• Willkommen auf Fomoco.eu
  • Herzlich willkommen im Forum für US-Ford-Klassiker!

    In diesem Forum bieten wir Austausch und Infos zu allen klassischen US-Cars der Ford Motor Company. Egal ob Ihr einen Ford, Mercury, Lincoln oder Edsel fahrt - hier seid ihr willkommen Euch zu beteiligen.
    Hier geht es los: Jetzt registrieren!

Thunderbird 1955-1957 Austausch

Ihr sucht ein Fahrzeug oder passende Teile? Dann seid ihr hier richtig.
Antworten
Kai ausm Pott
Beiträge: 5
Registriert: 10. Aug 2018, 13:51
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Fuhrpark: Ford Mustang 64.5 260cui

Thunderbird 1955-1957 Austausch

Beitrag von Kai ausm Pott » 10. Aug 2018, 21:46

Hallo Ihr Lieben,
Über unseren Mustang bin ich auf die Thunderbirds der ersten Generation gekommen. Das Design mit dem freundlichen Gesicht und den ausgeprägten Heckflossen finde ich super. Insgesamt ein beeindruckendes Auto mit einer sehr interessanten Geschichte.

Ich bin auf der Suche einen fahrbereiten 57er, muss nicht perfekt sein damit es noch was zu machen gibt in den kommenden Jahren. Darf auch nicht perfekt sein, da ich kein Vermögen ausgeben will. Ich beabsichtige auch mittelfristig keine Komplett Restauration, dafür fehlt mir die Zeit und vermutlich auch das Geschick. Eine neue Lackierung wäre aber in einigen Jahren schon drin. Reparaturen und Instandsetzungen kriege ich aber schon hin.

Ich hoffe es gibt es hier im Forum noch mehr Thunderbird-Interessierte? Wobe der frühe Vogel sich ja schon von den späteren Unterscheidet.

Viele Grüße
Kai aus "dem" Pott

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 640
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.fomoco.eu
Fuhrpark: 1967 Mustang [302 cui] | 1967 Galaxie 500 [390 cui FE] | 1967 Fairlane 500 Ranchwagon [289 cui] | 1969 Mustang Mach 1 [351 cui]

Beitrag von burnout » 11. Aug 2018, 08:27

Die erste Generation der T-Birds ist für mich auch ein absoluter Traum. Wunderschöne Autos!
Und ansonsten bin ich ja ganz gern für ein paar Modifikationen an unseren Karren zu haben, bei so einem Modell würde ich aber wahrscheinlich sogar die klassischen Reifen mit Weißwand und schlechten Fahreigenschaften fahren :lol:
Gruß
Christian

--
"Racing is life. Anything before or after is just waiting." -- Steve McQueen

Benutzeravatar
birdman
Beiträge: 275
Registriert: 27. Mär 2017, 21:49
Wohnort: Osthessen
Fuhrpark: '64 T-Bird Convertible
'83 F150 4x4
'58 Simson AWO Sport

Beitrag von birdman » 11. Aug 2018, 20:50

Ich finde die 1. Gen. der T-Bird auch voll geil. Leider sind die mir aber zu klein und deswegen fahren wir einen 64er ;)
Fragen zu sämtlichen T-Birds kannst du im T-Bird Forum posten, wobei eine Anmeldung zwingend erforderlich ist:
https://thunderbirdclub.de/forum/
das Leben ist zu kurz, um kleine,hässliche Autos zu fahren....

Bild

Kai ausm Pott
Beiträge: 5
Registriert: 10. Aug 2018, 13:51
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Fuhrpark: Ford Mustang 64.5 260cui

Beitrag von Kai ausm Pott » 11. Aug 2018, 21:43

Jau. Da bin ich jetzt auch dabei.
Grüsse
Kai

Antworten