Gruß aus OWL

In diesem Bereich könnt ihr Euch als neue User kurz vorstellen.
Mike66
Fuhrpark: Ford Mustang Cabrio 65 200cui
Ford Mustang Cabrio 65 289cui
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Mike66 » 15. Feb 2021, 18:17

OK, ich muss zugeben, der Vergleich mit den Spielzeugautos war witzig :)...

Aktuelle Bilder ( außer Detail-Fotos von der Menge an Restproblemen ) habe ich gar nicht. Den 289er habe ich gerade in der letzten Woche vom Lacker geholt und noch ist er nackt ( alle Anbauteile noch ab ). Ein paar Fotos von der Abholung aus Belgien habe ich aber:

Bild1.jpg
Bild2.jpg
Bild3.jpg
Bild4.jpg

Auf Bild 2 und 4 sieht man, dass der Lack nicht mehr besonders war...

Seit dem gemacht wurden:
- Marodes 5-Gang-Getriebe gegen vollständig revidiertes C4 getauscht ( Anpassung der Kardanwelle etc. inklusive )
- elektrisches Dach wieder instand gesetzt
- Servolenkung instand gesetzt und abgedichtet
- Vordere Sitzbank gegen Einzelsitze getauscht, Gestelle sandgestrahlt, gepulvert und alles neu mit Pony-Bezügen ausgestattet
- hässlichen verstellbaren Spiegel abgebaut, zwei neue Standardspiegel verbaut
- Tacho mittels Folie auf km ungestellt, Tachoblende erneuert
- diverse Chromteile erneuert, Schlösser,Türpappen etc. getauscht
- Ölwechsel, Kerzen etc.
- Vergaser eingestellt
- zum Lacker gebracht, teilweise neu lackiert, Rest angeschliffen und neuer Klarlack drauf
- diverse Kleinigkeiten wie Antenne etc.

mem64
Website: https://www.early-mustang.de
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt"
Likes vergeben: 282 x
Likes erhalten: 240 x

Beitrag von mem64 » 15. Feb 2021, 18:34

😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Wenn mein 2.0L Diesel 220000 km gefahren hat, hat Tesla, im Vergleich zur Umweltbelastung, gerade einmal die Batterie hergestellt..... und das mit DOPPELT so viel Umweltzerstörung....
E-Autos sind Klimakiller Nr1 und Sondermüll bevor sie zugelassen werden.....🤮🤮

Übrigens bench-seats (durchgehende Sitzbank war eine relativ seltene Option) und wenn er von vor September 65 ist hatte er werkseitig keine Pony Ausstattung.... beides aber sicherlich Geschmackssache...bin da eher für original....
Auch der innenverstellbare Spiegel eher seltener Option und original
Zuletzt geändert von mem64 am 15. Feb 2021, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

Martin (mem)

http://early-mustang.de/

Mike66
Fuhrpark: Ford Mustang Cabrio 65 200cui
Ford Mustang Cabrio 65 289cui
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Mike66 » 15. Feb 2021, 19:50

mem64 hat geschrieben:
15. Feb 2021, 18:34
😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Wenn mein 2.0L Diesel 22000 km gefahren hat, hat Tesla, im Vergleich zur Umweltbelastung, gerade einmal die Batterie hergestellt..... und das mit DOPPELT so viel Umweltzerstörung....
E-Autos sind Klimakiller Nr1 und Sondermüll bevor sie zugelassen werden.....🤮🤮

Übrigens bench-seats (durchgehende Sitzbank war eine relativ seltene Option) und wenn er von vor September 65 ist hatte er werkseitig keine Pony Ausstattung.... beides aber sicherlich Geschmackssache...bin da eher für original....
Auch der innenverstellbare Spiegel eher seltener Option und original
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Wie schon gesagt, weichen die Expertenmeinungen da stark voneinander ab. Ich fahre im Sommer mit offenem Dach jedenfalls 1000 mal lieber hinter einem Tesla her als hinter einem stinkenden Diesel... aber Henk hat Recht, diese Diskussion gehört hier gar nicht hin.

Was die Originalität angeht, bin ich kein Purist. An den millionenfach gebauten Mustangs wurde traditionell schon immer so viel gebastelt, dass meiner Meinung nach erlaubt ist, was gefällt und der TÜV durchgehen lässt. Hinsichtlich der Originaltät gibt es bei Ford meines Wissens nach ohnehin vor 1970 ( glaube ich ) keinerlei Aufzeichnungen über die effektiv gelieferten Ausstattungen nach VIN und was nach 56 Jahren auf dem teilweise x-fach erneuerten Typschild so alles steht ist doch auch fraglich. Matching numbers gibt es bei den frühen Baujahren entsprechend auch nicht ( Händlererfindung ), man kann nur anhand der Seriennummern prüfen, ob die Baujahre der Teile ungefähr zusammen und zur Karosse passen...
Aber das soll doch jeder so machen, wie es ihm gefällt. 100%ig Original ( soweit feststellbar ) ist sicher auch toll.
Auf den Einzelsitzen samt neuer Kerne sitzt es sich besser ( besserer Seitenhalt ) und es sieht auch besser aus ( nur meine Meinung ). Den verstellbaren Spiegel finde ich unförmig. Sitzbank und Spiegel sind ja auch nicht weg, Rückbau problemlos möglich.
Ich baue auch keine maklerlose Trailerqueen als Wertanlage auf ( klappt ohnehin nicht bei Mustangs, die reingebutterte Kohle ist faktisch weg ), ich fahre die Autos. Im Sommer auch gerne mal weitere Touren an die belgische Küste, nach Prag oder zu Treffen nach Dresden, Eging etc. Wenn es dabei eben mal einen Steinschlag gibt, hänge ich mich nicht auf ( ärgere mich aber trotzdem :) ).

Schraubaer
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 1066 x

Beitrag von Schraubaer » 15. Feb 2021, 20:19

Expertenmeinungen hängen von den Auftraggebern ab.
Jeder soll aus Seiner Karre machen, was er will!
Bei so‘m Massenofen wie dem Mustang auch sowas von Latte!
Wenn ich auf Treffen diese Orifaschisten sabbeln höre, wenn sie eine falsche Schraube entdecken, uuurgh!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

mem64

Beitrag von mem64 » 15. Feb 2021, 20:24

Wenn man so wie ich, einen fast unrestaurierten fährt, vom 3. Produktionstag, und unterm Sitz und im Kabelbaum Vinzettel findet behaupte ich mit ruhigem Gewissen, das ich ein Auto habe, was matching number ist, seit der Restauration...

.... ich halte es wie Dieter Nuhr: die Luft die vorne reinkommt bei den neuen Diesel ist schmutziger als die, die hinten rauskommt....
Es gibt mehr als eine Studie die belegen, daß Elektroautos Schwachsinn sind.... die gehören verboten.... so wie dafür die 3.Welt Länder und die Natur ausgebeutet wird....und Kinderarbeit gefördert wird...
Lustig auch: Hummer fahren und nicht hinterm Diesel fahren wollen ✌

Ich hatte dir noch ne Mail geschickt 😉
Zuletzt geändert von mem64 am 15. Feb 2021, 20:35, insgesamt 2-mal geändert.

Martin (mem)

mem64

Beitrag von mem64 » 15. Feb 2021, 20:27

Schraubaer hat geschrieben:
15. Feb 2021, 20:19
Expertenmeinungen hängen von den Auftraggebern ab.
Jeder soll aus Seiner Karre machen, was er will!
Bei so‘m Massenofen wie dem Mustang auch sowas von Latte!
Wenn ich auf Treffen diese Orifaschisten sabbeln höre, wenn sie eine falsche Schraube entdecken, uuurgh!
Womit du dann Toleranz proklamierst und ihr sofort wieder in den A....h trittst😂😂
....und ja, ich find's goil wenn einer behauptet er hätte alles orischinal und ich kann das Gegenteil belegen....😜

Martin (mem)

Schraubaer
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 1066 x

Beitrag von Schraubaer » 15. Feb 2021, 20:38

Intolleranten gegenüber Tolleranz angedeihen lassen ist doch eher ein Widerspruch!?
Diese Originalibane sollen bei den eigenen Karren um die Wette onanieren statt ungefragt andere zu belästigen!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

kiri67
Fuhrpark: 67 Convertible
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 12 x

Beitrag von kiri67 » 15. Feb 2021, 21:07

15. Feb 2021, 20:38
Diese Originalibane sollen bei den eigenen Karren um die Wette onanieren statt ungefragt andere zu belästigen!
:lol: :lol: :lol:
Ist bei einem Produkt mit Millionen von Stückzahlen gar nicht so wichtig. K Code, Shelby, CJ oder SJc oder Ähnliches sicher essentiell.Ansonsten scheissegal. Die Fahrzeuge müssen Spaß machen und dafür darf auch die eigene persönliche Note mit rein fliesen. Ich kaufe und richte das Ding nicht für den Nächsten! Sondern für mich
Gruß Kiri 8-)

mem64

Beitrag von mem64 » 15. Feb 2021, 21:11

Intolleranten gegenüber Tolleranz angedeihen lassen ist doch eher ein Widerspruch!?
Dann ist das wohl deine Definition 😆
begrenzte Widerstandsfähigkeit des Organismus gegenüber [schädlichen] äußeren Einwirkungen (besonders gegenüber Giftstoffen oder Strahlen) 😜
(Zitat/ Duden)

Martin (mem)

Sally67
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 624 x
Likes erhalten: 619 x

Beitrag von Sally67 » 15. Feb 2021, 21:22

kiri67 hat geschrieben:
15. Feb 2021, 21:07
:lol: :lol: :lol:
Ist bei einem Produkt mit Millionen von Stückzahlen gar nicht so wichtig. K Code, Shelby, CJ oder SJc oder Ähnliches sicher essentiell.Ansonsten scheissegal. Die Fahrzeuge müssen Spaß machen und dafür darf auch die eigene persönliche Note mit rein fliesen. Ich kaufe und richte das Ding nicht für den Nächsten! Sondern für mich
Richtig!
So ähnlich halte ich das auch :mrgreen:
Mir muss mein Pony gefallen, denn ich bin damit unterwegs.
Ich habe aber auch nix gegen Originalibane,jeder wie er will.Spaß muss es machen!
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.

"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

Antworten