jetzt will ich unseren Brown Bear mal etwas detaillierter vorstellen:
Ende 2019 meinte meine Frau, dass unser Jeep unter dem Carport etwas einsam sei und einen großen Bruder bräuchte. Sie will einen alten Pickup! Solche Wünsche erfüllt man seiner Frau natürlich umgehend! Bei der Recherche habe ich dann Christoph Tobias Lippert von Classic&Chrome kennengelernt und wir haben gemeinsam Craigslist und Facebook Marketplace Anzeigen durchforstet.
Anfang 2020 haben wir dann in der Nähe von San Diego zugeschlagen: Tobi vor Ort und wir per Whatsapp-Live Schaltung dabei.
Ein 1973er F250 Ranger XLT als Trailer Special mit dem 460cci Motor drin.
Es folgten aufregende Wochen mit Shipfinder-Tracking von LA durch den Panama-Kanal bis Bremerhaven.
Zuhause hab ich mich dann an nen Technik-Check gemacht und hab zugesehen, dass ich das Baby für den TÜV fertig mache. Insgesamt ne sehr solide Basis, aber es gab viel Elektro-Kleinkram in Ordnung zu bringen (Hupe, Blinker, Warnblinker, Rückfahrscheinwerfer). Grade als ich die Radlager vorne getauscht hatte, hab ich gemerkt, dass das Spiel nicht aus den Lagern sondern aus den Achsschenkelbolzen kam. Naja...
Irgendwann ist dann die Stunde der Wahrheit gekommen und es ging zum TÜV.
Der erste Termin war noch nicht gleich erfolgreich. "Die Felgen (16") sind ja gar nicht die aus dem TÜV Süd-Datenblatt (16,5")!"

Zum Glück konnte ich eine eingeschlagene Traglastangabe in der Felge freischleifen, mit der der Prüfer dann beim 2. Besuch happy war.
Tja, jetzt gurkt meine Frau mit dem Laster Sonntagmorgens zum Brötchen holen und freut sich dabei wie Bolle!