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Ranchero 79 Licht geht an und aus
- Cellblock
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Audi A4 Avant 2018
Alfa Spider 916 1996 - Likes vergeben: 4 x
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Ranchero 79 Licht geht an und aus
Hallo, hatte gestern meine erste Fahrt im Dunkeln. Rein gesetzt, Wagen gestartet und den Lichtschalter zweimal r ausgezogen. Augenscheinlich sah es aus als ob Fernlicht an wäre, aber OK. Hauptsache Licht.
Dann nach ein paar Minuten ging das Licht immer wieder aus und wieder an, natürlich ziemlich blöd in der Nacht
Hab zwischendurch mit dem Lichtschalter gespielt, da ich dachte das der evtl nicht eingerastet, oder wie auch immer, wäre.
Zum Glück hatte ich es nicht weit und bin wie eine Lichtorgel nachhause gekommen.
Die Frage ist jetzt, kann es eher ein Masse Problem sein? oder der Lichtschalter? Kann man den Schalter Testen? Oder wie kann ich am besten vorgehen?
Dann nach ein paar Minuten ging das Licht immer wieder aus und wieder an, natürlich ziemlich blöd in der Nacht
Hab zwischendurch mit dem Lichtschalter gespielt, da ich dachte das der evtl nicht eingerastet, oder wie auch immer, wäre.
Zum Glück hatte ich es nicht weit und bin wie eine Lichtorgel nachhause gekommen.
Die Frage ist jetzt, kann es eher ein Masse Problem sein? oder der Lichtschalter? Kann man den Schalter Testen? Oder wie kann ich am besten vorgehen?
لاl٥cطellے
- Braunschweiger
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Ich nehme mal an das du kein Ralaiskit eingebaut hast, das solltest du nachholen.
Im Lichtschalter ist ein Bimetal als Überlastschutz, das löst immer wieder aus, da die H4 mehr Strom ziehen als die Sealed Beam Leuchten und da durch hast du eine Lichtorgel.
Gruß Harald
Im Lichtschalter ist ein Bimetal als Überlastschutz, das löst immer wieder aus, da die H4 mehr Strom ziehen als die Sealed Beam Leuchten und da durch hast du eine Lichtorgel.
Gruß Harald
- Schraubaer
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- Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
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- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
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Weißt Du nicht, wie Fern/Abblendlicht umgeschaltet wird????
Auch mal an den Gegenverkehr denken!!!
Auch mal an den Gegenverkehr denken!!!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Cellblock
- Beiträge: 57
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Ich wohne auf dem Land, da kommen einem in den späten Stunden höchstens mal ein Träcker oder sonstige Pflegefälle entgegen die nicht besser sind also kein Grund sich über andere Verkehrsteilnehmer Sorgen zu machen....Schraubaer hat geschrieben: ↑18. Jun 2022, 12:09Weißt Du nicht, wie Fern/Abblendlicht umgeschaltet wird????
Auch mal an den Gegenverkehr denken!!!
Davon mal abgesehen, hatte ich bei der Stellung eins, nicht das Gefühl als ob das Licht wirklich AN wäre, Scheinwerfer funktionieren aber. Vielleicht bin ich aber auch nur durch die heutige Beleuchtung der Fahrzeuge, zu verwöhnt. Deshalb die volle Beleuchtung.
Ein Relaiskit ist nicht eingebaut. War mir nicht bewusst, das es solche Unterschiede gibt. Hört sich aber logisch an, wenn man bedenkt, zusätzlich mit Fernlicht gefahren zu seinBraunschweiger hat geschrieben: ↑18. Jun 2022, 11:43Ich nehme mal an das du kein Ralaiskit eingebaut hast, das solltest du nachholen.
Im Lichtschalter ist ein Bimetal als Überlastschutz, das löst immer wieder aus, da die H4 mehr Strom ziehen als die Sealed Beam Leuchten und da durch hast du eine Lichtorgel.
Gruß Harald
Werde das ganze mal weiter beobachten und testen. Wegen dem Relaiskit mache ich mich auch mal schlau... Danke für den Tip
لاl٥cطellے
- Red Convertible
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Hi Alex,Cellblock hat geschrieben: ↑18. Jun 2022, 12:43Ich wohne auf dem Land, da kommen einem in den späten Stunden höchstens mal ein Träcker oder sonstige Pflegefälle entgegen die nicht besser sind also kein Grund sich über andere Verkehrsteilnehmer Sorgen zu machen....Schraubaer hat geschrieben: ↑18. Jun 2022, 12:09Weißt Du nicht, wie Fern/Abblendlicht umgeschaltet wird????
Auch mal an den Gegenverkehr denken!!!
Davon mal abgesehen, hatte ich bei der Stellung eins, nicht das Gefühl als ob das Licht wirklich AN wäre, Scheinwerfer funktionieren aber. Vielleicht bin ich aber auch nur durch die heutige Beleuchtung der Fahrzeuge, zu verwöhnt. Deshalb die volle Beleuchtung.Ein Relaiskit ist nicht eingebaut. War mir nicht bewusst, das es solche Unterschiede gibt. Hört sich aber logisch an, wenn man bedenkt, zusätzlich mit Fernlicht gefahren zu seinBraunschweiger hat geschrieben: ↑18. Jun 2022, 11:43Ich nehme mal an das du kein Ralaiskit eingebaut hast, das solltest du nachholen.
Im Lichtschalter ist ein Bimetal als Überlastschutz, das löst immer wieder aus, da die H4 mehr Strom ziehen als die Sealed Beam Leuchten und da durch hast du eine Lichtorgel.
Gruß Harald
Werde das ganze mal weiter beobachten und testen. Wegen dem Relaiskit mache ich mich auch mal schlau... Danke für den Tip
kann es sein, das dir das Funktionsprinzip des Lichtschalters im Armaturenbrett und die Umschaltung zwischen Abblend- und Fernlicht, mittels Taster links im Fahrerfußraum nicht bekannt ist?
Umrüstung auf Relais-Schaltung kann ich empfehlen, seitdem kann das Licht meiner Lady locker mit dem moderner Karren konkurieren.
jetzt ohne C-Code Cabrio
LG
Mario
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Mario
- Joerg Ranchero
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- Fuhrpark: Ranchero, 77er, 351 M
Harley 84er Wide-Glide, Shovel, 80 cui Big Twin
Harley 94er Sportster, 74 cui
VW Bus, 79er, rollende Rohkarosse (Projekt) - Likes vergeben: 24 x
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Mach das unbedingt mit dem Relaiskit, Einbau 10 Minuten und das Licht ist stabil und besser.
Für kleines Geld in der Bucht zu bekommen, wirkt aber Wunder.
Eventuell noch den Fernlichtfusstaster links im Fußraum Mal reinigen oder tauschen und fertig ist die Laube.
Für kleines Geld in der Bucht zu bekommen, wirkt aber Wunder.
Eventuell noch den Fernlichtfusstaster links im Fußraum Mal reinigen oder tauschen und fertig ist die Laube.
Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, läuft es nicht. ✌
Gruß,
Jörg
Gruß,
Jörg
- Schraubaer
- Beiträge: 5344
- Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
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+1Red Convertible hat geschrieben: ↑18. Jun 2022, 13:46Hi Alex,Cellblock hat geschrieben: ↑18. Jun 2022, 12:43Ich wohne auf dem Land, da kommen einem in den späten Stunden höchstens mal ein Träcker oder sonstige Pflegefälle entgegen die nicht besser sind also kein Grund sich über andere Verkehrsteilnehmer Sorgen zu machen....Schraubaer hat geschrieben: ↑18. Jun 2022, 12:09Weißt Du nicht, wie Fern/Abblendlicht umgeschaltet wird????
Auch mal an den Gegenverkehr denken!!!
Davon mal abgesehen, hatte ich bei der Stellung eins, nicht das Gefühl als ob das Licht wirklich AN wäre, Scheinwerfer funktionieren aber. Vielleicht bin ich aber auch nur durch die heutige Beleuchtung der Fahrzeuge, zu verwöhnt. Deshalb die volle Beleuchtung.Ein Relaiskit ist nicht eingebaut. War mir nicht bewusst, das es solche Unterschiede gibt. Hört sich aber logisch an, wenn man bedenkt, zusätzlich mit Fernlicht gefahren zu seinBraunschweiger hat geschrieben: ↑18. Jun 2022, 11:43Ich nehme mal an das du kein Ralaiskit eingebaut hast, das solltest du nachholen.
Im Lichtschalter ist ein Bimetal als Überlastschutz, das löst immer wieder aus, da die H4 mehr Strom ziehen als die Sealed Beam Leuchten und da durch hast du eine Lichtorgel.
Gruß Harald
Werde das ganze mal weiter beobachten und testen. Wegen dem Relaiskit mache ich mich auch mal schlau... Danke für den Tip
kann es sein, das dir das Funktionsprinzip des Lichtschalters im Armaturenbrett und die Umschaltung zwischen Abblend- und Fernlicht, mittels Taster links im Fahrerfußraum nicht bekannt ist?
Umrüstung auf Relais-Schaltung kann ich empfehlen, seitdem kann das Licht meiner Lady locker mit dem moderner Karren konkurieren.
Stufe 1 vom Lichtschalter ist lediglich Standlicht! Erst Stufe 2 schaltet Saft auf die Hauptscheinwerfer und über den Fußschalter wird entschieden, ob entweder Fernlicht oder Abblendlicht!
Das sind doch elementarste Bedienungen, die jeder Fahrer kennen muß!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Joerg Ranchero
- Beiträge: 529
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Und bei dem Baujahr, kannst du den Knopf je nach Ausstattung drehen und die Armaturen dimmen
Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, läuft es nicht. ✌
Gruß,
Jörg
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OK OK, das mit dem Fernlicht Schalter im Fußraum ist absolutes Neuland für mich. Das wusste ich nicht
und JA, der Ranchero ist nunmal meine erste Berührung mit einem Amerikaner, daher möge man mir meine Unwissenheit und dumme Fragen verzeihen, zudem sind leider manche Probleme eine neue Welt für mich, aber hoffentlich habt ihr mich trotzdem lieb und Ja, ich hatte noch nicht wirklich viel Zeit, mich mit dem Ranchero vertraut zu machen. Deshalb bin ich leider nicht zum Fomoco Treffen gefahren, da mir noch das Vertrauen für größere Strecken, in meinem Wagen fehlt. Aber das kommt noch... Auch ich lerne mit eurer Hilfe dazu...
Die TODO Liste ist mit dem Relaiskit wieder ein Stück länger
und JA, der Ranchero ist nunmal meine erste Berührung mit einem Amerikaner, daher möge man mir meine Unwissenheit und dumme Fragen verzeihen, zudem sind leider manche Probleme eine neue Welt für mich, aber hoffentlich habt ihr mich trotzdem lieb und Ja, ich hatte noch nicht wirklich viel Zeit, mich mit dem Ranchero vertraut zu machen. Deshalb bin ich leider nicht zum Fomoco Treffen gefahren, da mir noch das Vertrauen für größere Strecken, in meinem Wagen fehlt. Aber das kommt noch... Auch ich lerne mit eurer Hilfe dazu...
Die TODO Liste ist mit dem Relaiskit wieder ein Stück länger
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- Ranchero78
- Beiträge: 791
- Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
- Wohnort: Kreis Recklinghausen
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Mich haben die billigen Relaissätze aus der Bucht mal so gar nicht überzeugt !
ich wüsste auch nicht welche dort vernünftig sind .
Die Kabel wirken dick ja ABER das ist nur Isolierung ,innen sind die auch dünn und dann war bei meinen eine 40 AMP Sicherung dabei. Glaube das Kabel glüht eher bevor da ne Sicherung kommt.
Habe das klassisch selber in einer Zusatzrelaisbox verdrahtet und angeschlossen mit richtigen Kabeln.
Und wenn beim Ranchero alle 4 Lampen an sind bei Fernlicht dann haste aber mal so richtig Licht
ich wüsste auch nicht welche dort vernünftig sind .
Die Kabel wirken dick ja ABER das ist nur Isolierung ,innen sind die auch dünn und dann war bei meinen eine 40 AMP Sicherung dabei. Glaube das Kabel glüht eher bevor da ne Sicherung kommt.
Habe das klassisch selber in einer Zusatzrelaisbox verdrahtet und angeschlossen mit richtigen Kabeln.
Und wenn beim Ranchero alle 4 Lampen an sind bei Fernlicht dann haste aber mal so richtig Licht
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex
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