• Willkommen auf Fomoco.eu
  • Herzlich willkommen im Forum für US-Ford-Klassiker!

    In diesem Forum bieten wir Austausch und Infos zu allen klassischen US-Cars der Ford Motor Company. Egal ob Ihr einen Ford, Mercury, Lincoln oder Edsel fahrt - hier seid ihr willkommen Euch zu beteiligen.
    Hier geht es los: Jetzt registrieren!

Auf- und Abblendlicht

Unser Bereich für zusammengetragenes Wissen - sozusagen unser Technik-Wiki.
Wenn Ihr Information aus Werkstatthandbüchern / Shop Manuals oder eigene Anleitungen postet, gehören sie hier rein.
Antworten
Frank
Beiträge: 62
Registriert: 26. Jan 2018, 20:23
Wohnort: Heroldsbach
Fuhrpark: 67’er Ford Galaxie 500
Der Honda FRV von meiner Frau
Ein Sprinter von meinem Chef

Auf- und Abblendlicht

Beitrag von Frank » 12. Sep 2018, 21:03

Hallo Leute.
Wenn ich von Abblendlicht auf Fernlicht umschalte muß doch im Hauptscheinwerfer das Abblendlicht ausgehen und es darf nur noch das Standlicht brennen. Hat das schonmal jemand umgebaut?
Bei mir bleibt es nämlich an.
Wer hat das schonmal umgebaut?

Gruß Frank

Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 258
Registriert: 5. Jun 2017, 16:57
Wohnort: 78050 VS-VL
Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2006.

Beitrag von TG-Tommy » 13. Sep 2018, 20:05

Ob es ausgehen "muß" kann ich nicht sagen, aber was spricht dagegen wenn es an bleibt? Hast doch dann schön hell.

Bei meinen alten Autos geht in der Abblendlichtbirne das Fernlicht an und noch dazu in den Fernlichtscheinwerfern. Ist doch gut so.
Zuletzt geändert von TG-Tommy am 13. Sep 2018, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" BildBild

Frank
Beiträge: 62
Registriert: 26. Jan 2018, 20:23
Wohnort: Heroldsbach
Fuhrpark: 67’er Ford Galaxie 500
Der Honda FRV von meiner Frau
Ein Sprinter von meinem Chef

Beitrag von Frank » 13. Sep 2018, 20:36

Mich stört es ja nicht. Aber was sagt der Tüver?
Hm. Das muß ich wohl selbst herausfinden.🤔

428CJ
Beiträge: 186
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht

Beitrag von 428CJ » 15. Sep 2018, 12:59

ICh glaube mich erinnern zu können das das ausgehen muss..man erinnere sich auch an all die Halbblinden wenn Fernlicht aus ist.

Es kann auch damit zusammenhängen das beide Fäden zusammen a) recht warm werden ud b) ne Menge Strom ziehen

Antworten