• Willkommen auf Fomoco.eu
  • Herzlich willkommen im Forum für US-Ford-Klassiker!

    In diesem Forum bieten wir Austausch und Infos zu allen klassischen US-Cars der Ford Motor Company. Egal ob Ihr einen Ford, Mercury, Lincoln oder Edsel fahrt - hier seid ihr willkommen Euch zu beteiligen.
    Hier geht es los: Jetzt registrieren!

Bin der Neue

In diesem Bereich könnt ihr Euch als neue User kurz vorstellen.
Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 814
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: 1967 Mustang [302 cui] | 1967 Galaxie 500 [390 cui FE] | 1967 Fairlane 500 Ranchwagon [289 cui] | 1969 Mustang Mach 1 [351 cui]

Re: Bin der Neue

Beitrag von burnout » 13. Feb 2019, 06:46

Steppel87 hat geschrieben:
13. Feb 2019, 00:42
Auf dem Doorplate steht noch irgendwas von...

DVWR: 5227
GAWR: Front 2773, Rear 2625.

Was bedeutet das??? Hat das was mit dem Gewicht zu tun?

Gut's Nächtle
Zulässiges Gesamtgewicht,
Maximale Achslast vorn und hinten würde ich sagen.
Zur Spurbreite lass doch den Verkäufer messen. Kommt ja auch auf die verbaute Reifenbreite und Einpresstiefe bei den Felgen an.
Gruß
Christian

--
"Racing is life. Anything before or after is just waiting." -- Steve McQueen

Steppel87
Beiträge: 29
Registriert: 1. Feb 2019, 22:31
Fuhrpark: Ford Mustang GT MY13

Beitrag von Steppel87 » 13. Feb 2019, 15:26

Wie kommt es zu Stande, das laut VIN es sich um ein Ranchero 500 (48) handelt und laut Doorplate ist es ein Ranchero GT (97R)?

Steppel87
Beiträge: 29
Registriert: 1. Feb 2019, 22:31
Fuhrpark: Ford Mustang GT MY13

Beitrag von Steppel87 » 13. Feb 2019, 15:37

Ahhh... Fehlerchen entdeckt.

1967-1969 ist die 48 der 500, und
1970-1979 ist die 48 der GT.

Antworten