• Willkommen auf Fomoco.eu
  • Herzlich willkommen im Forum für US-Ford-Klassiker!

In diesem Forum bieten wir Austausch und Infos zu allen klassischen US-Cars der Ford Motor Company. Egal ob Ihr einen Ford, Mercury, Lincoln oder Edsel fahrt - hier seid ihr willkommen Euch zu beteiligen.
    Hier geht es los: Jetzt registrieren!

Der Schnäppchenthread

Links zu interessanten oder kuriosen FoMoCo-bezogenen Anzeigen bei Ebay, Autoscout, Mobile usw. können hier geteilt werden.
Vincentvega
Fuhrpark: 66er Ford Fairlane 390
66er Kadett "Fichtenelch"
Ansonsten mal dies, mal das....

Re: Der Schnäppchenthread

Beitrag von Vincentvega » 28. Mai 2018, 16:21

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 84dd621297

Habe den Wagen ca. 15 Minuten angeschaut und recht schnell festgestellt das er für mich wohl nichts ist. Ich habe ihn daher nicht mal laufe lassen, geschweige denn eine Probefahrt gemacht:
+ Lack scheint komplett original. An einigen Sellen schon recht dünn/abgeschliffen also mit liebenswerter Patina
+ Rost: Nur Flugrost. Am Vorderwagen ist eine recht gleichmässige Rostkante zu entdecken. Wirkte ein wenig so als ob der Wagen mit der Vorderachse im Wasser gestanden hätte
+ Innenraum ist gebraucht und genutzt aber wirklich OK. Der Dachhimmel ist rot, das passt nicht so gut
+/- (wie mans nimmt): Gear vendor, also ein elektronischer Overdrive um die Drehzahl zu senken.
- Zündschloss überbrückt und Schalter installiert
- Elektrik: Ich habe im Motorraum und unter dem Wagen allerlei Kabelage gefunden. Ein Großteil sah mir nachträglich verlegt aus. Teilweise leere Stecker oder gar lose Kabelenden unter dem Fz
- Technik: Stabilisator hinten muss gemacht werden, die Schmiernippel vorne waren mit einer dicken Dreckschicht belegt. Das sah nicht nach guter Pflege aus. Allerdings hat der Wagen schon einen Ölwechsel, Zündkerzen und Zündkabel neu bekommen

Für mich war der Wagen insbesondere wegen der Kabelage nichts. Den Blechzustand fand ich widerum wirklich ansprechend.

Fairlane 63
Fuhrpark: 1963 fairlane 500 2door ht coupe
2008 vw t5

Beitrag von Fairlane 63 » 8. Jun 2018, 13:18

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Mfg Basti

Henk
Moderator
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan

Beitrag von Henk » 8. Jun 2018, 21:06

Fairlane 63 hat geschrieben:
8. Jun 2018, 13:18
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Wow, der sieht auf den ersten und zweiten Blick echt gut aus....👍

Vincentvega
Fuhrpark: 66er Ford Fairlane 390
66er Kadett "Fichtenelch"
Ansonsten mal dies, mal das....

Beitrag von Vincentvega » 13. Jun 2018, 12:57

Noch ein Ford F250 mit 460er. Extended Cab. ohne Rost. Diverse Dinge erneuert (Reifen vorne, Krümmerdichtungen, Stoßdämpfer und weitere Kleinigkeiten).
Farbe: klassisches beige/braun (in der Farbe sind gefühlt 80-90% der angebotenen Fahrzeuge (-: )
TÜV und H neu.
Steht bei Stuttgart bei nem alten Kumpel (OSCW).
Zustand 3-4. Also ordentlich "Patina".
Soll 8.000€ kosten und mehr oder weniger schnell weg da der (kompakte) Alltagswagen verreckt ist.
Ich würde ihn mir zumindest anschauen. Komme aber im Juni auf keinen Fall mehr dazu.
Kontakt kann ich gerne herstellen.

Antworten