werden.
Fahrwerk muss durchgeschaut und eingestellt werden. Radiusarm links ist das Gewinde tot.
Um nur ein paar Baustellen zu nennen.

Da man immer mit etwas positivem Enden soll:
Ein wunderschöner Pickup in originalem Zustand der mit ein wenig Arbeit und etwas mehr Kohle zu einem tollen Cruiser vollendet werden wird. Ein Hardtop ist auch bereits am Start.
Grüße
Jürgen