original Zündspule mit original Zündung mechanisch, Kontakte in Ordnung Kondensator auch.Schraubaer hat geschrieben: ↑31. Jan 2021, 10:00Nicht auszuschließen, aber bis jetzt gaben Deine Aussagen keinen Anlass in diese Richtung! Zündungsprobleme äußern sich in der Regel auch in anderen Betriebsbereichen (Beschleunigung, Start/Stop, Aussetzer), als ausschließlich im Schubbetrieb. Was für Zündkomponenten sind denn im Spiel? Mechanisch, oder elektronisch, welche?
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Motor Import aus USA?
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
- Gehe zum letzten Beitrag Shift Rod
- Gehe zum letzten Beitrag Vent Window Regulator
- Gehe zum letzten Beitrag Frage zu X100-Kelsey Hayes Magstar Marauder Felgen
- Gehe zum letzten Beitrag 69er Torino Zierleisten Radausschnitt Front (wheel o...
Motor knallt
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1062 x
Abgesehen davon, daß die Qualität von heutigen U-Kontakten fragwürdig ist und ein Umbau auf Ignitor SEHR empfehlenswert ist, wird's dann wohl auch nicht an Deiner Zündanlage liegen, wenn's nur im Schubbetrieb pufft!?
Also, arbeite doch erstmal die Einstellung des Vergasers ab.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- derschwabe
- Website: http://v8-fabrik.de
- Fuhrpark: 1980 F100 Stepside
1967 Mustang Convertible - Likes vergeben: 2 x
- Likes erhalten: 48 x
Schraubaer hat geschrieben: ↑31. Jan 2021, 11:51Abgesehen davon, daß die Qualität von heutigen U-Kontakten fragwürdig ist und ein Umbau auf Ignitor SEHR empfehlenswert ist, wird's dann wohl auch nicht an Deiner Zündanlage liegen, wenn's nur im Schubbetrieb pufft!?
ok super danke
ok aber der ist dicht, danke trotzdemderschwabe hat geschrieben: ↑31. Jan 2021, 12:03Ein (massiv-)undichter Auspuff kann auch dazu führen das es so knallt.
Gruß
Max
- V8MF
- Likes vergeben: 59 x
- Likes erhalten: 84 x
Es gibt soooo viele die das Auspuffknallen suchen und wollen
und du willst es loswerden
ok, Spass bei Seite.
Meine erste Frage ist, ob er schon mit dem alten Vergaser geknallt hat?
Meine zweite Frage ist, welche Auspuffanlage verbaut ist, auch Durchmesser vorne, mitte und hinten?

Meine zweite Frage ist, welche Auspuffanlage verbaut ist, auch Durchmesser vorne, mitte und hinten?
Ja mitn alten vergaser hat es auch schon geknallt war ein 650cfm edelbrock montiert.V8MF hat geschrieben: ↑31. Jan 2021, 14:24Es gibt soooo viele die das Auspuffknallen suchen und wollenund du willst es loswerden
![]()
ok, Spass bei Seite.
Auspuffdaten, ausendicke.
Facherkrümmer: 37,2mm
Mitte auspuff:63mm
Hinten auspuff 65mm
Schaltämpfer 67mm
Auspuff marke flowmaster straight pipe
-
- Fuhrpark: 67 Convertible
- Likes vergeben: 1 x
- Likes erhalten: 12 x
[/quote]
Ja mitn alten vergaser hat es auch schon geknallt war ein 650cfm edelbrock montiert.
[/quote]
Auslaßventil schließt nicht korrekt/Timing und dann knallt es gern im Krümmer. Versuch mal einzelndie Kerzenstecker wegzulassen. Möglicherweise kannst du es so eingrenzen. Ich könnt aber auch komplett falsch liegen.
Ja mitn alten vergaser hat es auch schon geknallt war ein 650cfm edelbrock montiert.
[/quote]
Auslaßventil schließt nicht korrekt/Timing und dann knallt es gern im Krümmer. Versuch mal einzelndie Kerzenstecker wegzulassen. Möglicherweise kannst du es so eingrenzen. Ich könnt aber auch komplett falsch liegen.
Gruß Kiri 

- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1062 x
-
- Fuhrpark: 67 Convertible
- Likes vergeben: 1 x
- Likes erhalten: 12 x
Na das fließt zurück in den Benzintank oder?Schraubaer hat geschrieben: ↑4. Feb 2021, 16:33Jau könntest Du.
Was passiert wohl mit dem dann ungezündeten Sprit im Auspuff?

Erwischt Heiner!
Entweder Auslaß Ventil oder Magerpatschen. Dass beide Vergaser zu mager laufen wäre aber ein zugroßer Zufall.
Gruß Kiri 

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1786 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schraubaer
15. Nov 2024, 16:44