bin 54 Jahre alt, von früher Kindheit an über P5 und Consul Ford-sozialisiert und seit einigen Jahren Besitzer eines 1968er LTDs.
Geplant war der Große als "Zweitfahrzeug" in der Zeit der Vollrestaurierung eines Fords Kölner Provinienz, aber wie das so ist, nichts ist beständiger als das Provisorium - der "Kleine" wurde verkauft, der "Große" war mir mittlerweile so sehr ans Herz gewachsen, dass er bei mir geblieben ist.
Es ist ein 68er LTD mit spartanischer Aussstattung, ausser der Klimanlage keine Extras - was solls, keep it simple und immerhin hat der Käufer seinerzeit die 390er Maschine geordert, was mir doch wichtig war.
Ich mag' grundsätzlich "Underdogs", darum habe ich mich bewusst für ein Fahrzeug aus der "zweiten Reihe" entschieden und ich find' den LTD einfach wunderschön.



Der Wagen war beim Kauf technisch und optisch stark patiniert, mittlerweile sind Antriebsstrang und Fahrwerk weitgehend revidiert, diverse Karosseriearbeiten erledigt worden und er wurde professionell in der Originalfarbe Lime Gold lackiert.
Obwohl grundsätzlich einfache Technik, bereitet mir einiges noch Kopfzerbrechen, insbesondere das Vakuumgedöns kann einen an europäische Fahrzeuge gewöhnten Freizeitschrauber schon beschäftigen ...
Wie auch immer, ich freue mich auf den Kontakt mit Gleichgesinnten!
Viele Grüße,
Uli