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Kühlwasser Ausgleichsbehälter
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Kühlwasser Ausgleichsbehälter
Bei meinem LTD fehlt der Kühlwasser Ausgleichsbehälter.
Der Schlauch unterhalb des Wasser Einfüllstutzens geht ins linke Radhaus und tropft aus die Straße.
Ich überlege mir daher einen Universal Ausgleichsbehälter zu besorgen. Was ich nur nicht verstehe ist wie das funktionieren soll. Die Dinger haben nur einen Anschluss, der wird, so habe ich es in mehreren Videos gesehen unterhalb des Einfüllstutzens angeschlossen. Der Behälter selber wurde immer unterhalb montiert. Ok das Wasser läuft durch den Druck da rein, aber reicht dann der Unterdruck wirklich aus das wieder zurück zu ziehen?
Zum zweiten habe ich keinen Ahnung welches Fassungsvermögen ich für meinen Motor (460cui) brauche.
Der Schlauch unterhalb des Wasser Einfüllstutzens geht ins linke Radhaus und tropft aus die Straße.
Ich überlege mir daher einen Universal Ausgleichsbehälter zu besorgen. Was ich nur nicht verstehe ist wie das funktionieren soll. Die Dinger haben nur einen Anschluss, der wird, so habe ich es in mehreren Videos gesehen unterhalb des Einfüllstutzens angeschlossen. Der Behälter selber wurde immer unterhalb montiert. Ok das Wasser läuft durch den Druck da rein, aber reicht dann der Unterdruck wirklich aus das wieder zurück zu ziehen?
Zum zweiten habe ich keinen Ahnung welches Fassungsvermögen ich für meinen Motor (460cui) brauche.
- Ranchero78
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Genauso so muss es sein wie du beschreibst ABER in den Behälter geht der Schlauch weiter bis unten auf den Boden ,dann funktioniert das auch das der sich das meiste wieder reinschlürft wenn was kommt !
Son Behälter mit 2 Liter zb sind ausreichend !
Son Behälter mit 2 Liter zb sind ausreichend !
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex
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- Red Convertible
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Mein Auffangbehälter ist eine ehemalige Saugheberpumpe von Hazet und seitlich am Kühler mit Schlauchschellen befestigt. Die hat ein Fassungsvermögen von 1 Liter, war bisher noch nie mehr als 1/4 mit Kühlwasser gefüllt.
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Mario


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Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" 



- Red Convertible
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Hi,
kann ich dir morgen machen.
Welche Perspektive möchtest du haben?
Das ist das Teil, das ich dafür zweckentfremdet habe.
https://www.ebay.de/itm/Hazet-Saug-und- ... 634-2357-0
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@Mario
Interessant!
Auf so eine idee muss man erst kommen.
Gerne unterschiedliche Perspektiven.
Drückt das Wasser den Pröpel raus?
Oder wie funktioniert das bei dir?
Interessant!
Auf so eine idee muss man erst kommen.
Gerne unterschiedliche Perspektiven.
Drückt das Wasser den Pröpel raus?
Oder wie funktioniert das bei dir?
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Hi,LTD-Fahrer hat geschrieben: ↑3. Apr 2022, 10:54@Mario
Interessant!
Auf so eine idee muss man erst kommen.
Gerne unterschiedliche Perspektiven.
Drückt das Wasser den Pröpel raus?
Oder wie funktioniert das bei dir?
der Pröpel ist nicht mehr montiert, der war nach jahrelangem Werkstatteinsatz komplett verschlissen.
Das Loch ist mit einer Schraube und Kupferring verschlossen. Von oben ist der Schlauch vom Kühler eingesteckt und reicht runter bis 2cm vor den Boden, denn nur so kann das vorher herausgedrückte Kühlwasser wieder zurück gesogen werden.
Ich mach dir nachher noch ein paar Bilder und stell die hier rein.
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Ich habe diesen hier seit 9 Jahren verbaut.
https://www.mustang-inside.de/viewtopic ... =20#p19311
Gruß und
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immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.
V8 fahren ist wie Chips in der Kirche zu essen.
Jeder sieht dich böse an, wollen es aber insgeheim auch.
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Und ich zerbreche mir hier den Kopf.
Druck kann so eine Flasche schon gut ab, aber bei Vacuum zieht die sich doch zusammen?!
Oder kann die durch den Deckel ausgleichen?
Der Schlauch geht in der Flasche bis zum Boden - richtig?
Bei dem Kosteneinsatz durchaus eine Überlegung wert.
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