• Willkommen auf Fomoco.eu
  • Herzlich willkommen im Forum für US-Ford-Klassiker!

    In diesem Forum bieten wir Austausch und Infos zu allen klassischen US-Cars der Ford Motor Company. Egal ob Ihr einen Ford, Mercury, Lincoln oder Edsel fahrt - hier seid ihr willkommen Euch zu beteiligen.
    Hier geht es los: Jetzt registrieren!

mobile.de in den USA: Welche Portale nutzt Ihr?

Hier ist Platz für Themen rund um Gott und die Welt...
Antworten
Vincentvega
Beiträge: 129
Registriert: 14. Jan 2018, 08:59
Wohnort: Telgte
Fuhrpark: 66er Ford Fairlane 390
66er Kadett "Fichtenelch"
Ansonsten mal dies, mal das....

mobile.de in den USA: Welche Portale nutzt Ihr?

Beitrag von Vincentvega » 2. Aug 2018, 07:17

Guten Morgen zusammen,

bisher habe ich nie in den USA geschaut. Die Preise "drüben" haben mich nie interessiert. Manche Dinge ändern sich in Laufe der Zeit.
Ich habe mal gegoogelt aber so was richtig vergleichbares mit "mobile" habe ich nicht gefunden. Vielmehr habe ich nur Seiten gefunde bei denen man erstmal einen eigenen Standort angeben musste. Da ich drüben keine Adresse habe war das erstmal anstrengend...
Was nutzt Ihr?

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 640
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.fomoco.eu
Fuhrpark: 1967 Mustang [302 cui] | 1967 Galaxie 500 [390 cui FE] | 1967 Fairlane 500 Ranchwagon [289 cui] | 1969 Mustang Mach 1 [351 cui]

Beitrag von burnout » 2. Aug 2018, 08:54

Ich nutze auf dem iPhone "CSmart Pro for craigslist" um USA-weit bei Craigslist zu suchen. Ist quasi sowas wie Ebay Kleinanzeigen.
Etwas weniger komfortabel, dafür vom PC aus nutzbar ist www.searchtempest.com

Ansonsten gibts u.a. noch:
https://www.hemmings.com
https://classics.autotrader.com
https://www.oldride.com
https://classiccars.com
Gruß
Christian

--
"Racing is life. Anything before or after is just waiting." -- Steve McQueen

GT72
Beiträge: 84
Registriert: 31. Jul 2017, 13:28
Wohnort: Zwischen Rhein und Reben
Fuhrpark: 71er Ford LTD Convertible
72er Ford Gran Torino
98er Jeep Grand Cherokee
06er Alltagsschlurre

Beitrag von GT72 » 2. Aug 2018, 08:58

Hi,
ich nutze bei meiner Suche den privaten amerik. Kleinanzeigenmarkt www.searchtempest.com.
Dort habe ich in den letzten Jahren zwei Fahrzeuge von privat gefunden und importiert. Einen Wagen aus Tennessee und einen aus Arkansas, da ich in der Region eine Kontaktperson habe.
Gruß
Dirk

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 640
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.fomoco.eu
Fuhrpark: 1967 Mustang [302 cui] | 1967 Galaxie 500 [390 cui FE] | 1967 Fairlane 500 Ranchwagon [289 cui] | 1969 Mustang Mach 1 [351 cui]

Beitrag von burnout » 2. Aug 2018, 09:16

Achso, beim eigenen Standort kann man einfach eine beliebige US-Postleitzahl eingeben. Wenn benötigt nehme ich immer 11101 - ist irgendwo in New York ;)
Gruß
Christian

--
"Racing is life. Anything before or after is just waiting." -- Steve McQueen

John Doe
Beiträge: 62
Registriert: 30. Jan 2018, 09:32
Wohnort: 51519
Fuhrpark: 1966 Fairlane 500XL
1974 BMW 1602

Beitrag von John Doe » 2. Aug 2018, 09:29

Ich hätte neben den bereits genannten noch folgende Seiten:
https://www.carsforsale.com/
http://www.vehiclesurf.com/
Gruss

Klaus

Nevert
Beiträge: 34
Registriert: 8. Apr 2018, 19:38
Wohnort: Braunschweig
Fuhrpark: 1971 Ford LTD Brougham

Beitrag von Nevert » 2. Aug 2018, 21:20

Habe meinen LTD auf Craigslist gefunden, dann über Piot nach Deutschland geholt. Der Autokauf war einfacher, als meine bisherigen Besichtungstouren kreuz und quer durch Deutschland(-;

Antworten