Zündzeitpunkt

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Benutzeravatar
ColonyPark
Beiträge: 213
Registriert: 31. Dez 2021, 15:14
Wohnort: CLP
Fuhrpark: Mercury Colony Park, Bj. 1973, Suzuki GSXR 1100, Bj. 1992
Likes vergeben: 185 x
Likes erhalten: 24 x

Beitrag von ColonyPark » 2. Jul 2023, 17:41

Hallo Ranchero

Danke für den Link und Co....habe mir just aber eine neue Zündpistole bestellt mit Drehzahlanzeige. ;)

Mal schauen wie die funzt.....dauert aber noch weil aktuell keine Zeit. Iwas mit arbeiten und so.... :?

Gruß Stefan

Benutzeravatar
IwI540
Beiträge: 798
Registriert: 30. Jan 2021, 16:14
Wohnort: Dithmarschen
Fuhrpark: F 250 Bj 66 428 FE, Galaxie 500 Bj 67, Volvo FH4 680, Ducati Monster 1100
Likes vergeben: 144 x
Likes erhalten: 278 x

Beitrag von IwI540 » 2. Jul 2023, 18:12

was mit arbeiten und so.... :?


Mit Arbeit kannst Dir den ganzen Tag versauen... :lol:

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 6777
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 1082 x

Beitrag von Schraubaer » 2. Jul 2023, 18:15

X Ideen!
Würde aber erstmal die Zündung kontrollieren.
Aber, WAS für eine Zündanlage hast Du?
Mechanischer Unterbrecherkontakt, oder Elektronisch, welche dann?
Zustand/Alter der Kerzen, Zündkabel, Verteilerkappe/Finger???
Kraftstoff:
Welcher Vergaser, Zustand Luftfilter, unterdruckschläuche.
Motorraum gepflegt, oder typischer Schweineeimer?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
ColonyPark
Beiträge: 213
Registriert: 31. Dez 2021, 15:14
Wohnort: CLP
Fuhrpark: Mercury Colony Park, Bj. 1973, Suzuki GSXR 1100, Bj. 1992
Likes vergeben: 185 x
Likes erhalten: 24 x

Beitrag von ColonyPark » 2. Jul 2023, 19:23

Schraubaer

Alsooo....den Unterbrecherkontakt weiß ich grad nicht. Die Kerzen sind 3/4 Jahr alt, Kabel, Verteilerkappe plus Finger, Zündspule, neu (3/4 Jahr)
Kerzen vor ein paar Wochen auch gecheckt, waren okay.
Vergaser ist ein Edelbrock 1411 (steht da dran), Luftfilter ist 4 Wochen alt, Unterdruckschläuche hab ich nun nicht kontrolliert, Motorraum ist im ordentlichem Zustand...

Also Zündung mal erst checken und dann die Unterdruckschläuche? Eventuell neue dran?

Gruß

Benutzeravatar
ColonyPark
Beiträge: 213
Registriert: 31. Dez 2021, 15:14
Wohnort: CLP
Fuhrpark: Mercury Colony Park, Bj. 1973, Suzuki GSXR 1100, Bj. 1992
Likes vergeben: 185 x
Likes erhalten: 24 x

Beitrag von ColonyPark » 2. Jul 2023, 19:24

Iwi540

jaaaa....ich sags dir :D :D :D

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 6777
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 1082 x

Beitrag von Schraubaer » 2. Jul 2023, 19:46

Naja, 750CFM ist ganz schön groß für'n Stock460er!? Durch so große Kanäle kann es mit dem Venturi-Effekt des Treibstoffes vielleicht zu Magerruckeln kommen?
750CFM ist was für'n getunten 460 auf'm Strip jenseits 5000RPM.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
ColonyPark
Beiträge: 213
Registriert: 31. Dez 2021, 15:14
Wohnort: CLP
Fuhrpark: Mercury Colony Park, Bj. 1973, Suzuki GSXR 1100, Bj. 1992
Likes vergeben: 185 x
Likes erhalten: 24 x

Beitrag von ColonyPark » 2. Jul 2023, 22:19

OHHH.... Okay....Ja der war da drauf...sag....laut meiner Berechnung braucht der aktuell auch gut 23 Liter auf 100Km.....ist das nicht büschn viel? Kanns auch daran liegen?

Muss ich mich um nen neuen mal kümmern? Fragen über Fragen...

Gruß

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 6777
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 1082 x

Beitrag von Schraubaer » 3. Jul 2023, 05:02

Jau, 'n büschen viel.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 804
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 68 x

Beitrag von Ranchero78 » 3. Jul 2023, 18:37

@ Stefan ,kein Problem.
Tja das ist immer schwer ,WANN ruckelt es denn wenn leicht beschleunigst oder eher das Pedal nur so gedrückt das die Geschwindigkeit hälst ? Oder ?
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Benutzeravatar
Wagonmaster
Beiträge: 390
Registriert: 6. Sep 2022, 21:58
Wohnort: Brandenburg
Fuhrpark: 96er Ford Explorer 4,0l V6 OHV (R.I.P.)
73er Ford LTD Country Squire 429cui V8 Brougham
2000er Ford Explorer 4,0l V6 SOHC Montana Edition
Likes vergeben: 68 x
Likes erhalten: 192 x

Beitrag von Wagonmaster » 3. Jul 2023, 20:14

Ranchero78 hat geschrieben:
3. Jul 2023, 18:37
@ Stefan ,kein Problem.
Tja das ist immer schwer ,WANN ruckelt es denn wenn leicht beschleunigst oder eher das Pedal nur so gedrückt das die Geschwindigkeit hälst ? Oder ?
ColonyPark hat geschrieben:
2. Jul 2023, 17:38
Hey Schraubaer....einfach bei konstanter Fahrt zb bei 50 Meilen. Vielleicht liegt es am Vergaser ....Gemisch oder so. Oder hast ne andere Idee?

Gruß
1-5-4-2-6-3-7-8

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag