• Willkommen auf Fomoco.eu
  • Herzlich willkommen im Forum für US-Ford-Klassiker!

    In diesem Forum bieten wir Austausch und Infos zu allen klassischen US-Cars der Ford Motor Company. Egal ob Ihr einen Ford, Mercury, Lincoln oder Edsel fahrt - hier seid ihr willkommen Euch zu beteiligen.
    Hier geht es los: Jetzt registrieren!

Dash Cover für 65 Galaxie in blau

Ihr sucht ein Fahrzeug oder passende Teile? Dann seid ihr hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
barrysheen7
Beiträge: 29
Registriert: 17. Mär 2018, 18:59
Wohnort: Dinklage
Fuhrpark: '65 Ford Galaxie 500 2-Door Hardtop, '85 Audi 100 C3,'52 REX Hilfsmotorrad

Dash Cover für 65 Galaxie in blau

Beitrag von barrysheen7 » 12. Mai 2018, 20:54

Hallo zusammen,
wo bekomme ich ein Dash Cover für meinen 65er Galaxie her? Sollte zur blauen Innenausstattung und Form des Amaturenbrettes passen.
Hat jemand sich so ein fertiges Teppich-Teil schon mal besorgt, um das Dash Bord vor Rissen durch die Sonne zu schützen?
Ja, ich weiß, ich könnte auch zum Teppichhändler gehen, nach einem Reststück fragen, selbst zuschneiden und Abketteln bzw. mit einer umlaufenden Bordüre versehen. Aber das ist mir echt zu aufregend und zeitaufwändig und eine Profinähmaschine habe ich auch nicht. Also...
Würde mich über Bezugsadressen und Erfahrungen diesbezüglich freuen.
Gruß
barrysheen7

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 664
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan

Beitrag von Henk » 12. Mai 2018, 23:01


Benutzeravatar
barrysheen7
Beiträge: 29
Registriert: 17. Mär 2018, 18:59
Wohnort: Dinklage
Fuhrpark: '65 Ford Galaxie 500 2-Door Hardtop, '85 Audi 100 C3,'52 REX Hilfsmotorrad

Beitrag von barrysheen7 » 13. Mai 2018, 07:54

Guten Morgen Henk,
dann sollte ich mal die Tage von der Door Plate die Daten abschreiben (denn mit dem iPad und Safari als Browser kann ich hier keine Fotos hochladen). Evtl. kann mir die jemand im Forum entschlüsseln. Oder gibt's da eine Internetseite, wo man die Daten dieser Tür Platte nachschauen kann?
Einen schönen Muttertag

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 664
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan

Beitrag von Henk » 13. Mai 2018, 07:59

@Burnout keine Fotos hoch laden unter Safari?

@barrysheen7 dann schick mir ein Foto und ich entschlüssel das bei Gelegenhei.

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 563
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.fomoco.eu
Fuhrpark: 1967 Mustang [302 cui] | 1967 Galaxie 500 [390 cui FE] | 1967 Fairlane 500 Ranchwagon [289 cui] | 1969 Mustang Mach 1 [351 cui]

Beitrag von burnout » 13. Mai 2018, 14:29

Wenns Probleme gibt, schick mir bitte mal eine PN mit den Daten zum verwendeten iPad und der iOS-Version. Ich habe auf meinem iPhone in Safari kein Problem damit.
Gruß
Christian

--
"Racing is life. Anything before or after is just waiting." -- Steve McQueen

Benutzeravatar
barrysheen7
Beiträge: 29
Registriert: 17. Mär 2018, 18:59
Wohnort: Dinklage
Fuhrpark: '65 Ford Galaxie 500 2-Door Hardtop, '85 Audi 100 C3,'52 REX Hilfsmotorrad

Beitrag von barrysheen7 » 15. Mai 2018, 21:20

Hallo Henk,
der Trim Code lautet 52 (Blue Blue Met. Fabric & Vinyl.
Habe derweil selbst eine super Internetseite gefunden, auf der ich alle Daten meiner Door Plate entschlüsseln konnte:

http://www.mercurystuff.com/1965-ford-m ... ation.html

Der Teppich müsste demnach "light blue" sein. Habe aber noch keinen Anbieter gesehen, der solche Dash Carpets oder Dash Covers in dieser originalen Farbgebung anbietet.

Einen entspannten Abend

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 664
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan

Beitrag von Henk » 15. Mai 2018, 21:36

Ob die Mercury Codes identisch sind mit den Ford Codes....?

Benutzeravatar
barrysheen7
Beiträge: 29
Registriert: 17. Mär 2018, 18:59
Wohnort: Dinklage
Fuhrpark: '65 Ford Galaxie 500 2-Door Hardtop, '85 Audi 100 C3,'52 REX Hilfsmotorrad

Beitrag von barrysheen7 » 15. Mai 2018, 22:21

Hallo Henk,
auf der Seite werden Mercury und Ford Codes untereinander aufgeführt. Schau dir doch bei Gelegenheit die Seite mal an. Deine Meinung würde mich interessieren.
Gruß

Antworten