• Willkommen auf Fomoco.eu
  • Herzlich willkommen im Forum für US-Ford-Klassiker!

    In diesem Forum bieten wir Austausch und Infos zu allen klassischen US-Cars der Ford Motor Company. Egal ob Ihr einen Ford, Mercury, Lincoln oder Edsel fahrt - hier seid ihr willkommen Euch zu beteiligen.
    Hier geht es los: Jetzt registrieren!

Hallo aus dem Ruhrgebiet

In diesem Bereich könnt ihr Euch als neue User kurz vorstellen.
Antworten
Kai ausm Pott
Beiträge: 8
Registriert: 10. Aug 2018, 13:51
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Fuhrpark: Ford Mustang 64.5 260cui

Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Kai ausm Pott » 10. Aug 2018, 21:30

Hallo Ihr Lieben,

ich bin der Kai aus Mülheim an der Ruhr. Mein Name sollte eigentlich "Kai ausm Pott" lauten. Naja, jetzt bin ich der "Kai aus Pott"... ich bitte um Nachsicht.

Wir sind seit einem Jahr im Besitz eines frühen Mustang 64.5 260 cui caspian blue. Weitesgehend Original. Macht super Spaß. Ich schreibe bewußt "wir", weil meine Frau den Wagen haben wollte. Ist Ihr Auto und Sie entscheidet dementsprechend auch was gemacht wird und was nicht. Aber ich darf natürlich jederzeit fahren.

Und das isser:
Coupe_31.JPG
Bin auch regelmäßig im FMCOG Forum unterwegs. Dort wurde mir auch der Tip gegeben, ich könnte mich mal bezüglich Thunderbirds umhören. Werde dafür aber ein eigenes Thema aufmachen.

Also bis gleich, viele Grüße
Kai

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.fomoco.eu
Fuhrpark: 1967 Mustang [302 cui] | 1967 Galaxie 500 [390 cui FE] | 1967 Fairlane 500 Ranchwagon [289 cui] | 1969 Mustang Mach 1 [351 cui]

Beitrag von burnout » 11. Aug 2018, 08:12

Kai ausm Pott hat geschrieben:
10. Aug 2018, 21:30
Hallo Ihr Lieben,

ich bin der Kai aus Mülheim an der Ruhr. Mein Name sollte eigentlich "Kai ausm Pott" lauten. Naja, jetzt bin ich der "Kai aus Pott"... ich bitte um Nachsicht.
Hallo Kai, herzlich willkommen! Ich habe Deinen Benutzername mal geändert :)
Gruß
Christian

--
"Racing is life. Anything before or after is just waiting." -- Steve McQueen

John Doe
Beiträge: 97
Registriert: 30. Jan 2018, 09:32
Wohnort: 51519
Fuhrpark: 1966 Fairlane 500XL
1974 BMW 1602

Beitrag von John Doe » 11. Aug 2018, 11:28

Hallo Kai,

herzlich willkommen hier im Forum.
Ein schönes Pony hast du bzw. deine Frau da.
Ich hoffe du stellst den Wagen und seine Geschichte noch etwas näher vor.
Gruss

Klaus

Kai ausm Pott
Beiträge: 8
Registriert: 10. Aug 2018, 13:51
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Fuhrpark: Ford Mustang 64.5 260cui

Beitrag von Kai ausm Pott » 11. Aug 2018, 12:08

Besten Dank Christian. Bin jetzt der Kai ausm (Ruhr)Pott.

Gerne noch ein paar Infos zu dem Pony. Ist erst 2016 aus den USA importiert worden. Kommt aus New Jersey. War vorher im Besitz eines Profi Musikers.
Wir haben den Wagen in einem guten Zustand von einem Händler in Deutschland gekauft. Ist ein 64.5 Seriennummer aber immerhin trotzdem um die 100.000. Wurden halt damals gebaut wie geschnitten Brot.
Ausstattung relativ schlicht, Zustand Motor und Getriebe original. Aber mit elektr. Zündung.
Erste Mängel gab's natürlich auch:
Miese Reifen
Anlasser und starterrelais defekt
Differential hatte fast kein Öl und war nicht mehr ok.
Diff haben wir überarbeiten lassen. Bei Harrys Garage in Hannover. Daher ist er aktuell noch in der Werkstatt. Bei der Gelegenheit kriegt er auch ne 2kreis Bremse. Soll aber nächste Woche fertig sein. Anbei ein paar Bilder.
Haben hier im Ruhrgebiet ne nicht so kleine whats App Gruppe gebildet. Nette und sehr hilfsbereite Leute.

Viele Grüsse
Kai
Dateianhänge
20171001_185321.jpg
20180519_121652.jpg
20180207_204617.jpg

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 877
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150

Beitrag von Henk » 11. Aug 2018, 12:57

Erfrischend diese ursprüngliche Kombination...Radkappen, 260er...tolles originales Auto!

Glückwunsch!

Kai ausm Pott
Beiträge: 8
Registriert: 10. Aug 2018, 13:51
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Fuhrpark: Ford Mustang 64.5 260cui

Beitrag von Kai ausm Pott » 11. Aug 2018, 16:13

Danke das hören wir gerne. Vor allem meine Frau. Soll auch Original bleiben.
Grüsse
Kai

Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 258
Registriert: 5. Jun 2017, 16:57
Wohnort: 78050 VS-VL
Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2006.

Beitrag von TG-Tommy » 12. Aug 2018, 19:53

Herzlich willkommen Kai.
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" BildBild

Antworten