Vielleicht kann ich da etwas Licht ins Dunkel bringen
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Shift Rod
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
- Gehe zum letzten Beitrag Vent Window Regulator
- Gehe zum letzten Beitrag Frage zu X100-Kelsey Hayes Magstar Marauder Felgen
- Gehe zum letzten Beitrag 69er Torino Zierleisten Radausschnitt Front (wheel o...
- Gehe zum letzten Beitrag Satz Mustang-Konis
1970 Galaxie 500 2-Door
- Henk
- Moderator
- Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco - Likes vergeben: 1065 x
- Likes erhalten: 733 x
- Dateianhänge
-
- 70er Body Style Code.JPG (62.17 KiB) 2079 mal betrachtet
Gruß Heiko aka Henk
- 429CS
- Fuhrpark: 1967 Oldsmobile Toronado 425
1970 Ford LTD Country Squire 429 - Likes vergeben: 14 x
- Likes erhalten: 110 x
Da ist alles bei, was zum Umbau nötig ist. Scheinwerfer+halter, Grill, Scheinwerferklappen, Mechanik, ich hab auch noch eine gute Haube und die Stoßstange, die ja etwas spitzer ist als bei deinem Modell.
Das Bild zeigt einen LTD mit einer solchen Front aus dem www. Bild von Kartons bringt nix denke ich.

mit allerbesten Schraubärgrüssen
Roland
Roland
-
- Fuhrpark: Ford Galaxie 500 Bj. 1970
- Likes vergeben: 2 x
- Likes erhalten: 10 x
Guten Tag,
Ich hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage!
Es gibt ein kleines Update.
Ich habe jetzt erstmal die Türverkleidungen der Fahrertür entfernt um zu sehen, wie die Verkleidungen aufgebaut sind.
Die obere Rundung wird mit einem Blech erzielt, das einfach nur mit Krallen in das MDF geschlagen ist:
Die Fensterschachtleiste ist nur mit Klammern gesichert:
Die unteren Klips für die Befestigung der Verkleidung sind ab Werk abgedichtet:
Weiß zufällig jemand, wo ich neue Klips und die Rosette für den Türpin kaufen kann? Oder kennt jemand eine Alternative aus Kunststoff?
So sieht die nackte Verkleidung ohne Bezug aus:
Ich habe bereits vor einiger Zeit ein paar Stoffmuster bestellt, da die Sitze bereits bei einem Vorbesitzer neu bezogen wurden.
Die Holzdekorleisten fallen zukünftig weg und auch die Anordnung der Nähte wird anders.
Viele Grüße,
Johannes
Ich hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage!
Es gibt ein kleines Update.
Ich habe jetzt erstmal die Türverkleidungen der Fahrertür entfernt um zu sehen, wie die Verkleidungen aufgebaut sind.
Die obere Rundung wird mit einem Blech erzielt, das einfach nur mit Krallen in das MDF geschlagen ist:
Die Fensterschachtleiste ist nur mit Klammern gesichert:
Die unteren Klips für die Befestigung der Verkleidung sind ab Werk abgedichtet:
Weiß zufällig jemand, wo ich neue Klips und die Rosette für den Türpin kaufen kann? Oder kennt jemand eine Alternative aus Kunststoff?
So sieht die nackte Verkleidung ohne Bezug aus:
Ich habe bereits vor einiger Zeit ein paar Stoffmuster bestellt, da die Sitze bereits bei einem Vorbesitzer neu bezogen wurden.
Die Holzdekorleisten fallen zukünftig weg und auch die Anordnung der Nähte wird anders.
Viele Grüße,
Johannes
-
- Fuhrpark: Ford Galaxie 500 Bj. 1970
- Likes vergeben: 2 x
- Likes erhalten: 10 x
Also die Verkleidungs-Klips habe ich gefunden, die gibt es mit oder ohne Schaumstoff (als Dichtung bzw. gegen Klappern).
Dafür habe ich noch zwei andere Fragen:
Im Workshopmanual wurde ich nicht fündig. Um die Türscharniere abzuschrauben, muss dafür der Kotflügel ab?
Aktuell hat das Auto rechts keinen Außenspiegel, ich bin hin- und hergerissen, ob ich einen nachrüsten soll oder nicht. Was meint ihr?
Im Workshopmanual wurde ich nicht fündig. Um die Türscharniere abzuschrauben, muss dafür der Kotflügel ab?
Aktuell hat das Auto rechts keinen Außenspiegel, ich bin hin- und hergerissen, ob ich einen nachrüsten soll oder nicht. Was meint ihr?
- Sally71
- Fuhrpark: 71er Mustang Sportsroof [F-code]; 67er Ranchero [X-code], 69er Torino Talladega [Q-code], 69er Mercury Cyclone CJ [R-code]
- Likes vergeben: 585 x
- Likes erhalten: 289 x
Würde die mit Schaumstoff nehmen, sitzen etwas fester, klappern tuts bei mir auch ohne nicht. Aussenspiegle wirste keine Entscheidunghilfe wirklich bekommen können, muss Du entscheiden. Bei meinem Ranchero habe ich einen drangemacht da ich beim Rückwärtsausparken aus der Garage am Nadelöhr ansonsten aufgeschmissen wäre. Da den Floss kein Einhorn, würd ich lieber ranmachen, besser haben als beim Einfädeln nach rechts mal was zu übersehenFuzzi1410 hat geschrieben: ↑3. Jan 2025, 14:37Also die Verkleidungs-Klips habe ich gefunden, die gibt es mit oder ohne Schaumstoff (als Dichtung bzw. gegen Klappern).
...

- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1062 x
Um die Türscharniere abzuschrauben, muss dafür der Kotflügel ab?
Das wäre sinnvoll, wenn kein Weltraumspezialwerkzeug zur Verfügung steht.
Das wäre sinnvoll, wenn kein Weltraumspezialwerkzeug zur Verfügung steht.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- ColonyPark
- Fuhrpark: Mercury Colony Park, Bj. 1973, Suzuki GSXR 1100, Bj. 1992
- Likes vergeben: 178 x
- Likes erhalten: 24 x
Also ich würde ja keinen dran bauen, aber ich bin auch eher so eingestellt alles so original wie möglich zu lassen. Aber das ist ja nur meine MeinungFuzzi1410 hat geschrieben: ↑3. Jan 2025, 14:37Also die Verkleidungs-Klips habe ich gefunden, die gibt es mit oder ohne Schaumstoff (als Dichtung bzw. gegen Klappern).

- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1062 x
Original hin oder her, wer mag darauf noch verzichten wollen im Alltag? Stimmige Ausführung vorausgesetzt!
Für mich gehört das sogar zum kompletten Erscheinungsbild eines Autos, auch beim Oldie!
Für mich gehört das sogar zum kompletten Erscheinungsbild eines Autos, auch beim Oldie!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- TG-Tommy
- Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
- Likes vergeben: 131 x
- Likes erhalten: 141 x
Macht Sinn bei so einem großen Wagen.
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" 

- mem64
- Website: https://www.early-mustang.de
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt" - Likes vergeben: 280 x
- Likes erhalten: 239 x
Schau dir mal die ersten Werbevideos vom Mustang an, da sind gar keine dran.... 64 gab es erstmal nur einen undzwar optionalSchraubaer hat geschrieben: ↑5. Jan 2025, 12:03Original hin oder her, wer mag darauf noch verzichten wollen im Alltag? Stimmige Ausführung vorausgesetzt!

Solange ich mich noch bewegen kann, bleibt's auch original bei mir.....
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 
Martin (mem)
http://early-mustang.de/

Martin (mem)
http://early-mustang.de/
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten