1964 Galaxie 500 - was ist das für ein Teil ?

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 27. Okt 2023, 17:27

Henk hat geschrieben:
26. Okt 2023, 14:51
Ich stell mir gerade vor wie so ein Fullsize Rochen am Hang steht und ins Rollen gerät weil die 🔋 leer ist... shitluck 🤣🤣🤣
Ich hab in Lingen gewohnt und die Kiste von einem Meppener gekauft....da war das Risiko am Hang abwärts zu rollen eher überschaubar :D
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

Benutzeravatar
Motorhead
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jun 2023, 08:46
Wohnort: Wernberg/Villach/Österreich
Fuhrpark: 67 Ford Mustang 289 2V
67 Ford Galaxie Convertible 390 4V
Likes vergeben: 43 x
Likes erhalten: 23 x

Beitrag von Motorhead » 4. Nov 2023, 08:17

würd es denn nicht mehr sinn machen, wenn das ding (sofern es ein schliesser für die bremsleitung ist) an die leitung für die hinterbremse angeschlossen wäre?

dann kann man den schalter betätigen und damit die bremsleitungskraft nach hinten deaktivieren.
danach auf die bremse steigen die nur auf die vorderräder wirkt und beim burnout gibts dann keine bremswirkung auf die hinterräder.

oder versteh ich da was falsche?
67er Ford Mustang Coupe (289 2v) seit 2018
67er Ford Galaxie Convertible (390 4v) seit 2023

Verkaufe

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5331
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 707 x

Beitrag von Schraubaer » 4. Nov 2023, 08:31

Entweder man macht so 'ne materialmordenden Poserburnouts wie'n Kerl, (gut geübt mit potenter Technik), oder lässt es ganz sein. Dann braucht man auch keine derartigen Prothesen!
Aber, interessante Variante!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Kai-SOHC
Beiträge: 269
Registriert: 21. Jan 2022, 22:12
Fuhrpark: 1979 Ford F 250
1966 Ford Galaxie
Likes vergeben: 126 x
Likes erhalten: 61 x

Beitrag von Kai-SOHC » 4. Nov 2023, 08:32

Beim betätigen des LineLock wird nur die Vorderachse gesperrt und die HA bleibt unangetastet. Da man hier beim Burnout nicht zusätzlich die Bremse drücken muss.
Habe sowas auch in meinem Galaxie verbaut.

Benutzeravatar
Kai-SOHC
Beiträge: 269
Registriert: 21. Jan 2022, 22:12
Fuhrpark: 1979 Ford F 250
1966 Ford Galaxie
Likes vergeben: 126 x
Likes erhalten: 61 x

Beitrag von Kai-SOHC » 4. Nov 2023, 08:42

Aber Obacht, den lineLock nicht unter Volllast deaktivieren sonst marschiert der Hobel mit dir in alle Richtungen. Dann lieber wie Heiner es beschrieben hat mit der guten alten Bremse arbeiten.

grautier
Beiträge: 136
Registriert: 25. Okt 2023, 21:33
Wohnort: Leipzig
Fuhrpark: 1938 Plymouth Bussines Coupe, 1964 Ford Galaxie 500xl FB
Likes vergeben: 6 x
Likes erhalten: 56 x

Beitrag von grautier » 5. Nov 2023, 10:26

@ schraubaer + Kai:

Irgendwie geht´s hier hinsichtlich der Funktion doch etwas irritierend zu...
ICH stelle mir das so vor:
Bremse treten, dann Schalter betätigen, hintere Bremse wird durch den fehlenden Bremsdruck entlastet, vordere Trommeln bleiben unter Druck, da das Ventil den Rückfluss der Bremsflüssigkeit zum HBZ verhindert, DANN kann man burnen. !???

@ schraubaer : Wie machst DU das bei ´nem Wagen mit Kupplung ? ICH hab nur 2 Füße und die wären dann ja mehr als ausgelastet : 1 Bein auf der Bremse, 2. Bein tritt die Kupplung.... wie machst DU das dann mit dem Gasgeben ?
Bei ´nem Automat ist das natürlich dann einfacher....
Gruß aus LE., Peter

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5331
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 707 x

Beitrag von Schraubaer » 5. Nov 2023, 10:37

Hast die Funktion richtig erfasst.

Ich bin aus der Pubertät, so'n Scheiß noch abzuziehen raus.
Für'n Schalter benötigst Du je nach Talent/Übung nach vorne etwas Platz und 'n flinken linken Fuß, der auch noch dosiersicher für die Bremse ist.
Ist halt die hohe Schule für Angeber!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
IwI540
Beiträge: 626
Registriert: 30. Jan 2021, 16:14
Wohnort: Dithmarschen
Fuhrpark: F 250 Bj 66 428 FE , Ape 50 TL2T Bj72 7,9 cui, Volvo FH4 610 Turbochip DK.......:-) Ducati Monster 1100
Likes vergeben: 69 x
Likes erhalten: 130 x

Beitrag von IwI540 » 5. Nov 2023, 11:26

Bremse treten, dann Schalter betätigen, hintere Bremse wird durch den fehlenden Bremsdruck entlastet


Aber dann hast Du doch schon Druck auf der hinteren Bremse ??
Ist der Linelock nicht ein Sperrventil ?

Benutzeravatar
Motorhead
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jun 2023, 08:46
Wohnort: Wernberg/Villach/Österreich
Fuhrpark: 67 Ford Mustang 289 2V
67 Ford Galaxie Convertible 390 4V
Likes vergeben: 43 x
Likes erhalten: 23 x

Beitrag von Motorhead » 5. Nov 2023, 11:34

IwI540 hat geschrieben:
5. Nov 2023, 11:26
Bremse treten, dann Schalter betätigen, hintere Bremse wird durch den fehlenden Bremsdruck entlastet


Aber dann hast Du doch schon Druck auf der hinteren Bremse ??
Ist der Linelock nicht ein Sperrventil ?
soweit ich verstanden habe sperrt es ja nur die vordere bremse in dem fall.
dh wenn du bremst, via schalter sperrst und das bremspedal wieder entlastest ist die hintere bremsleitung nach wie vor offen und der druck wird wieder aufgehoben und somit herrscht keine bremswirkung mehr auf die hinterachse.
67er Ford Mustang Coupe (289 2v) seit 2018
67er Ford Galaxie Convertible (390 4v) seit 2023

Verkaufe

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5331
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 707 x

Beitrag von Schraubaer » 5. Nov 2023, 13:36

The device is basically an electric solenoid, controlled by a switch on the shifter. With the brakes applied, the driver depresses and holds the switch, then releases the brake pedal. The solenoid holds pressure in the front brake lines and releases the rear brakes, which makes burnouts a breeze. Releasing the switch releases the front brakes and allows the car to come gradually out of the burnout.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag