... was seit Wallraff ganz klar bekannt ist. Aber auch da wird ganz klar betont, daß es eben die schwarzen Schafe sind und nicht generell für die gesamte Branche gilt.IwI540 hat geschrieben: ↑4. Sep 2024, 21:53Leute, es liegt daran ob die Zusteller ehrlich sind und ihren Job gerne machen
Ich denke bei den meisten ist das so, aber wenn ich sehe durch wieviele Hände (und damit meine ich SubSubSubunternehmer) so eine Sendung gehen kann bevor sie beim Empfänger ankommt und jeder Möchtergernpaketzustellunternehmer sich da n paar Cent abzwackt OHNE für seine Leute Sozialleistungen bzw Versicherungsbeiträge zahlt, könnte ich im Strahl abkotzen !! Die fahren anschliessend für 6,25€ BRUTTO in der Stunde rum und liefern bis zu 200 Pakete täglich aus.....
BTW, bin seit über 25 Jahren im Speditionsgewerbe unterweg, ich weiß wie der Hase läuft...![]()
....und eben auch den Frust und das Risiko definitiv erhöht, das da Leute durchdrehen.
...und ich will das auch nicht schön reden, aber eben auch nicht pauschalisieren.