• Willkommen auf Fomoco.eu
  • Herzlich willkommen im Forum für US-Ford-Klassiker!

    In diesem Forum bieten wir Austausch und Infos zu allen klassischen US-Cars der Ford Motor Company. Egal ob Ihr einen Ford, Mercury, Lincoln oder Edsel fahrt - hier seid ihr willkommen Euch zu beteiligen.
    Hier geht es los: Jetzt registrieren!

Neuvorstellung

In diesem Bereich könnt ihr Euch als neue User kurz vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
red-bulli-69
Beiträge: 15
Registriert: 6. Sep 2018, 21:13
Wohnort: Stadthagen
Website: https://www.sella-gruppe.de
Fuhrpark: Ford F100 1969
VW Golf 1 1979
Bulli

Neuvorstellung

Beitrag von red-bulli-69 » 7. Sep 2018, 08:59

Hallo liebe FoMoCo Gemeinde.
Mein richtiger Name ist Lars, ich komme aus Stadthagen, das liegt 40km westlich von Hannover und bin 47 Jahre alt und seit einem Jahr mit meiner Frau zusammen Besitzer eines Ford F100 Longbed aus 1969. Wir sind zu dem Fahrzeug gekommen wie Maria zum Kinde.
Es ist bei mir so, daß ich seit meiner Jugendzeit schon immer scharf auf einen V8 war. Zuerst mit 18 waren es die frühen 30er Hot Rod Coupes, dann irgendwann die großen Pick Ups und dann viele Jahre die end 60er Muscle Cars. Ansich habe ich das Thema aber immer wieder verworfen weil zu viele andere Dinge meine Freizeit bestimmten. Lange Jahre und auch immer noch die Motorräder, dann mein Bulli und in den letzten Jahren mein Golf 1, den ich vorletzten Winter nach fast 20 Jahren Standzeit wiederbelebt und zurecht gemacht habe.
Kurzum, mein Kumpel ist eigentlich schuld an dem Zuwachs in unserer Fahrzeug Familie. Er sucht sein einiger Zeit einen Ami… wir haben uns dann zusammen schon das ein oder andere Fahrzeug angesehen und dann beäugt was es so auf dem Markt gibt.
Am Wochenende 22-23 Juli 2017 war dann in Hannover das jährliche US Car Treffen und ich bin Samstag mit meiner Frau dort gewesen und weils so schön war am Sonntag nochmal mit meinem besagten Kumpel. Mir meiner Frau und auch dem Kumpel waren einige schöne Autos aufgefallen, alles mögliche, mir und meiner Frau allerdings eher so die Pick Ups. Damit war das Thema aber auch wieder gut. Mein Kumpel war aber wieder voll angefixt. Am Ende des darauf folgenden Woche meinte er, komm lass uns mal ein Auto ansehen, in Hannover… gesagt getan, war allerdings nix und auch nicht sonderlich erwähnenswert. Ich meinte dann, bei uns ganz in der Nähe steht einer bei einer Werkstatt/Händler. Lass uns auf dem Rückweg mal vorbei fahren, da stehen noch ein paar mehr, bisschen was fürs Auge kann ja nicht schaden.
Ja und dann passierte das womit ich nicht gerechnet hatte… wir kommen also in die Werkstatt, da stand er da… und anstatt meinem Kumpel war ich nun ganz hin und weg. Der Besuch dort hat mir dann zwei vollkommen schlaflose Nächte beschert, bis ich dann nach Absprache mit der Werkstatt und meiner Frau am Sonntag drauf zur Probefahrt aufgebrochen bin. Tja, meine Frau reagierte ähnlich wie ich auf den Wagen und war ganz angetan und hatte leuchtende Augen als sie ihn sah…
So kann's also kommen…
Probefahrt verlief dann ganz gut und die Preisverhandlungen auch, die allerdings dann am Montag drauf nochmal genauer geführt werden mussten.
Ja und nun sind wir Besitzer eines Pick Ups.
Im Laufe des Jahres habe ich dann einige Dinge geändert, bzw. optimiert. Ich habe ihn etwas tiefer gelegt, habe ein bisschen hier und da schön gemacht und die Rad-Reifen Kombi geändert. also eigentlich ist sie vom Design her so geblieben, nur dank einer, sagen wir mal für uns günstigen Eintragung, konnte ich die Sache etwas zu meinen Gunsten korrigieren :D

Zu dem Forum hier bin ich auf der Suche nach Infos zum FE Motor gekommen, bin gespannt wie weit mich das nun bring. ;) Ansonsten bewege ich mich zu dem Thema auch noch im Milner Forum ( www.milner.de ) welches den Ursprung in einer Oldie und US Car IG in und um Hannover hat. Wer also Lust hat darf gerne mal rein schauen und mitmachen.

So, nun genug geschrieben…
Ich freue mich auf ein gutes miteinander.
LG Lars
und zu guter Letzt noch ein paar Bilder vom Auto, der Typ rechts auf dem letzten Bild bin ich :shock:
FO16.jpg
FO17.jpg
FO18.jpg
FO19.jpg
FO20.jpg
Hauptsache die Haare liegen

John Doe
Beiträge: 97
Registriert: 30. Jan 2018, 09:32
Wohnort: 51519
Fuhrpark: 1966 Fairlane 500XL
1974 BMW 1602

Beitrag von John Doe » 7. Sep 2018, 09:28

Hallo Lars,

herzlich willkommen hier im Forum.
Eine tolle Story und ein wirklich schöner Pick Up.
Steht ja wirklich toll da der Laster, da hätte ich auch noch Spaß dran.
Gruss

Klaus

Benutzeravatar
Dude
Beiträge: 136
Registriert: 9. Jan 2018, 09:29
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966, 4-Speed Toploader, A-Code

Beitrag von Dude » 7. Sep 2018, 10:30

Herzlich Willkommen, Lars,

schöne Geschichte und ein sehr schickes Teil!

Viel Spaß hier!
Michael
- 1966 Mustang Fastback A-Code 4-Speed-Toploader

Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 258
Registriert: 5. Jun 2017, 16:57
Wohnort: 78050 VS-VL
Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2006.

Beitrag von TG-Tommy » 7. Sep 2018, 10:39

Nette Vorstellung und schönes Wägelchen. Herzlich willkommen.
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" BildBild

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 879
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150

Beitrag von Henk » 7. Sep 2018, 22:32

Das nenn ich mal eine ausführliche Vorstellung und Du hast nicht zuviel versprochen, er sieht sau schick aus !

Benutzeravatar
red-bulli-69
Beiträge: 15
Registriert: 6. Sep 2018, 21:13
Wohnort: Stadthagen
Website: https://www.sella-gruppe.de
Fuhrpark: Ford F100 1969
VW Golf 1 1979
Bulli

Beitrag von red-bulli-69 » 7. Sep 2018, 23:01

Vielen Dank für das Lob, ist mir auch immer sehr wichtig, daß er gut aussieht. Wollen wir mal zusehen das er in Zukunft auch wieder gut läuft. ;)
Besten Dank nochmal für Deine Tipps Hank, hat mir gut gefallen.
LG vom Lars
Hauptsache die Haare liegen

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 879
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150

Beitrag von Henk » 7. Sep 2018, 23:17

Gern geschehen

Antworten