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63er fairlane/thunderbolt tribute

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Braunschweiger
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Re: 63er fairlane/thunderbolt tribute

Beitrag von Braunschweiger » 13. Jan 2019, 12:47

Tolle Arbeit, mein Respekt und Chapeau und deine Halle erst, genauso eine Krabbelei wie bei mir :mrgreen:
Ein 289er oder 302er wird sich wohl finden lassen hier im Forum ;)
Ich durfte mir Bastis Fairlaine schon einmal anschauen, ein wunderschönes Auto und mit viel liebe zum Detail gebaut.
Gefällt mir sehr gut.
Gruß Harald

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Fairlane 63
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Beitrag von Fairlane 63 » 13. Jan 2019, 14:31

Ja danke für den tip abudi.
Harald das kann ich ja nur zurück geben ;)
Dein mustang ist auch einfach nur klasse und schließlich war die Fahrt mit deinem mustang( die übrigens richtig geil war :D 8-) ) der Ausschlag gebende Punkt das ich unbedingt ein Schaltgetriebe brauche :lol:
Mfg Basti

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Fairlane 63
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Beitrag von Fairlane 63 » 13. Jan 2019, 14:43

:roll: Weiter geht's mit der pedalerie bzw der kupplungsbetätigung mittels hydraulic vom lada niva. Harald hat da ja auch eine super Vorlage geliefert hier im forum 8-)
Hab auch eine adapterplatte gebaut für den geberzylinder und eine halterung für den slave cylinder an der glocke. Da ich jetzt aber einen neuen Motor Suche und ich dann gleich ein t5 bellhousing verbaue muss ich mir dann noch eine andere halterung bauen wo der zylinder dann am getriebe sitzt.
Natürlich is mir der Bohrer abgebrochen und ich hab mir voll in den Daumen gebohrt :roll:
Kupplungspedal hab ich von einem galaxie, passt zwar nicht zu 100% aber geht erstmal. Fairlane Pedale zu finden ist mal wieder die Suche nach dem heiligen gral. Bremspedal hab ich das alte genommen und die Platte kleiner geschliffen.
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Mfg Basti

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Beitrag von Fairlane 63 » 13. Jan 2019, 14:58

Hier noch die ersten teile die vom pulverbeschichten kamen.
Das getriebe, ein tremec t5 world class stammt aus einem 94er mustang. Bei denen ist die glocke länger und der Input shaft natürlich auch,10zoll ist der lang. Also einen neuen bestellt mit retainer und neuen Lagern, der ist jetzt 9 1/4zoll lang und passt!
Damit ich besser am getriebe arbeiten kann hab ich mir eine Ständer für das getriebe gebaut.
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Mfg Basti

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Beitrag von olds79 » 13. Jan 2019, 19:44

Hab jetzt mal den ganzen Bericht gelesen. Schöner Bericht und nen haufen coole Arbeit. Hut ab!

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Beitrag von Fairlane 63 » 19. Jan 2019, 17:53

Und weiter geht's :D
Hab jetzt ca 3 Wochenenden unterm Auto verbracht und den alten u-schutz mit spachtel, verdünnung und bremsenreiniger entfernt. War das eine ätzende arbeit :o
Aber es hat sich echt gelohnt, muss dann nur noch alles rot machen.
Übrigens ist der Haufen auf dem kehrblech nur einer von vielen :lol:
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Mfg Basti

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Beitrag von Braunschweiger » 19. Jan 2019, 18:18

Klasse Unterboden, sieht wirklich sauber aus, tolle "Hallen" Heizung :D
Immer toll zu lesen.
Gruß Harald

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Beitrag von Fairlane 63 » 20. Jan 2019, 09:58

Ja Harald, die macht das arbeiten in meiner "halle" etwas angenehmer :lol:
Mfg Basti

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Beitrag von Fairlane 63 » 26. Jan 2019, 20:54

Heute hab ich meinen neuen wagenheber eingeweiht und meinen unterboden grundiert. Morgen wird dann die erste Schicht rot aufgetragen :D
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Mfg Basti

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Beitrag von Fairlane 63 » 21. Feb 2019, 19:23

Da ich durch eine kleine op an meiner hand erstmal pausieren muss schreib ich mal hier weiter :D
....unterboden ist fertig, habe auf die grundierung noch 2 Schichten rot aufgetragen.


Für mein getriebe was mittlerweile fertig ist habe ich einen Ständer gebaut um besser daran arbeiten zu können.
Und da ich ja lange Weile hab mach ich gleich noch die achsteile und die innenkarosse vorne neu :lol:
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Mfg Basti

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