Es ist ein 201 CID (3.3 L) L-head 4 Zylinder, kurz ein 4Banger

Gruß Harald
Moin,das reicht auch für so ein Auto,ohne es zu Verschandeln.Braunschweiger hat geschrieben: ↑24. Aug 2022, 07:30Danke für die Tips, einige kenn ich, ansonsten sind The Ford Barn und das H.A.M.B eine gute Anlaufstelle.
Der Motorenbauer MEKA Classic Motorteile BV sitzt in der Brinkstraat 128, 7512EG Enschede Niederlande.
Die bauen auch die Terry Burtz Engine für das Model A auf.
Meiner bekommt ein Weber 32/36 drauf mit anderen Krümmer.
Innen soll alles neu, umgebaut auf Lagerschalen für KW und Pleuel, einstellbare Ventile, höherverdichteter Zylinderkopf, andere Nockenwelle, bessere Kolben, mein Ziel sind so 60-65PS am Motor, damit kann man gut im Verkehr mitschwimmen.
Mal grob umrissen.
Ford Barn und H.A.M.B sind natürlich immer gut für Infos viel Wissen am Start...Braunschweiger hat geschrieben: ↑24. Aug 2022, 07:30Danke für die Tips, einige kenn ich, ansonsten sind The Ford Barn und das H.A.M.B eine gute Anlaufstelle.
Der Motorenbauer MEKA Classic Motorteile BV sitzt in der Brinkstraat 128, 7512EG Enschede Niederlande.
Die bauen auch die Terry Burtz Engine für das Model A auf.
Meiner bekommt ein Weber 32/36 drauf mit anderen Krümmer.
Innen soll alles neu, umgebaut auf Lagerschalen für KW und Pleuel, einstellbare Ventile, höherverdichteter Zylinderkopf, andere Nockenwelle, bessere Kolben, mein Ziel sind so 60-65PS am Motor, damit kann man gut im Verkehr mitschwimmen.
Mal grob umrissen.