Hier mal ein etwas exotischeres Ding, ein E 200 Cargo Van mit kurzem Radstand. ein fahrender Schuhkarton, 4,25 x 2 x 2m

302 und C4 Getriebe.
Nebenaggregate nur das nötigste, keine Servobremsen/lenkung. Groß dimensionierte Trommeln rundum. Pure Landmaschinentechnik

Ich restauriere "Mighty Mo" seit 2016. Der Gute kommt aus Chula Vista bei San Diego. Hat bisher noch keine Zulassung hier, nur den title.
Angefangen habe ich damit, mittels Abbeizer und Spachtel sowie Maschine 2 Schichten Thermoplastlack zu entfernen. Total irre Arbeit

Danach wurde das Ganze dann gesandstrahlt u. grundiert, die Lackiervorbereitungen anschliessend von mir selbst vorgenommen.
Blechmäßig stand die Karosse schon bei Übernahme recht gut da, ein paar Dinge wie Dachrinne u.vordere Karospitzen waren zu revidieren. Es gab in der Front sogar ein Einschussloch. Das hintere innere Türblech hat das Projektil noch geschafft, das äussere nicht mehr, da ist jetzt ein Blechpickel.Wer weiss, was die damit von Tijuana rübergekarrt haben....
Vordere Türen u. Haube hatte zum Glück noch jemand liegen, die originalen waren nicht mehr zu gebrauchen.
Der Lack selbst wurde dann in einer Kabine von einem Lackierer vorgenommen, das hatte ich zunächst geplant, auf dem Hof selber zu machen, das wär in die Binsen gegangen.

Lackfarben sind RAL 5020 Ozeanblau und RAL 1013 Perlweiss(Spiegel u.gepulverte Felgen). Das Ozeanblau ist eigentlich ein Petrol/Türkis, auf Bildern wirkt es oftmals wie ein Standardblau.
Reifen 235/70 R15 sowie 255/70 R 15 auf 8,5 x 15 Stahl. Bremsen habe ich komplett erneuert, sowie alle Türdichtungen etc.etc.
Motor ist ein revidiertes Altteil, ein 87er 302 (E7TE-CA). Dazu kommt gleich mal eine Frage in der Technikecke...
Beim Innenausbau hilft mir eine gute Freundin, schön wenn man eine Autosattlerin kennt

Und ja, es fehlen noch Spiegel, aber die nerven noch beim ständigen umrunden bei Arbeiten, sind auch in der Farbe der Felgen lackiert, waren original auch so.
Sonnige Grüße
