Motor geht aus und schwer wieder an

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Schraubaer
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 1062 x

Beitrag von Schraubaer » 5. Apr 2025, 10:41

Da steht 'ne Komplettüberholung an!
Kannst du sowas?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Sally67
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 612 x
Likes erhalten: 610 x

Beitrag von Sally67 » 5. Apr 2025, 13:20

Hi Mike,
falls noch nicht bekannt, hier mal ne Anleitung wie so etwas ausgeführt wird :idea:
https://www.dr-mustang.com/index.php?na ... nt&sid=203

Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.

"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

behemot2
Fuhrpark: 1964,5er Mustang Coupe, 260ci, vintage-burgundy
2020er Gen.6 Mustang GT Coupe, kona-blue
Likes vergeben: 16 x
Likes erhalten: 10 x

Beitrag von behemot2 » 5. Apr 2025, 21:30

Ich kann User anouk/Timon empfehlen. Der wiederbelebt Vergaser vom Feinsten. Kannst sicher auch einen fertig überarbeiteten kaufen und Deinen gegenrechnen lassen.

Aber US-Bad ist mehr wie Mancher an Möglichkeiten hat. Timon strahlt mit Glasperlen, macht diese "Eloxierung" neu, baut die richtigen Düsen und Dichtungen ein und liefert in einer Grundeinstellung, die begeistert.

MikeF250
Fuhrpark: Ford F250 1971
Likes vergeben: 9 x
Likes erhalten: 11 x

Beitrag von MikeF250 » 17. Apr 2025, 14:29

So Moin ihr Lieben, heute kamen die letzten Ersatzteile und alles ist wieder zusammengebaut. Hoffe ich schaffe es am Wochenende den Vergaser wieder drauf zu bauen und dann weiß ich mehr. Bis hierher aufjedenfall schonmal vielen Danke für eure Beiträge und die Links. Hab das Video von Päddels Schraubergarage nebenbei laufen gehabt und mir diverse amerikanische Videos dazu angeschaut
und Foren durchstöbert. Ich hoffe es wird was.
Schraubaer hat geschrieben:
5. Apr 2025, 10:41
Da steht 'ne Komplettüberholung an!
Kannst du sowas?
Ob ich das kann wird sich zeigen, ich probiere es aufjedenfall.
behemot2 hat geschrieben:
5. Apr 2025, 21:30
Ich kann User anouk/Timon empfehlen. Der wiederbelebt Vergaser vom Feinsten. Kannst sicher auch einen fertig überarbeiteten kaufen und Deinen gegenrechnen lassen.

Aber US-Bad ist mehr wie Mancher an Möglichkeiten hat. Timon strahlt mit Glasperlen, macht diese "Eloxierung" neu, baut die richtigen Düsen und Dichtungen ein und liefert in einer Grundeinstellung, die begeistert.
Wenn es nicht läuft werde ich Ihn mal anschreiben.

Vielen dank euch bisher
Gruß Mike

MikeF250
Fuhrpark: Ford F250 1971
Likes vergeben: 9 x
Likes erhalten: 11 x

Beitrag von MikeF250 » 18. Apr 2025, 17:29

Frohe Ostern!

Zwischenstand: Hab den Vergaser heute auf den Motor gebaut, zwei/dreimal gepumpt und er sprang an. Wollte jetzt nicht direkt voll durchtreten aber hatte auch keine Zeit mehr um ihn ein wenig warmlaufen zu lassen.
Wenn ich die Zeit dafür habe wollte ich ihn warmlaufen lassen und mit Vaccuum Druckprüfer das größte vaccuum einstellen.
Hab noch im Werkstatthandbuch nach dem Wet float gesucht aber ich finde es absolut nicht😓.
Vllt hat es ja einer zur Hand oder einen Link. 390cui FE

Wünsche euch frohe Ostern
Mike

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag