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Verrußte/ schwarze Zündkerzen
- Schraubaer
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Bevor Du die Drecksau überholst, Versuch ihn erstmal mit Unterdruckmessuhr auf maximalen Unterdruck über die Gemischschrauben einzustellen.
Beobachte auch mal im Leerlauf, ob von oben über die Squirter nicht evt. Sprit reinkleckert.
Beobachte auch mal im Leerlauf, ob von oben über die Squirter nicht evt. Sprit reinkleckert.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
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Genau wegen so einem Wissen, was mir noch fehlt, hab ich da morts Respekt davor den Vergaser anzupacken.
Ist schließlich der erste Vergaser den ich überhole.
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Parallel zum reinigen möchte ich Mal heißeste Zündkerzen besorgen.
Aber bei der Suche kriegt man ja einen an der Pfanne.
Nur Kennzahlen deren Bedeutung man erst wieder zusammensuchen muss.
Warum geben die nicht einfach die Temperatur bzw Temperatur Bereich an.
Würde echt das Leben leichter machen.
Hat jemand von euch eine Empfehlung für heiße Zündkerzen?
Danke
Aber bei der Suche kriegt man ja einen an der Pfanne.
Nur Kennzahlen deren Bedeutung man erst wieder zusammensuchen muss.
Warum geben die nicht einfach die Temperatur bzw Temperatur Bereich an.
Würde echt das Leben leichter machen.
Hat jemand von euch eine Empfehlung für heiße Zündkerzen?
Danke
- IwI540
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Mach erstmal so wie Heiner beschrieben hat, auf max Unterdruck oder mit nem CO Tester...
Kerzen kannst Du anschliessend tauschen.
Gruß Iwi
Kerzen kannst Du anschliessend tauschen.
Gruß Iwi
- Schraubaer
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Nach fast 'nem Monat hat Er das garantiert schon erledigt und abgehakt!?

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Nein ist noch nicht erledigt, ich war beruflich anderweitig eingespannt und war schon froh Zeit zum rum Cruisen gefunden zu haben.
Steht aber für die Winterpause auf der to do liste
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Mal ein Update:
Habe den Vergaser nicht überholt, weil ich mich erst mal mit den einstell Möglichkeiten des Vergasers vertraut gemacht habe. Und dabei ist mir was merkwürdiges passiert, doch dazu später.
Mir ist aufgefallen das die Leerlaufanhebung komplett außer Funktion war, hing komplett in der Luft, richtig eingestellt (Dank YouTube
) und die Leerlauf Drehzahl auf 650upm eingestellt.
Jetzt das merkwürdige, im Zuge der Einstellung habe ich die Choke Dose auf Mittelstellung gestellt, stand vorher auf spät (3 Striche). Zündkerzen kontrolliert alle schön rehbraun. Motor gestartet, startete und lief einwandfrei. Probefahrt und nach ca 1km fing er an zu ruckeln. Wurde so schlimm das ich nur noch mit Mühe nach Hause gekommen bin. Nach dem abkühlen die Zündkerzen kontrolliert, alle Pech schwarz und verrußt. Da konnte nichts mehr funken. Dann habe ich nur die Choke einen Strich Richtung später gestellt und jetzt, nach gut 200km, sind die Zündkerzen immer noch rehbraun.
Was ich nicht verstehe, wenn der Choke zu früh aufmacht läuft der Motor zu mager. Somit sollte die Verbrennung doch eher zu heiß sein und die Zündkerzen weiß werden. Nur wenn der Choke zu spät aufmacht läuft er zu fett und verrusst.
Der Choke öffnet jetzt merkbar später aber die Zündkerzen verrussen nicht mehr
Habe den Vergaser nicht überholt, weil ich mich erst mal mit den einstell Möglichkeiten des Vergasers vertraut gemacht habe. Und dabei ist mir was merkwürdiges passiert, doch dazu später.
Mir ist aufgefallen das die Leerlaufanhebung komplett außer Funktion war, hing komplett in der Luft, richtig eingestellt (Dank YouTube

Jetzt das merkwürdige, im Zuge der Einstellung habe ich die Choke Dose auf Mittelstellung gestellt, stand vorher auf spät (3 Striche). Zündkerzen kontrolliert alle schön rehbraun. Motor gestartet, startete und lief einwandfrei. Probefahrt und nach ca 1km fing er an zu ruckeln. Wurde so schlimm das ich nur noch mit Mühe nach Hause gekommen bin. Nach dem abkühlen die Zündkerzen kontrolliert, alle Pech schwarz und verrußt. Da konnte nichts mehr funken. Dann habe ich nur die Choke einen Strich Richtung später gestellt und jetzt, nach gut 200km, sind die Zündkerzen immer noch rehbraun.
Was ich nicht verstehe, wenn der Choke zu früh aufmacht läuft der Motor zu mager. Somit sollte die Verbrennung doch eher zu heiß sein und die Zündkerzen weiß werden. Nur wenn der Choke zu spät aufmacht läuft er zu fett und verrusst.
Der Choke öffnet jetzt merkbar später aber die Zündkerzen verrussen nicht mehr

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Bin mit den neuen Einstellungen jetzt ca 500km gefahren.
- Schraubaer
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Fahr' weiter, wenn der Motor jetzt gut läuft. Sieht doch gut aus, die Kerze.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- IwI540
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Ich klink mich hier mal frech ein...
Was sagt die Fachwelt zu Kerze Zylinder 2 ? Hat so ne komische rötliche Färbung, könnte das mit nem defekten Hydro zusammenhängen ? Tickert verdächtig auf der Zylinderseite...
Gruß Iwi
Was sagt die Fachwelt zu Kerze Zylinder 2 ? Hat so ne komische rötliche Färbung, könnte das mit nem defekten Hydro zusammenhängen ? Tickert verdächtig auf der Zylinderseite...
Gruß Iwi
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