Baustelle 1966 Thunderbird

Zeigt uns eure Fahrzeuge!
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 6776
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 1082 x

Beitrag von Schraubaer » 13. Aug 2023, 11:34

Sicher interessiert das!!! Alleine schon, damit Dir nachfolgende die eine oder andere Klippe umschiffen können, wenn sie hier vorab die "Suche" benutzen!
Keine Ahnung, wie Dein Prüfer persönlich zu Deinem Projekt steht. Aber bedenke, Er ist DIENSTLEISTER in Deinem Auftrag und keine Ordnungsbehörde, der Du Dich schafartig unterzuordnen hast! Prepariere Dich ruhig und sachlich schonmal mit Contraargumenten die vielleicht nötig sein werden!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Snickers
Beiträge: 709
Registriert: 8. Jun 2022, 09:31
Wohnort: Heilbronn
Fuhrpark: MarkIV Continental
Likes vergeben: 869 x
Likes erhalten: 186 x

Beitrag von Snickers » 13. Aug 2023, 14:22

Moin, das wird mit Sicherheit nicht Billig, alleine das GUTACHTEN für LEISTUNG und BREMSANLAGE und wenn du Pech hast noch ein GUTACHTEN für die Karosseriesteifigkeit. Mfg 😎

Benutzeravatar
Pieperniels
Beiträge: 570
Registriert: 6. Dez 2019, 09:15
Wohnort: Erfurt
Fuhrpark: Baustelle 1966 Thunderbird
VW Eco Up (Erdgas) mit 68PS bei 6200U/min
Likes vergeben: 39 x
Likes erhalten: 29 x

Beitrag von Pieperniels » 13. Aug 2023, 19:20

Schraubaer hat geschrieben:
13. Aug 2023, 11:34
Sicher interessiert das!!! Alleine schon, damit Dir nachfolgende die eine oder andere Klippe umschiffen können, wenn sie hier vorab die "Suche" benutzen!
Keine Ahnung, wie Dein Prüfer persönlich zu Deinem Projekt steht. Aber bedenke, Er ist DIENSTLEISTER in Deinem Auftrag und keine Ordnungsbehörde, der Du Dich schafartig unterzuordnen hast! Prepariere Dich ruhig und sachlich schonmal mit Contraargumenten die vielleicht nötig sein werden!

Das mit den Gegenargumenten habe ich schon letzte Woche mal durchgespielt bei den Mickey Thompson ET Street Reifen an der Hinterachse. Die haben keine E-Kennzeichung. Was ein Problem für den Prüfer war. Nach kurzer Recherche meinerseits lieferte ich das passende Gegenargument das Reifen die ausschließlich auf Fahrzeuge vor 1990 montiert werden können, dieses E-Kennzeichnung nicht benötigen. Bei 15 Zoll Reifen in 295/65 ist es schwer zu beweisen das sowas bei Fahrzeugen nach 1990 verbaut werden könnte. Problem gelöst. Hoffe ich 😃

Benutzeravatar
Pieperniels
Beiträge: 570
Registriert: 6. Dez 2019, 09:15
Wohnort: Erfurt
Fuhrpark: Baustelle 1966 Thunderbird
VW Eco Up (Erdgas) mit 68PS bei 6200U/min
Likes vergeben: 39 x
Likes erhalten: 29 x

Beitrag von Pieperniels » 13. Aug 2023, 19:25

Snickers hat geschrieben:
13. Aug 2023, 14:22
Moin, das wird mit Sicherheit nicht Billig, alleine das GUTACHTEN für LEISTUNG und BREMSANLAGE und wenn du Pech hast noch ein GUTACHTEN für die Karosseriesteifigkeit. Mfg 😎

Was meinst du genau mit „Gutachten“? Die Motorleistung übertrifft die top Motorisierung um die zulässige Toleranz von +20% und macht keinerlei Probleme. Top Leistung der 428er Maschine war 1966 mit 345PS angegeben. Da würde ich also 414PS haben dürfen und hatte auf dem Leistungsprüfstand 409PS. Alles gut.

Bremsanlage ist Serie bis auf die zulässige Umrüstung von 1 Kreis auf 2 Kreis System. Auch hier alles unkritisch.

🍻

Benutzeravatar
Snickers
Beiträge: 709
Registriert: 8. Jun 2022, 09:31
Wohnort: Heilbronn
Fuhrpark: MarkIV Continental
Likes vergeben: 869 x
Likes erhalten: 186 x

Beitrag von Snickers » 14. Aug 2023, 14:29

Pieperniels hat geschrieben:
13. Aug 2023, 19:25
Snickers hat geschrieben:
13. Aug 2023, 14:22
Moin, das wird mit Sicherheit nicht Billig, alleine das GUTACHTEN für LEISTUNG und BREMSANLAGE und wenn du Pech hast noch ein GUTACHTEN für die Karosseriesteifigkeit. Mfg 😎

Was meinst du genau mit „Gutachten“? Die Motorleistung übertrifft die top Motorisierung um die zulässige Toleranz von +20% und macht keinerlei Probleme. Top Leistung der 428er Maschine war 1966 mit 345PS angegeben. Da würde ich also 414PS haben dürfen und hatte auf dem Leistungsprüfstand 409PS. Alles gut.

Bremsanlage ist Serie bis auf die zulässige Umrüstung von 1 Kreis auf 2 Kreis System. Auch hier alles unkritisch.

🍻
Moin,das bleibt alles abzuwarten.Bin Gespannt auf das ERGEBNIS. Mfg 😎

Benutzeravatar
Pieperniels
Beiträge: 570
Registriert: 6. Dez 2019, 09:15
Wohnort: Erfurt
Fuhrpark: Baustelle 1966 Thunderbird
VW Eco Up (Erdgas) mit 68PS bei 6200U/min
Likes vergeben: 39 x
Likes erhalten: 29 x

Beitrag von Pieperniels » 18. Aug 2023, 09:28

Mein Prüfer tut sich gerade sehr schwer mit den Motorhauben Schnellverschlüssen. Er bringt das Totschlag Argument Fußgängerschutz. :?

Meine Argumente wie:
- Zeitgenössisches Zubehör
- Motorhaubenkante scharf wie ein Messer (und das man sich da keinen Kopf wegen der Haubenverschlüsse machen muss). Alle 2 oder 4 Beiner die der Fahrzeugfront zu nah kommen haben andere Probleme als die Haubenverschlüsse.
...zogen nicht.

Kennt jemand ein Gutes Gegenargument?
Dateianhänge
IMG_8907....JPEG

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2858
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT
Likes vergeben: 129 x
Likes erhalten: 519 x

Beitrag von burnout » 18. Aug 2023, 09:35

Das Problem hat er bei den Blinkerkontrolleuchten am Kotflügel nicht? :roll:
Hilft es vielleicht zu erwähnen, dass die serienmäßig beim 69er Mach 1 so verbaut waren?
Vielleicht kann ja jemand mit einer Fahrzeugscheinkopie helfen, in der die Verschlüsse erwähnt werden?

Ein Jaguar müsste das Problem mit der Raubkatze auch haben oder? Da ist es aber keins?
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
IwI540
Beiträge: 797
Registriert: 30. Jan 2021, 16:14
Wohnort: Dithmarschen
Fuhrpark: F 250 Bj 66 428 FE, Galaxie 500 Bj 67, Volvo FH4 680, Ducati Monster 1100
Likes vergeben: 143 x
Likes erhalten: 277 x

Beitrag von IwI540 » 18. Aug 2023, 10:08

Snickers hat geschrieben:
13. Aug 2023, 14:22
Moin, das wird mit Sicherheit nicht Billig, alleine das GUTACHTEN für LEISTUNG und BREMSANLAGE und wenn du Pech hast noch ein GUTACHTEN für die Karosseriesteifigkeit. Mfg 😎
Leistungsgutachten : 115 € inkl. Märchensteuer bezahlt..... ;)

Benutzeravatar
Pieperniels
Beiträge: 570
Registriert: 6. Dez 2019, 09:15
Wohnort: Erfurt
Fuhrpark: Baustelle 1966 Thunderbird
VW Eco Up (Erdgas) mit 68PS bei 6200U/min
Likes vergeben: 39 x
Likes erhalten: 29 x

Beitrag von Pieperniels » 18. Aug 2023, 10:24

burnout hat geschrieben:
18. Aug 2023, 09:35
Das Problem hat er bei den Blinkerkontrolleuchten am Kotflügel nicht? :roll:
Hilft es vielleicht zu erwähnen, dass die serienmäßig beim 69er Mach 1 so verbaut waren?
Vielleicht kann ja jemand mit einer Fahrzeugscheinkopie helfen, in der die Verschlüsse erwähnt werden?

Ein Jaguar müsste das Problem mit der Raubkatze auch haben oder? Da ist es aber keins?

Super Idee mit dem 69er Mustang. Hab gleich mal Fotos an den Prüfer gesendet.
Verstehe das Problem auch nicht so ganz. Die Blinkerkontrollleuchten links und rechts vorne auf der Motorhaube sind auch nicht gerade dezent und abgeflacht, und die Kühlerfiguren von vielen Oldtimern müssten auch eher unschöne Abdrücke bei Passanten hinterlassen. Sollte es zu Feindberührungen kommmen. Da gebe ich dir recht. :lol:

Benutzeravatar
immerfernweh
Beiträge: 258
Registriert: 4. Jan 2020, 15:14
Likes vergeben: 44 x
Likes erhalten: 61 x

Beitrag von immerfernweh » 18. Aug 2023, 14:22

Du könntest auch versuchen ihm zu erklären, dass er zur Beurteilung Deines Fahrzeugs die Sichtweise eines Sachverständigen aus der Zeit der 1960er Jahre anwenden muss. Er beurteilt schließlich ein klassisches Auto ein eigentlichen Sinn und keinen Neuwagen.
Just my 2 ct.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag