
Es war einmal ein cooler Typ aus Wien, der hatte das Rotkäppchen gerettet. Rotkäppchen ist Baujahr 1965 und ein ganz besonders hübsches Ding. In ihrer FoMoCo Familie nannte man sie aber eigentlich Mercury Comet Cyclone. Nun hatte der Typ aus Wien - nennen wir ihn Abudi - das „Little red riding hood“ so toll wieder auf Vordermann gebracht und wollte sich trotz vieles Flehen und Bettels von ihm trennen

Im Herbst anno 2023 war der Zeitpunkt gekommen, dass sich Abudi und Rico einig waren, das Rotkäppchen wieder zu ihrem Bruder sollte. Und nun - im April - wir schreiben das Jahr 2024, war es soweit. Rotkäppchen ist wie ein comet im cyclone hier im Westerwald gelandet…
Ich bin am Freitag mit dem Nachtzug nach Wien gefahren, meine liebe Frau an meiner Seite. Wir hatten es uns so toll vorgestellt - gemütlich im Schlafabteil über Nacht nach Wien und morgens ausgeschlafen und voller Energie das Programm durchziehen. JUST FORGET IT!

Nach ausgiebiger Probefahrt mit Abudi durchs schöne Wiener Umland bei tollem Wetter ging es mit dem Wagen zurück in die Stadt in die Tiefgarage vom Hotel. Uff - ohne Servo ganz schön Arbeit, aber Rotkäppchen sollte sicher vor dem bösen Wolf sein

Nachmittags und Abend noch Stadtbummel in Wien und natürlich Wiener Schnitzel in Megagröße und megalecker.
Am Sonntag dann bei super Wetter erste Etappe (420 km) zurück Heim, vorbei an Linz und Passau nach Regensburg. Tollen Abend dort verbracht, bevor es dann gestern auf die zweite Etappe heim ging (455 km). Es hat super Spaß gemacht, es hat alles super geklappt. Naja, zumindest bis 15 km vor das sichere Haus der Großmutter. Rotkäppchen hatte sich überlegt, etwas rumzuzicken und sagte „I mog nimmer“. Gutes Zureden und streicheln half nicht. Wahrscheinlich der Laderegler kaputt un Batterie komplett runter. Starthilfe brachte nix, also Frauchen im Auto gelassen, Schwiegervaddern angefunkt, abholen lassen, Hänger an die Alltagsschleuder und zurück, Rotkäppchen aufladen. Leider hatte sich inzwischen tatsächlich so etwas wie ein cyclone gebildet mit Wolkenbruch und umstürzenden Bäumen. Wir mussten das Auto genau bei diesem Sauwetter aufladen. Dann aber das Happy End alle sind gut zu Hause gelandet und Rotkäppchen wird auch bald wieder genesen sein. Anbei ein paar Impressionen der Reise. Abudi, mein Lieber - noch mal vielen DANK für alles! Es war wieder toll bei euch! Ich werde „Little red riding hood“ gut hegen und pflegen!