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Baustelle 1966 Thunderbird
- Schraubaer
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Das ist'n Holley mit Vacuum-Scondarys. Öffnen je nach Feder in der Vacuumdose passend zum anliegenden Unterdruck. Vielleicht ist der Unterdruck nicht ausreichend für DIE Feder?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
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Wie gesagt bei Holley bin ich raus.
Und am besten wäre dann noch eine Messung mit Lambda !
Damit du 100% sicher bist was da passiert sonst ist das nicht gut.
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Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex
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- Pieperniels
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Durch welchen Unterdruck werden die Secondarys geöffnet?Schraubaer hat geschrieben: ↑5. Mai 2023, 20:35Das ist'n Holley mit Vacuum-Scondarys. Öffnen je nach Feder in der Vacuumdose passend zum anliegenden Unterdruck. Vielleicht ist der Unterdruck nicht ausreichend für DIE Feder?
- Schraubaer
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Na, vom Motor!
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- Pieperniels
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Super Abbildung. Danke dir
hier sieht man auch gut das der Unterdruck vor den „Drosselklappen“ (mir fällt gerade der korrekte Name nicht ein) abgenommen wird. Hier ist der Unterdruck abhängig rein von der vorbeibabernden Luftmenge. Sprich über die Drehzahl (und Hubraum) des Motors wird die Federkraft der Secondarys Spring überwunden und sie öffnen.
Oder täusche ich mich?
- Schraubaer
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Jau, passt so.
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- Braunschweiger
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Nach deinen Leistungs Diagramm sieht es auch so aus, das die 2.Stufe wohl nicht sauber aufmacht, der Motor sollte doch gut bis 6000U/min hochdrehen, er will ja, kann aber nicht.
Gruß Harald
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- Pieperniels
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Top. Wie gesagt, ich lese das Buch mal durch
- Pieperniels
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Ja, das kann gut sein. Durch die Singel Plane Ansaugbrücke bei mir dürfte die Auslegung des Vergasers wohl nicht passen. Mit einer Dual Plane Ansaugbrücke wäre das wohl besser gelaufenBraunschweiger hat geschrieben: ↑6. Mai 2023, 09:45Nach deinen Leistungs Diagramm sieht es auch so aus, das die 2.Stufe wohl nicht sauber aufmacht, der Motor sollte doch gut bis 6000U/min hochdrehen, er will ja, kann aber nicht.
Gruß Harald
- Schraubaer
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Der Single- o. Dualplanespinne ist der Vergaser zunächst egal. Ob Holley, Ede, , jede Gasfabrik arbeitet auf beiden. Entscheidend für das richtige Intake ist das Motorsetup.
Holley und seine Ableger sind eigentlich ideal von der Performance. Nur, zum Optimum kompliziert abzustimmen!
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