-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Moin aus Langwedel/Cluvenhagen
- Gehe zum letzten Beitrag Wifey's truck: 70er F-100
- Gehe zum letzten Beitrag Getriebeglocke C9AA-6392-D , Ford Mustang Boss 429 &...
- Gehe zum letzten Beitrag 1972er Ford LTD Two Door Brougham
- Gehe zum letzten Beitrag FoMoCo Nationals WhatsApp-Kanal
- Gehe zum letzten Beitrag aktueller Rockauto Rabattcode
-
- FoMoCo Nationals 2024
Samstag, 1. Juni 2024
Infos findet ihr hier
Up to date mit unserem WhatsApp-Kanal
Fahrverbote für Oldtimer
-
- Beiträge: 61
- Registriert: 29. Aug 2018, 05:33
Wenn man so ein Zeug daherlabert braucht man sich nicht wundern!!!
Und wenn es für dich nur ein "Hobby" is, dann brauchst dich ja nicht darum zu kümmern! Oder geh Golf spielen.
Für Mich und viele andere, ist es kein Hobby, sondern Leben! 24/7! Versteh es oder nicht.
Und wenn es für dich nur ein "Hobby" is, dann brauchst dich ja nicht darum zu kümmern! Oder geh Golf spielen.
Für Mich und viele andere, ist es kein Hobby, sondern Leben! 24/7! Versteh es oder nicht.
- FrankDrebin
- Beiträge: 398
- Registriert: 17. Okt 2018, 05:17
- Wohnort: Ettenheim
- Fuhrpark: Lincoln Continental Mark III sold, Jeep Grand cherokee, fairlane 500 conv. 1968 SOLD, Mercedes V126 420 SEL US Version
- Likes vergeben: 25 x
- Likes erhalten: 23 x
Ich lebe das schon seit mehr als 30 Jahren. Aber es bleibt ein Hobby.Two lane blacktop hat geschrieben: ↑23. Dez 2018, 11:17Wenn man so ein Zeug daherlabert braucht man sich nicht wundern!!!
Und wenn es für dich nur ein "Hobby" is, dann brauchst dich ja nicht darum zu kümmern! Oder geh Golf spielen.
Für Mich und viele andere, ist es kein Hobby, sondern Leben! 24/7! Versteh es oder nicht.
Ich beende das jetzt hier für mich.
Wer nicht sich an eine Diskussion Kultur halten möchte und andren sagt, dass er Zeugs daher labert lässt tief blicken. Schade.
Ich habe den eindruck, dass der Sinn und Zweck des h Kennzeichen nicht verstanden wurde.
Zuletzt geändert von FrankDrebin am 23. Dez 2018, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 61
- Registriert: 29. Aug 2018, 05:33
- FrankDrebin
- Beiträge: 398
- Registriert: 17. Okt 2018, 05:17
- Wohnort: Ettenheim
- Fuhrpark: Lincoln Continental Mark III sold, Jeep Grand cherokee, fairlane 500 conv. 1968 SOLD, Mercedes V126 420 SEL US Version
- Likes vergeben: 25 x
- Likes erhalten: 23 x
-
- Beiträge: 61
- Registriert: 29. Aug 2018, 05:33
Du lebst seit 30 Jahren ein "Hobby"?FrankDrebin hat geschrieben: ↑23. Dez 2018, 11:38Ich lebe das schon seit mehr als 30 Jahren. Aber es bleibt ein Hobby.Two lane blacktop hat geschrieben: ↑23. Dez 2018, 11:17Wenn man so ein Zeug daherlabert braucht man sich nicht wundern!!!
Und wenn es für dich nur ein "Hobby" is, dann brauchst dich ja nicht darum zu kümmern! Oder geh Golf spielen.
Für Mich und viele andere, ist es kein Hobby, sondern Leben! 24/7! Versteh es oder nicht.
Ich beende das jetzt hier für mich.
Wer nicht sich an eine Diskussion Kultur halten möchte und andren sagt, dass er Zeugs daher labert lässt tief blicken. Schade.
Ich habe den eindruck, dass der Sinn und Zweck des h Kennzeichen nicht verstanden wurde.
Diskussionskultur? Der erste der dir geantwortet hat, und nicht deiner Meinung war, dem hast gleich geraten, das er doch besser gar nix schreibt. Du bist mir einer die ich am liebsten habe!
-
- Beiträge: 61
- Registriert: 29. Aug 2018, 05:33
Genauso vom "Band" wie italienische Sonderkarossen und anderes.
Und was soll das mit dem Band?
Zeitgenössische Umbauten sind ja erlaubt, oder ist das etwa keine Fahrzeugkultur?
- FrankDrebin
- Beiträge: 398
- Registriert: 17. Okt 2018, 05:17
- Wohnort: Ettenheim
- Fuhrpark: Lincoln Continental Mark III sold, Jeep Grand cherokee, fairlane 500 conv. 1968 SOLD, Mercedes V126 420 SEL US Version
- Likes vergeben: 25 x
- Likes erhalten: 23 x
Two lane blacktop hat geschrieben: ↑23. Dez 2018, 11:44Diskussionskultur? Der erste der dir geantwortet hat, und nicht deiner Meinung war, dem hast gleich geraten, das er doch besser gar nix schreibt. Du bist mir einer die ich am liebsten habe!
Ach so. Es gibt eine sachebene und eine persönliche Ebene. Jetzt denk mal drüber nach so du dich bewegst.
- Henk
- Moderator
- Beiträge: 3603
- Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
- Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
- Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco - Likes vergeben: 713 x
- Likes erhalten: 461 x
@FrankDrebin
Da dies ein sehr emotionales Thema ist, wird es auch emotional diskutiert, das hätte Dir klar sein müssen.
Deswegen feinde ich dich nicht persönlich an, aber deine Sicht der Dinge empfinde ich als grundlegend falsch.
Ich nehme jetzt mal diesen 55er Chevrolet one-Fifty als Beispiel. So wie ich Dich verstehe, würdes Du diesem fahrzeug kein H Kennzeichen zugestehen!
Nun ist es jedoch so, das dieses Fahrzeug 1971 die Automobile Hauptrolle in dem Two-Lane Blacktop (deutscher Titel wäre Asphaltrennen) gespielt hat.
Original ab Werk hatte dieser Wagen einen 3,9Liter sechszylinders (123PS) oder maximal 4,4Liter Achtzylinders (162PS) in diesem Film, der eine Kultur, einen Lebensstil der 70er Jahre wiedergibt einen 70/71er 454cui Motor hat der damals in der LS6 Variante 500PS leistete und in der Dragrace Scene ein völlig normaler Umbau war.
Auch die leichteren GFK anbauteile waren Zeitgenössisch und heute somit H Kennzeichen tauglich, genau so wie seine matt schwarze lackierung.
Die aberwitzigsten Umbauten sind H Kennzeichen fähig, insofern man sie belegen kann.
Und ja, in einem Mercedes Forum würde diese Diskussion anders verlaufen, da dort sehr viele selbst ernannte automobile Kulturwächter herumlaufen die mich aufgrund meiner AMG umbauten an meinem 78er W123 angefeindet haben, obwohl das zeitgenössisches tuning war und ist.
Das gillt auch für LPG (Autogas) umbauten die bereits in den frühen 60er Jahren gab.
Da dies ein sehr emotionales Thema ist, wird es auch emotional diskutiert, das hätte Dir klar sein müssen.
Deswegen feinde ich dich nicht persönlich an, aber deine Sicht der Dinge empfinde ich als grundlegend falsch.
Ich nehme jetzt mal diesen 55er Chevrolet one-Fifty als Beispiel. So wie ich Dich verstehe, würdes Du diesem fahrzeug kein H Kennzeichen zugestehen!
Nun ist es jedoch so, das dieses Fahrzeug 1971 die Automobile Hauptrolle in dem Two-Lane Blacktop (deutscher Titel wäre Asphaltrennen) gespielt hat.
Original ab Werk hatte dieser Wagen einen 3,9Liter sechszylinders (123PS) oder maximal 4,4Liter Achtzylinders (162PS) in diesem Film, der eine Kultur, einen Lebensstil der 70er Jahre wiedergibt einen 70/71er 454cui Motor hat der damals in der LS6 Variante 500PS leistete und in der Dragrace Scene ein völlig normaler Umbau war.
Auch die leichteren GFK anbauteile waren Zeitgenössisch und heute somit H Kennzeichen tauglich, genau so wie seine matt schwarze lackierung.
Die aberwitzigsten Umbauten sind H Kennzeichen fähig, insofern man sie belegen kann.
Und ja, in einem Mercedes Forum würde diese Diskussion anders verlaufen, da dort sehr viele selbst ernannte automobile Kulturwächter herumlaufen die mich aufgrund meiner AMG umbauten an meinem 78er W123 angefeindet haben, obwohl das zeitgenössisches tuning war und ist.
Das gillt auch für LPG (Autogas) umbauten die bereits in den frühen 60er Jahren gab.
Gruß Heiko aka Henk
- Henk
- Moderator
- Beiträge: 3603
- Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
- Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
- Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco - Likes vergeben: 713 x
- Likes erhalten: 461 x
Des weiteren empfinde ich mein tun als weit mehr als ein Hobby, es ist ein Lebensstil.
Der vergleich mit einem Denkmal geschütztem Gebäude hingt gewaltig, denn im vergleich zum Gebäude mache ich jedes mal wenn ich mich mit einem der Oldtimer auf die Strasse begebe für die öffentlichkeit zugänglich, ich beantworte Fragen und kläre auf, auch wenn es die tausendste Verbrauchsfrage ist.
Wenn ich gefragte werde, darf man sich auch gerne mal rein setzen oder den einen oder anderen Blick unter die Haube werfen.
Ich stelle die Fahrzeuge auf Oldtimerveranstaltungen oder Treffen aus und zahle dafür sogar noch als "Fussballspieler den Eintritt ins Stadion" und die Fans schauen kostenfrei zu.
Ich denke ich liefere weit mehr als ein Denkmal geschütztes Gebäude und über das Stadiums eines Hobbys bin ich und viele andere weit hinaus.
Automobile Kultur ist weitaus mehr als nur das reine Fahrzeug wie es das Werk verlassen hat !
Der vergleich mit einem Denkmal geschütztem Gebäude hingt gewaltig, denn im vergleich zum Gebäude mache ich jedes mal wenn ich mich mit einem der Oldtimer auf die Strasse begebe für die öffentlichkeit zugänglich, ich beantworte Fragen und kläre auf, auch wenn es die tausendste Verbrauchsfrage ist.
Wenn ich gefragte werde, darf man sich auch gerne mal rein setzen oder den einen oder anderen Blick unter die Haube werfen.
Ich stelle die Fahrzeuge auf Oldtimerveranstaltungen oder Treffen aus und zahle dafür sogar noch als "Fussballspieler den Eintritt ins Stadion" und die Fans schauen kostenfrei zu.
Ich denke ich liefere weit mehr als ein Denkmal geschütztes Gebäude und über das Stadiums eines Hobbys bin ich und viele andere weit hinaus.
Automobile Kultur ist weitaus mehr als nur das reine Fahrzeug wie es das Werk verlassen hat !
Gruß Heiko aka Henk
- Braunschweiger
- Beiträge: 1758
- Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
- Wohnort: Löwenstadt
- Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process - Likes vergeben: 539 x
- Likes erhalten: 240 x
Sehr emotionales Thema, leben und leben lassen, sag ich mal.
Ist heutzutage selbst in der US Car Scene nicht mehr selbstverständlich und ich weiß das, ich fahr einen Mustang, kommt scheinbar für mache gleich nach Akne
Ich mag zum Beispiel persönlich einen schönen Innenraum, benutzt und gebraucht, ja, zerissene Sitze, Himmel oder Dashboard wäre nicht meins. Saubere Achsen und Unterboden, aber sicher, Lack darf glänzen auch mit Beulen und Lackabplatzer, Kratzer, gehört für mich dazu.
Das ist mein persönlicher Stil, wer ein Neuwagen aufbaut, mein Respekt dafür, wer eine Ratte fährt und es stimmig ist, auch geil und Hot Rods, Gasser usw. bin ich voll dabei.
Also für mich H Kennzeichen würdig.
Gruß Harald
Ist heutzutage selbst in der US Car Scene nicht mehr selbstverständlich und ich weiß das, ich fahr einen Mustang, kommt scheinbar für mache gleich nach Akne
Ich mag zum Beispiel persönlich einen schönen Innenraum, benutzt und gebraucht, ja, zerissene Sitze, Himmel oder Dashboard wäre nicht meins. Saubere Achsen und Unterboden, aber sicher, Lack darf glänzen auch mit Beulen und Lackabplatzer, Kratzer, gehört für mich dazu.
Das ist mein persönlicher Stil, wer ein Neuwagen aufbaut, mein Respekt dafür, wer eine Ratte fährt und es stimmig ist, auch geil und Hot Rods, Gasser usw. bin ich voll dabei.
Also für mich H Kennzeichen würdig.
Gruß Harald
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1541 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ford61
15. Jul 2022, 11:40
-
- 0 Antworten
- 245 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von plumcrazy
6. Mai 2024, 18:06
-
- 1 Antworten
- 2775 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von plumcrazy
27. Mär 2024, 19:33
-
- 4 Antworten
- 691 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mem64
3. Mär 2024, 18:27
-
- 3 Antworten
- 1739 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von plumcrazy
21. Dez 2023, 10:22