-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
- Gehe zum letzten Beitrag Shift Rod
- Gehe zum letzten Beitrag Vent Window Regulator
- Gehe zum letzten Beitrag Frage zu X100-Kelsey Hayes Magstar Marauder Felgen
- Gehe zum letzten Beitrag 69er Torino Zierleisten Radausschnitt Front (wheel o...
- Gehe zum letzten Beitrag Satz Mustang-Konis
1964 Galaxie 500XL - Resto der Krawallbude
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1062 x
Wie kommst Du darauf?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
- Fuhrpark: 1957 Ford f100
1964 Ford Galaxie 500 XL - Likes vergeben: 31 x
- Likes erhalten: 73 x
Hab wie ich bei mir das gemacht habe,bei buds classic car wegen der dicjting angefragt bekam dann untenstehende Antwort,hab dann weiter recherchiert, es gibt auch verschiedene klammern für die leisten,andere leisten usw,du kannst anderen schon auch etwas glauben,...
- torte76
- Fuhrpark: 1964 Ford Galaxie 500 XL
- Likes vergeben: 42 x
- Likes erhalten: 14 x
Glaubst du daran das es auch zum einen runter und das neue wieder drauf mit eingebauter Scheibe auch gehen könnte?grautier hat geschrieben: ↑4. Nov 2024, 19:11@torsten
Altes Dash Erst Mal runter, neues Cover drauf (Silikon liegt bei),damit es aber nicht klappert,bauen wir noch ein Vlies dazwischen.
IMG_20241104_152249.jpg
IMG_20241104_152540.jpg
Die Cover für die Lüftung drücken das Ganze dann nach unten, schwierig wird's dann unten.
Sohni will dazu passende Halter besorgen.
Thorsten F.
Heilbronn und Umgebung
1964 Ford Galaxie 500 XL
Heilbronn und Umgebung
1964 Ford Galaxie 500 XL
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Warum soll ich Dir nicht glauben?Markus74 hat geschrieben: ↑5. Nov 2024, 12:08Hab wie ich bei mir das gemacht habe,bei buds classic car wegen der dicjting angefragt bekam dann untenstehende Antwort,hab dann weiter recherchiert, es gibt auch verschiedene klammern für die leisten,andere leisten usw,du kannst anderen schon auch etwas glauben,...
Aber, steht irgendwo, welche Klammern und Leisten an DEM Wagen sind?
Für mich ist DIESE Befestigung der Scheibe absolut unzureichend!
Ich kenne Buthyl auch nur als zusätzliches Dichtungsmittel. Noch nie einen Altford ohne Gummidichtung zur Scheibenfixierung gesehen. Mehrere Kilo Glas nur schwimmend reingelegt?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
- Fuhrpark: 1938 Plymouth Business Coupe mit V8
- Likes vergeben: 16 x
- Likes erhalten: 188 x
So ist's, Heiner
Damit die Scheibe nicht weg schwimmt waren da auch unten 2 und seitl. je 1 Blechtreibschraube im Rahmenbereich platziert...
hab ich natürlich rausgedreht undir damals so gedacht: wer setzt ne Schraube direkt ans Glas, könnte bei Erschütterungen ja zu Glasschäden führen...
Jetzt hab ich deren Sinn erkannt!

Damit die Scheibe nicht weg schwimmt waren da auch unten 2 und seitl. je 1 Blechtreibschraube im Rahmenbereich platziert...
hab ich natürlich rausgedreht undir damals so gedacht: wer setzt ne Schraube direkt ans Glas, könnte bei Erschütterungen ja zu Glasschäden führen...
Jetzt hab ich deren Sinn erkannt!
Gruß aus LE., Peter
-
@Thorsten
Kann sein,aber ungleich schwerer.
Schon die Schrauben der Lüftungsschlitze raus und rein,da brauchst du einen ganz kurzen Schraubenzieher, weil der ja sofort am der Scheibe anstößt.
Dann beim Einbau muss einer die Auslassstutzen von unten nach oben drücken und der zweite von oben die Schrauben eindrehen.....
Da wird's schon Platzmäßig im Auto ganz schön eng.
Kann sein,aber ungleich schwerer.
Schon die Schrauben der Lüftungsschlitze raus und rein,da brauchst du einen ganz kurzen Schraubenzieher, weil der ja sofort am der Scheibe anstößt.
Dann beim Einbau muss einer die Auslassstutzen von unten nach oben drücken und der zweite von oben die Schrauben eindrehen.....
Da wird's schon Platzmäßig im Auto ganz schön eng.
Gruß aus LE., Peter
-
Inzwischen hab´mich mal mit den Dichtungen oben unter der Dachkante beschäftigt - war ziemlich aufwändig, die ins vorher angeschraubte Profil reinzubekommen, aber nun ist´s geschafft.
Die Frontscheibe wartet nun auch auf den neuen Gummi - aber wir setzen die erst ein, wenn das dashcover montiert ist.
Auch das Wischergestänge ist wieder an Ort und Stelle...
Gruß aus LE., Peter
-
gestern Gummi auf die Frontscheibe aufgezogen ( wieder mal alleine...tss-die heutige Jugend
), musste Spanngurte als dritte Hand einsetzen, dann gings es aber.
Dummerweise hab ich tw. mit Spüli die Scheibe "flutschiger" machen wollen...war dann doof, weil dadurch der Gummi einfach immer wieder runter rutschte, wenn ich an der anderen Seite zog. Dann mal die hinteren Ecken noch bearbeitet... wtf - wo sind die Leuchtenabdeckungen hin ?
Na mal sehen, am Ende muss ja irgendwo in der Garage noch was übrig bleiben... ich hab´aber schon in allen? Ecken gesucht + finde die einfach nicht wieder.
Weiß aber sicher, dass ich neues Glas eingesetzt hab und die Teile mit Chromspray lackiert hab´...

Dummerweise hab ich tw. mit Spüli die Scheibe "flutschiger" machen wollen...war dann doof, weil dadurch der Gummi einfach immer wieder runter rutschte, wenn ich an der anderen Seite zog. Dann mal die hinteren Ecken noch bearbeitet... wtf - wo sind die Leuchtenabdeckungen hin ?
Na mal sehen, am Ende muss ja irgendwo in der Garage noch was übrig bleiben... ich hab´aber schon in allen? Ecken gesucht + finde die einfach nicht wieder.
Weiß aber sicher, dass ich neues Glas eingesetzt hab und die Teile mit Chromspray lackiert hab´...
Gruß aus LE., Peter
- Schraubaer
( wieder mal alleine...tss-die heutige Jugend
),
War der Ofen in erster Linie nicht mal als dicke Hose für Deinen Filius gedacht, oder hatte ich das falsch verstanden?

War der Ofen in erster Linie nicht mal als dicke Hose für Deinen Filius gedacht, oder hatte ich das falsch verstanden?
-
Haste gut verstanden, aber er fährt neben Q5, noch nen TT RS, also PS Hunger ist's nicht, eher das Gefühl mit nem Schiff zu cruisen...
Wir haben nun heute das dashcover verklebt. Der Kofferraumdeckel wurde nochmal korrigiert und nun stimmen auch die Spaltmaße.
Wir haben nun heute das dashcover verklebt. Der Kofferraumdeckel wurde nochmal korrigiert und nun stimmen auch die Spaltmaße.
Gruß aus LE., Peter
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 16 Antworten
- 14875 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von P5_Andreas
11. Nov 2023, 14:06