Was habt ihr heute so gemacht ?

Hier ist Platz für Themen rund um Gott und die Welt...
Sally67
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 1024 x
Likes erhalten: 910 x

Beitrag von Sally67 » 17. Feb 2026, 06:48

Viel Spaß euch.
War auch 2016 schon gut 8-)

Bild

Bild

Bild

Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.
Mein 67er Coupe,
die beste Rendite ist der Spaß daran.

Sally67
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 1024 x
Likes erhalten: 910 x

Beitrag von Sally67 » 17. Feb 2026, 14:05

Dorfkind 0411 hat geschrieben:
17. Feb 2026, 02:58
Heute mal Fort Myers und Cape Coral erkundet..... dabei ein schönes Restaurant entdeckt und für übermorgen ein Tisch reserviert !!
Hi Christoph,
wenn ihr noch Zeit habt, kann ich das noch empfehlen.
Nicht ganz so Autolastig aber interessant :idea:
Ford und Edison waren gut befreundet.

https://www.edisonfordwinterestates.org ... ric-homes/

Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.
Mein 67er Coupe,
die beste Rendite ist der Spaß daran.

429CS
Fuhrpark: 1967 Oldsmobile Toronado 425
1970 Ford LTD Country Squire 429
Likes vergeben: 26 x
Likes erhalten: 163 x

Beitrag von 429CS » 17. Feb 2026, 15:00

An dem Daily meiner Lady (Mondeo III TDCI Wagon) HU Nachbesserungen durchgeführt. Neues Flex-Hosenrohr, zwei neue Koppelstangen für den Frontstabi, sowie Thermostat und Kennzeichenbeleuchtungen ersetzt. 4 Stunden gebastel auf der Hebebühne und nun alles wieder gut.
Hab einen netten Dekra Mensch, der hat vergangenen Mittwoch geprüft und bereits neu abgestempelt und mir das Versprechen abgenommen, dass das alles Zeitnah erledigt wird.
Mission acomplished 8-)
mit allerbesten Schraubärgrüssen

Roland

Dorfkind 0411
Fuhrpark: Ford F100 1965 Ford Mustang 1967
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 102 x

Beitrag von Dorfkind 0411 » 18. Feb 2026, 01:52

Sally67 hat geschrieben:
17. Feb 2026, 14:05
Dorfkind 0411 hat geschrieben:
17. Feb 2026, 02:58
Heute mal Fort Myers und Cape Coral erkundet..... dabei ein schönes Restaurant entdeckt und für übermorgen ein Tisch reserviert !!
Hi Christoph,
wenn ihr noch Zeit habt, kann ich das noch empfehlen.
Nicht ganz so Autolastig aber interessant :idea:
Ford und Edison waren gut befreundet.

https://www.edisonfordwinterestates.org ... ric-homes/

Gruß und
Danke für den Tip.....mal sehen ob wir das noch einbauen können 👌

JoMo75
Fuhrpark: 1977 T-Bird
1972 LTD
Likes vergeben: 93 x
Likes erhalten: 49 x

Beitrag von JoMo75 » 20. Feb 2026, 17:30

Heute bei Carglass gewesen, Alltagsschlampe hatte plötzlich nen langen Riss in der Frontscheibe.
Termin online, alles Bingo. Info über SMS bzgl. Bestätigung, am Abend davor noch eine Erinnerungs-SMS. Coole Sache, dachte ich.
Katastrophe …
Termin dann um 08:50 Uhr, also nen halben Tag Urlaub genommen, Frauchen als 'Rückfahrer' ihre Kundentermine verschoben, und pünktlich vor Ort.
Der (wirklich nette) Mitarbeiter gibt den Auftrag ein, scannt den Fhzg-Schein, etc.
Dann, nach 5 min. blabla: So, jetzt muss ich erst einmal schauen, ob Ihre Scheibe geliefert wurde, und wenn, ob sie auch intakt ist.
Mir fällt die Kinnlade runter. Wie, was?
Er kommt zurück. Gute Nachricht, die Scheibe ist mit Graukeil, die schlechte: Sie hat einen Sprung.
Ich innerlich eskaliert. MACHT IHR AFFEN KEINE QUALI-PRÜFUNG NACH LIEFERUNG? KANN MAN DEM KUNDEN NICHT RECHTZEITIG ABSAGEN?
Er: Bis 09:00 Uhr kann ich versuchen, noch eine zu bestellen. Die könnte dann um 13:00 Uhr geliefert werden.
Ich innerlich: DANN MACH DAS!
ER: So, bestellt. Wir geben dann Bescheid an die hinterlegte Handynummer.
Ok.
Halbe Stunde später ne weitere Auftragsbestätigung per SMS erhalten, aber mit gleicher Uhrzeit!? 08:50 Uhr.
Ok, ignorieren.
Von da an ersma über Stunden nichts mehr gehört. Kein: Wir haben noch eine Scheibe erhalten, weder eine Info bzgl. Abholung.
Um 14:30 habe ich versucht da anzurufen - trotz lokaler Nummer kommt natürlich die große Hotline.
Die sagte dann irgendwann, nach Durchwurstelung durch die ganzen Sprachansagen: Ihr Fhzg ist fertig zur Abholung.
Ich innerlich: Soll ich das glauben? Ich habe keine SMS erhalten. Mal ne halbe Stunde +Stau hingurken, auf Basis einer unbelegten Ansage?
Um 16:00 Uhr macht der Laden am Freitag dicht.
Was tun?
Ok, ich fahr morgen, am Samstag hin. Weniger Verkehr, nochmal Zeit für die Glas-Kollegen.
Dann um 15:41 Uhr kommt eine SMS: Ihr Fhzg ist um 15:45 Uhr abholbereit.
Klar, ich wohne ja nebenan, ihr Hirnis macht doch um 16:00 Uhr Feierabend … MANN!

Also bleibt die Karre über Nacht dort.
Und morgen fahr ich hin, und versuche nur halb zu eskalieren …

Jetzt ersma 'n Bier.

Schönes Wochenede euch allen.
Zuletzt geändert von JoMo75 am 20. Feb 2026, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Schönen Gruß,
Jo

Snickers
Fuhrpark: MarkIV Continental
Likes vergeben: 1220 x
Likes erhalten: 373 x

Beitrag von Snickers » 20. Feb 2026, 18:21

Ein Hoch auf CARGLAS 😂😂 aber das Auto ist fertig geworden. Mfg 😎

Red Convertible
Fuhrpark: 66'er Mustang Cabrio V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger
Likes vergeben: 30 x
Likes erhalten: 79 x

Beitrag von Red Convertible » 20. Feb 2026, 19:48

JoMo75 hat geschrieben:
20. Feb 2026, 17:30
Heute bei Carglass gewesen, Alltagsschlampe hatte plätzlich nen langen Riss in der Frontscheibe.
Termin online, alles Bingo. Info über SMS bzgl. Bestätigung, am Abend davor noch eine Erinnerungs-SMS. Coole Sache, dachte ich.
Katastrophe …
Termin dann um 08:50 Uhr, also nen halben Tag Urlaub genommen, Frauchen als 'Rückfahrer' ihre Kundentermine verschoben, und pünktlich vor Ort.
Der (wirklich nette) Mitarbeiter gibt den Auftrag ein, scannt den Fhzg-Schein, etc.
Dann, nach 5 min. blabla: So, jetzt muss ich erst einmal schauen, ob Ihre Scheibe geliefert wurde, und wenn, ob sie auch intakt ist.
Er kommt zurück. Gute Nachricht, die Scheibe ist mit Graukeil, die schlechte: Sie hat einen Sprung.
Ich innerlich eskaliert. MACHT IHR AFFEN KEINE QUALI-PRÜFUNG NACH LIEFERUNG? KANN MAN DEM KUNDEN NICHT RECHTZEITIG ABSAGEN?
Er: Bis 09:00 Uhr kann ich versuchen, noch eine zu bestellen. Die könnte dann um 13:00 Uhr geliefert werden.
Ok.
Halbe Stunde später ne weitere Auftragsbestätigung per SMS erhalten, aber mit gleicher Uhrzeit!? 08:50 Uhr.
Ok, ignorieren.
Von da an ersma über Stunden nichts mehr gehört. Kein: Wir haben noch eine Scheibe erhalten, weder eine Info bzgl. Abholung.
Um 14:30 habe ich versucht da anzurufen - trotz lokaler Nummer kommt natürlich die große Hotline.
Die sagte dann irgendwann, nach Durchwurstelung durch die ganzen Sprachansagen: Ihr Fhzg ist fertig zur Abholung.
Ich innerlich: Soll ich das glauben? Ich habe keine SMS erhalten. Mal ne halbe Stunde +Stau hingurken, auf Basis einer unbelegten Ansage?
Was tun?
Ok, ich fahr morgen, am Samstag hin. Weniger Verkehr, nochmal Zeit für die Glas-Kollegen.
Klar, ich wohne ja nebenan, ihr Hirnis macht doch um 16:00 Uhr Feierabend … MANN!

Jetzt ersma 'n Bier.

Hi,
bist nicht der erste, der mit Carglass schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Ging mir auch schon so.
Nachdem die mir eine neue Windschutzscheibe in meinen E-Kadett eingeklebt hatten, war die nach zwei Wochen wieder gerissen, ohne das es einen Vorfall gab.
Hatte daraufhin einen befreundeten Werkstattmeister gefragt, ob er solche Fälle schon mal hatte.
Er bat mich mit dem Auto vorbei zu kommen, um es sich anzuschauen und zeigte mir einige Details, die ich bisher aus der Autoglas Branche nicht kannte.
Die von Carglass verbaute Windschutzscheibe war deutlich dünner und kleiner im Umfang, so das die umlaufende Zierleiste nicht mal mehr den Spalt zwischen Scheibe und Karosserieblech komplett abdeckte.
Die geringere Materialstärke der Scheibe konnte die Kräfte der Karosseriebewegungen nicht aufnehmen und das führte zum erneuten reißen.
Jede Scheibe muss Prüfverfahren bestehen, um zur Verwendung im Kfz zugelassen zu werden.
Laut Herstellerstempel stammte die Scheibe von Carglass aus Litauischer Produktion und erfüllte wahrscheinlich nur sehr unterdurchschnittlich die Zulassungskriterien.
Der Meister empfahl mir, bei jedem künftigen Scheibenwechsel immer in eine Vertragswerkstatt zu fahren und darauf zu bestehen, das nur eine originale Scheibe des Fahrzeugherstellers verbaut wird, keine billigen Nachbauten aus osteuropäischer Produktion.
Wenn das Auto 'ne Teilkasko mit SB hat, zahlt man diese lieber, wenn man sicher sein kann, das ein Ersatzteil in bestmöglicher Qualität verbaut wurde.
Seitdem ich das weiß, mache ich beim Scheibentausch keine Kompromisse mehr.
jetzt ohne C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild

Manu
Fuhrpark: 66`Thunderbird in Arbeit
67`Buick GS400
Likes vergeben: 87 x
Likes erhalten: 48 x

Beitrag von Manu » 20. Feb 2026, 20:09

JoMo75 hat geschrieben:
20. Feb 2026, 17:30
Heute bei Carglass gewesen, Alltagsschlampe hatte plötzlich nen langen Riss in der Frontscheibe.
Katastrophe …
Ok.
Ok, ignorieren.
Was tun?

Jetzt ersma 'n Bier.

HeyJo

Echt ärgerlich, aber amüsant zu lesen :lol:
Gruss Manu

JoMo75
Fuhrpark: 1977 T-Bird
1972 LTD
Likes vergeben: 93 x
Likes erhalten: 49 x

Beitrag von JoMo75 » 20. Feb 2026, 20:44

Hi Mario,
Danke für den Hinweis, werde ich mal drauf achten.
Gebe gerne Rückmeldung.

Snickers/Manu:
Mal sehen wie dort die Kritik morgen ankommt .. auch hier gerne Nachberichterstattung :)
Schönen Gruß,
Jo

Antworten