Hallo liebe Forengemeinde,
wir würden gerne mit Eurer Mithilfe einen FoMoCo.eu-Jahreskalender 2021 auflegen, den jeder dann käuflich erwerben kann.
Der Kalender wird aus 12 Monatsblättern, einem Deckblatt und einem Schlussblatt bestehen.
Gedruckt wird auf 170 g/m2 starkem Bilderdruckpapier, die Blätter werden per Wire-O-Spirale gebunden. Das Kalendarium wird dezent am unteren Rand enthalten sein. Wer möchte, kann seine Lieblingsmotive also noch ausschneiden und als Poster verwenden.
Warum ein Kalender?
Das Ganze soll ein wenig zur Finanzierung des Forums beitragen und gleichzeitig einen Nutzen für jeden Besteller haben. Je nach Auflage bleiben ein paar Euro pro Kalender hängen, natürlich geht auch Zeit für die Zusammenstellung, Bearbeitung der Druckdaten und Versandvorbereitung drauf. Wir möchten das Forum auch weiterhin ohne Werbeeinblendung bereitstellen. Die Gebühren fürs Hosting in den letzten Jahren habe ich komplett übernommen und einige Zeit für die Bereitstellung des Forums investiert.
Wer möchte, darf das Forum und unsere Arbeit also mit dem Kauf eines Kalenders gern unterstützen - wer das nicht möchte, muss dies natürlich auch nicht.
Mögliche Kalenderformate und die jeweiligen Preise sind:
DIN A4: 13,90 Euro
DIN A3: 19,90 Euro
DIN A2: 24,90 Euro
Die Preise können sich noch um 1-2 Euro nach unten bewegen, wenn jeweils genug Bestellungen zusammenkommen.
Versandkosten kommen hier noch dazu, da muss ich je nach Größe aber noch recherchieren.
Wobei benötigen wir Eure Hilfe?
Ich persönlich kann zwar mit einer Kamera umgehen und häufig kommen auch ganz ansprechende Fotos raus, aber ich bekomme natürlich nicht die Fahrzeuge von Forumsmitgliedern aus anderen Regionen vor die Linse. Daher würde ich mich freuen, wenn der ein oder andere, der mit einer Kamera umzugehen weiß, auch Fotos von seinen Fahrzeugen und Forumskollegen beitragen kann.
Bei der Bildvorauswahl würde ich sowohl technische Kriterien (Bildqualität) sowie die Motivvielfalt zugrunde legen. Es wäre toll, wenn dabei ein guter Querschnitt durch die Modellpalette der Ford Motor Company heraus kommt. Da wir ja auch Edsels, Mercurys und Lincolns im Forum haben, sollte das aber eigentlich gut gelingen.
Jeder, der tolle Fotos beitragen kann und will, ist herzlich eingeladen das auch zu tun. Eine Mail mit den Fotos in Originalauflösung an info@fomoco.eu genügt. Nutzt gern auch www.wetransfer.com, um größere Datenmengen zu schicken.
Ziel ist, bis zum 30.9. alle Motive zusammenzuhaben, um dann bis Anfang November fertige Kalender liefern zu können. Ich schreibe das so früh, damit man sich in der Saison ggfs. auch nochmal verabreden kann, um gemeinschaftliche Fotoshootings zu organisieren. Das ein oder andere Treffen an schönen Locations steht ja mit Sicherheit in der kommenden Saison noch an

Hier einmal ein Beispiellayout, wie die Kalenderblätter dann aussehen könnten (Klicken zum Vergrößern):