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Projekt Fairlane '58
- bernd61hd
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Hallo Peter, die Kabel sehen noch ganz vernünftig aus. Die originale Anschlüsse und Steckverbinder sind gut erhalten. Genau werde ich es beim Zusammenbau entscheiden.
Grüsse Bernd 61 HD
Grüsse Bernd 61 HD
Richtige Autos haben 8 Zylinder, alles andere sind Keksdosen........
- bernd61hd
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Hallo, weiter geht's. Heute morgen erstmal das Armaturenbrett von den Instrumenten befreit. Dabei den Kabelbaum gerettet. Sieht noch nicht so schlecht aus.
Dann hatte ich bei meinem lieblings Schlosser in der Nachbarschaft noch drei Aluminium Bleche bestellt. Da der Reparatur Satz für die Vergaser noch unterwegs ist, erstmal die ansaugbrücke dicht gemacht. Das sieht schon nicht schlecht aus. Morgen früh will ich das Frontend mit dem Kärcher säubern. Danach wird die Windschutz Scheibe raus genommen. Dann der Motor abgeklebt. Wenn ich das Auto strahle soll kein Dreck an den Motor gelangen. Morgen weiter.
Grüsse Bernd 61 HD
Am Nachmittag dann weiter, die Heizung raus. Nur 4 Schrauben, einfache Technik.
Dann noch den Rest vom Fußraum. Pedale und Feststellbremse. Da ist die Fläche erstmal frei zum strahlen.Dann hatte ich bei meinem lieblings Schlosser in der Nachbarschaft noch drei Aluminium Bleche bestellt. Da der Reparatur Satz für die Vergaser noch unterwegs ist, erstmal die ansaugbrücke dicht gemacht. Das sieht schon nicht schlecht aus. Morgen früh will ich das Frontend mit dem Kärcher säubern. Danach wird die Windschutz Scheibe raus genommen. Dann der Motor abgeklebt. Wenn ich das Auto strahle soll kein Dreck an den Motor gelangen. Morgen weiter.
Grüsse Bernd 61 HD
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Bei so viel Aufwand frage ich mich, ob es nicht auch vernünftig wäre, den Motor auszubauen und den Motorraum gleich mit aufhübschen. Ich hätte da kein gutes Gefühl, in der Nähe vom Motor zu strahlen.
Gruß Kiri 

- bernd61hd
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Hallo, heute morgen wurde die Windschutzscheibe raus genommen. Den Gummi habe ich zerschnitten. Der muss neu, war auch sehr hart.
Grüsse Bernd 61 HD
Danach die anderen Stoßstange abgeklebt. Die Stoßstangen sind von innen sehr angerostet. Daher säubern und grundieren. Ich denke mal dass die innen Seite in schwarz OK ist.
Danach das Auto aus der Werkstatt. Den Motor und die Vorderachse waren durch die Jahre sehr verschmutzt und verölt.
Das war erledigt , danach wurde heute noch gestrahlt. Erstmal die ganzen Kleinteile aus dem Innenraum und das Armaturenbrett. Alles auch gleich grundiert.
Dann auch die restlichen Teil vom Auto.
Jetzt ist nur noch das Auto übrig. Morgen noch die restlichen Teile grundieren und am Montag dann das Auto zum strahlen vorbereiten.Grüsse Bernd 61 HD
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- bernd61hd
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Guten Abend, heute morgen ein wenig zeitiger angefangen. Erstmal die Heizung an im Zelt. Dann die Teile vorbereitet zum grundieren.
Dann alles verteilt und angefangen zu grundieren. Die Grundierung trocknet schnell. So konnte ich heute alles fertig machen. 2 x Grundierung und 2 x schwarz. Dann noch einmal farblos Lack und fertig. Zwischen durch war ich am PC und habe nach Teile gesucht. War auch erfolgreich. Die Scheiben Laufschienen und den Scheibengummi habe ich gefunden. Habe ein paar Mails geschrieben und die Firma hat auch schon geantwortet aus US . Heute Abend dann die Teile wieder in die Werkstatt gehängt. Jetzt kann der Lack richtig aushärten.
Montag weiter.
Grüsse Bernd 61 HD
Dann alles verteilt und angefangen zu grundieren. Die Grundierung trocknet schnell. So konnte ich heute alles fertig machen. 2 x Grundierung und 2 x schwarz. Dann noch einmal farblos Lack und fertig. Zwischen durch war ich am PC und habe nach Teile gesucht. War auch erfolgreich. Die Scheiben Laufschienen und den Scheibengummi habe ich gefunden. Habe ein paar Mails geschrieben und die Firma hat auch schon geantwortet aus US . Heute Abend dann die Teile wieder in die Werkstatt gehängt. Jetzt kann der Lack richtig aushärten.
Montag weiter.
Grüsse Bernd 61 HD
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- The Galaxie
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Beeindruckendes Tempo
,
hätte auch gerne die Räumlichkeiten,das know how und die Zeit......
Macht Freude mit zulesen wie es weiter geht.
Gutes gelingen weiterhin
Gruß Ralf
..... von garnicht so weit weg

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- V8MF
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Hallo Bernd, verliere nicht den Spass. Eine Frage habe ich zum Stabilisator. Der ist nicht original von dem Wagen. Weisst du von welchem? Es sieht selbst gebastelt aus. Der originale ist ganz anders geformt und nur 5/8" dünn. Nach einem dickeren halte ich noch Ausschau für unser Auto.
- bernd61hd
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Hallo, der stabbi sieht aus wie nachgerüstet. Aber irgendwie nicht richtig gut gemacht. Ich hab noch einen zu liegen von Chevy, auch die Stärke, mal sehen ob der passt. Bei meiner Recherche zu den Teilen was ich brauche ist mir aufgefallen daß Ford zu der Zeit um 59' die gleichen Teile in allen Fahrzeugen verbaut hat. Glas, Armaturen, Gummis usw. Bei Pkw und auch Truck. Bei der Montage wurde das blanke Blech verbaut. Ohne jegliche Grundierung oder Rostschutz. Beim strahlen ist mir aufgefallen daß zum Teil der Lack auf des blanke Blech aufgetragen wurde. Wahrscheinlich um die Produktion Kosten niedrig zu halten.V8MF hat geschrieben: ↑15. Dez 2024, 00:50Hallo Bernd, verliere nicht den Spass. Eine Frage habe ich zum Stabilisator. Der ist nicht original von dem Wagen. Weisst du von welchem? Es sieht selbst gebastelt aus. Der originale ist ganz anders geformt und nur 5/8" dünn. Nach einem dickeren halte ich noch Ausschau für unser Auto.
Grüsse Bernd 61 HD
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- bernd61hd
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Hallo, es ist wieder ein wenig passiert. erstmal noch ein paar Teile zum Strahlen vorbereitet.
Dann den Motor abgeklebt und die Karosse auf die Rampe geschoben. Heute dann angefangen die Karosse zu strahlen. Dann angefangen von Innen zu Strahlen. Morgen noch 2-3 Stunden, dann sind die Strahl arbeiten erstmal fertig.
Grüsse Bernd 61hd
Dann sind an der Karosse noch zwei Schrauben die Abgerissen sind. Die müssen Raus.
Bohren und Gewinde nachschneiden. fertich.Dann den Motor abgeklebt und die Karosse auf die Rampe geschoben. Heute dann angefangen die Karosse zu strahlen. Dann angefangen von Innen zu Strahlen. Morgen noch 2-3 Stunden, dann sind die Strahl arbeiten erstmal fertig.
Grüsse Bernd 61hd
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