Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof 1963 Ford Country Sedan 1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan 1984 Ford F150 (sold) 1986 Ford Bronco
Edelbrock RPM Köpfe, RPM Brücke und Edelbrock Vergaser konnte ich schon ausmachen und die Zündanlage ist auch nicht "unmodifiziert" getopt von einem Spectre cold Air Intake.... das rezept gefällt mir schon sehr gut
Hallo Henk,
gutes Auge.....hast ja schon ne Menge erkannt.
Zu meiner Person: bin 55 also 1 Jahr jünger als mein Galaxie
Zum Motor:war mal ein 352er-auf 390er Maß aufgebohrt und 390er Kurbeltrieb verbaut,Kurbelwelle gewuchtet , Kolben auf gleiches Gewicht gebracht ( + - 0.1 Gramm) , gleiches mit den Pleulstangen,Valvetrain Kit von CompCams , RPM Köpfe ( originale Gussköpfe geportet hab ich auch noch liegen) , Melling HV oil pump , Milodon High Flow Wasserpumpe , Holley Street dominator Spinne , den 650 eEdelbrock hast du ja schon erkannt , Verteiler von Pertronix , Zündspule von Mallory , Cast Iron shortys Gussfächer (originale) , Auspuffanlage 2,5' bis nach hinten mit Magnaflow SS Dämpfer - hört man schon aus einiger Entfernung …… denke ich habe nichts vergessen.
…….und doch läuft er nicht so wie ich es mir vorgestellt habe ( Leistung könnte besser sein ),den Motor hat eine Fachwerkstatt zusammengebaut
Gruß Ralf
Ist das Leben nicht schön ?? .... ja,das Leben ist nicht schön
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof 1963 Ford Country Sedan 1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan 1984 Ford F150 (sold) 1986 Ford Bronco
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Dazu müsste man jetzt noch ein paar andere Daten haben, wie z.B. Nockenwellenprofil, Verdichtungsverhältniss, Hinterachsübersetzung, Reifengröße sozusagen das komplette setup ,it einbeziehen.
Wenn die Nockenwelle so einigermassen zum Setup passt, ich würde mal vermuten das der Zündzeitpunkt nicht früh genug kommt und das die Auslenkung nicht passt.
CC Valve train Kit K33-238-4 wurde mir von Custom Speed empfohlen - hoffe mal die haben mir nichts unpassendes empfohlen
Ist ne ziemlich Komplexe Angelegenheit - da hab ich heute Abend wohl keine Nerven für.
Baust du auch selber komplette FE Motoren auf ?
.....vielen Dank auf jeden Fall für die Zündkurven-Info
Ist das Leben nicht schön ?? .... ja,das Leben ist nicht schön
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Die XE262H Nockenwelle ist super, kann ich jedem wärmsten empfehlen (hat der Lars auch im PickUp)
ist eine Drehmoment Nockenwelle, nichts wirklich extremes, aber schärfer als Serie, die hat ein gutes Ansprechverhalten im unteren und mittleren Drehzahlbereich, wird aber oberhalb der 4600U/min schon merklich müde, hat aber Leistung bis 5200/5300U/min aber ab da ist niemand mehr zuhause.
Wenn Du aber noch eine kürzere Achsübersetzung wie z.b. 3.50.1 oder kürzer hast würde ich die XE272H nehmen mit den relativ kleinen Raddurchmesser (scheint zumindest klein) und Du oben rum noch mehr willst dann die XE284H.
Aber bei der XE272H sowie bei der XE284H werden schon Drehmomentwandler mit höherem "Stallspeed" empfohlen.
Ich hatte auf meinem 390er mal eine 2X4 fach Anlage mit einer Magnum 294S (solid Lifter) die schob noch gewaltig an bei über 6000U/min, aber die hat nichts in einem schweren Automatik Auto verloren.
Da ich Schaltgetriebe habe war das etwas mehr Hölle unter der Haube als es mir recht war (alles über 5500U/min schmerzt meinem Ohr )
Bin also wieder zurück zu hydraulik Liftern und hoffe bald wieder die Drehmomentorgien geniessen zu können (5500U/min reicht mir dabei dann auch völlig)
Hier ein Video von einer Probefahrt mit dem letzten Setup, das ging später über die Zündung noch etwas bissiger als in dem Video.
Als ich auf die Bremse ging hat die Tachonadel den sichbaren Bereich des Bandtachos verlassen
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hab ne 3.50 . 1 + TCI Wandler mit Stall,die Nockenwelle die du empfiehlst ist meine?oder anderer Hersteller.
Der dreht in dem Video ja extrem schnell hoch,davon kann ich nur träumen-meiner is dagegen lahm
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