Wichtig ist das alle Zylinder annähernd gleiche Kommpression haben sollten.
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wie geht´s meinem Motor so?
Wenn es ihm nicht gut geht ich hab irgendwo noch einen gemachten 400M Rumpfmotor liegen 

- Schraubaer
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Das ist‘n low comp Motor für Trucks aus den 70ern! Der wird 7,5:1, oder bestenfalls 8,5:1 verdichten! Da sind mindestens „10Bar“ für V8 keine Ansage!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Snickers
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Sondern ???Schraubaer hat geschrieben: ↑9. Jul 2022, 06:58Das ist‘n low comp Motor für Trucks aus den 70ern! Der wird 7,5:1, oder bestenfalls 8,5:1 verdichten! Da sind mindestens „10Bar“ für V8 keine Ansage!

- Schraubaer
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So umme 130Psi (8,5-9Bar) sind gute Stockwerte.Snickers hat geschrieben: ↑9. Jul 2022, 08:06Sondern ???Schraubaer hat geschrieben: ↑9. Jul 2022, 06:58Das ist‘n low comp Motor für Trucks aus den 70ern! Der wird 7,5:1, oder bestenfalls 8,5:1 verdichten! Da sind mindestens „10Bar“ für V8 keine Ansage!![]()
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- WurlitzerOMT
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Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Ich werde das heute nochmal Richtig messen.
War einfach schon zu lange her, dass ich das letzte mal sowas gemacht habe. Und mein Brötchen hat das einfach nicht mehr gespeichert gehabt.
ich werde dann heute Nachmittag nochmal berichten, was da für Werte herauskamen.
lg
Ich werde das heute nochmal Richtig messen.
War einfach schon zu lange her, dass ich das letzte mal sowas gemacht habe. Und mein Brötchen hat das einfach nicht mehr gespeichert gehabt.
ich werde dann heute Nachmittag nochmal berichten, was da für Werte herauskamen.
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- WurlitzerOMT
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Moin,
so ich war heute mal in der Halle und habe korrekt gemessen mit WOT, alle Kerzen raus.
Ergebnis (psi) Zylinder #:
1-105
2-120
3-83
4-100
5-128
6-127
7-125
8-126
danach habe ich in Zylinder 3 3 spritzer Öl gemacht und erneut gemessen.
Ergebnis 87 psi. ist das eine Messwert-Toleranz, oder spricht das für defekte Kompressionsringe?
Ich würde jetzt als Nächstes erstmal schauen, ob Ventilspiel korrekt eingestellt ist.
Gibt es da eine Kurzanleitung von einem Profi hier im Forum?
lg
rainer
so ich war heute mal in der Halle und habe korrekt gemessen mit WOT, alle Kerzen raus.
Ergebnis (psi) Zylinder #:
1-105
2-120
3-83
4-100
5-128
6-127
7-125
8-126
danach habe ich in Zylinder 3 3 spritzer Öl gemacht und erneut gemessen.
Ergebnis 87 psi. ist das eine Messwert-Toleranz, oder spricht das für defekte Kompressionsringe?
Ich würde jetzt als Nächstes erstmal schauen, ob Ventilspiel korrekt eingestellt ist.
Gibt es da eine Kurzanleitung von einem Profi hier im Forum?
lg
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- Schraubaer
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Was willst Du da kontrollieren? Ein Spielausgleich findet über die Hydros statt, einstellbar ist da nix!
Da die Beifahrerbank schlechte Werte ausspuckt, die linke brauchbare Werte wiedergibt, würde ich den Verlust nicht bei Kolben/Laufbuchsen vermuten und zunächst eine Druckverlustprüfung auf den Zylindern 1,2,4 durchführen, um zu manifestieren, wo der Druck verschwindet! Zischt‘s aus‘m Peilstabrohr/Ventildeckel, sind‘s doch die Kolbenringe, zischt‘s aus‘m Auspuff, Auslassventile, zischt‘s aus‘m Ansaugbereich/Vergaser, Einlassventile. Wenn Ventile, dann Kopp runter, nachschauen!
Da die Beifahrerbank schlechte Werte ausspuckt, die linke brauchbare Werte wiedergibt, würde ich den Verlust nicht bei Kolben/Laufbuchsen vermuten und zunächst eine Druckverlustprüfung auf den Zylindern 1,2,4 durchführen, um zu manifestieren, wo der Druck verschwindet! Zischt‘s aus‘m Peilstabrohr/Ventildeckel, sind‘s doch die Kolbenringe, zischt‘s aus‘m Auspuff, Auslassventile, zischt‘s aus‘m Ansaugbereich/Vergaser, Einlassventile. Wenn Ventile, dann Kopp runter, nachschauen!
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