-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Mallory Zündverteiler
- Gehe zum letzten Beitrag Alu Ölwanne C6-Getriebe (B&M)
- Gehe zum letzten Beitrag Reifen Vitour Galaxy 225/75/15
- Gehe zum letzten Beitrag Nockenwelle 351W: Comp Cams XE262H - neu
- Gehe zum letzten Beitrag 1960 F100 Shortbox Fridge
- Gehe zum letzten Beitrag Lenkung/ Ersatzteil
-
- FoMoCo Nationals 2023
Save the date:
Samstag, 1. Juni 2024
Infos findet ihr hier
1967 Ford LTD 2 door Black Plate Car
- Axel
- Beiträge: 457
- Registriert: 13. Jan 2018, 21:20
- Wohnort: Gießen
- Fuhrpark: 1967 Ford LTD Raven Black
1998 Ducati Monster
Hätte gerne: 1966 Galaxie 427ci Nascar Style - Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 4 x
1967 Ford LTD 2 door Black Plate Car
Möchte nun endlich meinen schwarzen 67er Ford LTD 2 door mit 289ci und C4 Getriebe vorstellen.
Alles fing im Ford Pico Rivera Werk in Los Angeles an. Dort wurde er Ende 66 gebaut.
Das Werk schloß nach 1.4 Mio gebauten Autos in 1980. Letztes Auto war ein Full Size LTD. Für 3813,47 USD verkaufte der Ford Händler Jones Minto in Burlingame (CA) an den Erstbesitzer. In 1995 wurde der Motor für 2290 USD revidiert und der Wagen 1997 für 1070 USD lackiert.
Bis 2008 blieb das Black Plate Car in Erstbesitz und ging dann für 2 Jahre nach Palo Alto.
Dort folgten 255er Reifen (viel zu breit), das Vinyldach wurde erneuert (gut gemacht) und die jetzigen Flowmaster kamen dran. Bestimmt auch der Edelbrock Luftfilter und die Ford Racing Alu Ventildeckel.
2010 war's dann soweit: Import durch GT-Classic Cars in München. Ging an den dritten Besitzer.
Petronix Zündung kam rein und es wurden ein paar kleine Arbeiten daran gemacht. Sitzbezug vorne erneuert. Kompletter Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung wurden durchgeführt. Der LTD hat eine dünne Lackierung. Keinerlei Durchrostung, nichts gespachtelt (außer die Risse im Armaturenbrett wie sich jetzt rausgestellt hat).
Im Januar 2016 habe ich ihn dann gekauft. Hab's bis heute nicht bereut .
Verladung zum Transport: Angekommen in Gießen, musste ich ihn gut unterstellen, da meine Garage nicht genügend Platz bietet.
Aber bei meiner Mutter im Nachbardorf passte er gut in die alte Scheune.
Dann direkt zugelassen (blöderweise gibt es in Gießen zu 99% nur die großen Schilder): Hier vor der Miller Hall in Gießen: Und noch ein paar andere Bilder: Ist schon spät..demnächst noch ein bisschen mehr zu den Arbeiten am LTD
Alles fing im Ford Pico Rivera Werk in Los Angeles an. Dort wurde er Ende 66 gebaut.
Das Werk schloß nach 1.4 Mio gebauten Autos in 1980. Letztes Auto war ein Full Size LTD. Für 3813,47 USD verkaufte der Ford Händler Jones Minto in Burlingame (CA) an den Erstbesitzer. In 1995 wurde der Motor für 2290 USD revidiert und der Wagen 1997 für 1070 USD lackiert.
Bis 2008 blieb das Black Plate Car in Erstbesitz und ging dann für 2 Jahre nach Palo Alto.
Dort folgten 255er Reifen (viel zu breit), das Vinyldach wurde erneuert (gut gemacht) und die jetzigen Flowmaster kamen dran. Bestimmt auch der Edelbrock Luftfilter und die Ford Racing Alu Ventildeckel.
2010 war's dann soweit: Import durch GT-Classic Cars in München. Ging an den dritten Besitzer.
Petronix Zündung kam rein und es wurden ein paar kleine Arbeiten daran gemacht. Sitzbezug vorne erneuert. Kompletter Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung wurden durchgeführt. Der LTD hat eine dünne Lackierung. Keinerlei Durchrostung, nichts gespachtelt (außer die Risse im Armaturenbrett wie sich jetzt rausgestellt hat).
Im Januar 2016 habe ich ihn dann gekauft. Hab's bis heute nicht bereut .
Verladung zum Transport: Angekommen in Gießen, musste ich ihn gut unterstellen, da meine Garage nicht genügend Platz bietet.
Aber bei meiner Mutter im Nachbardorf passte er gut in die alte Scheune.
Dann direkt zugelassen (blöderweise gibt es in Gießen zu 99% nur die großen Schilder): Hier vor der Miller Hall in Gießen: Und noch ein paar andere Bilder: Ist schon spät..demnächst noch ein bisschen mehr zu den Arbeiten am LTD
Zuletzt geändert von Axel am 24. Apr 2018, 22:52, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Beiträge: 2272
- Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
- Wohnort: Nicht weit vom Dirk
- Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy - Likes vergeben: 339 x
- Likes erhalten: 333 x
Hi Axel,
sehr schöne Vorstellung mit einem noch schönerem Auto.
Nice pics und ne tolle History
Und auch von mir ein Willkommen hier im Forum!
Gruß und
sehr schöne Vorstellung mit einem noch schönerem Auto.
Nice pics und ne tolle History
Und auch von mir ein Willkommen hier im Forum!
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.
"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.
Martin mit Sally.
"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.
- TG-Tommy
- Beiträge: 1119
- Registriert: 5. Jun 2017, 16:57
- Wohnort: 78050 VS-VL
- Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
- Likes vergeben: 76 x
- Likes erhalten: 85 x
- Dude
- Beiträge: 259
- Registriert: 9. Jan 2018, 09:29
- Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966, 4-Speed Toploader, A-Code
- Likes vergeben: 7 x
- Likes erhalten: 7 x
Einfach eine Schönheit!
Ich mag die breite LTD-C-Säule lieber als die schmale vom Galaxie.
Einfach tolle Proportionen.
Michael
Ich mag die breite LTD-C-Säule lieber als die schmale vom Galaxie.
Einfach tolle Proportionen.
Michael
Michael
- 1966 Mustang Fastback A-Code 4-Speed-Toploader
- 1966 Mustang Fastback A-Code 4-Speed-Toploader
- Fairlane 63
- Beiträge: 322
- Registriert: 11. Jan 2018, 22:29
- Fuhrpark: 1963 Fairlane 500/Thunderbolt tribute
302HO 5 speed - Likes vergeben: 24 x
- Likes erhalten: 21 x
- Henk
- Moderator
- Beiträge: 3545
- Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
- Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
- Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco - Likes vergeben: 676 x
- Likes erhalten: 397 x
Für die coole Fahrzeugvorstellung gibt es `nen doppelten Fonzy
255er an der Vorderhand sind tatsächlich etwas viel, jedoch für hinten finde ich sie perfektGruß Heiko aka Henk
- Axel
- Beiträge: 457
- Registriert: 13. Jan 2018, 21:20
- Wohnort: Gießen
- Fuhrpark: 1967 Ford LTD Raven Black
1998 Ducati Monster
Hätte gerne: 1966 Galaxie 427ci Nascar Style - Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 4 x
Bei meinem Kauf hatte er schon 245er. Wahrscheinlich wurden die in München getauscht, damit er durch den TüV kam. Bei der Probefahrt schabten die Vorderreifen in der Kurve oder auch beim Bordsteinhochfahren.
Deswegen hatte ich mir dann für vorne 225/60R15 BF Goodrich und kleinere American Racing Torq Thrust D 15x7 Felgen gekauft. Damit lag er leicht tiefer und es schabte nichts mehr.
Dann auf der Rückfahrt von Grefrath in 2016 zerfetzte es mir auf der A4 mein Hinterreifen. Dachte erst, das Geräusch kommt vom leicht offenen Fenster, ging aber nicht weg. Als ich nach hinten sah, war die Autobahn vernebelt. Da hat's den Reifen an der Seitenwand ziemlich zerfetzt. Ursache war ein abgebrochenes Ventil .Auf jeden Fall kamen danach neue 235er vorne drauf. Die 225er wieder runter.
Zuletzt geändert von Axel am 24. Apr 2018, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Henk
- Moderator
- Beiträge: 3545
- Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
- Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
- Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco - Likes vergeben: 676 x
- Likes erhalten: 397 x
Welche Felgengröße fährst Du den hinten ?
Wie haben mal auf @burnout (Christians 67er Galaxie 255/60-15 auf 7X15 Torque Thrust Felgen drauf gepackt und das passte perfekt !?
Wie haben mal auf @burnout (Christians 67er Galaxie 255/60-15 auf 7X15 Torque Thrust Felgen drauf gepackt und das passte perfekt !?
Gruß Heiko aka Henk
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten
- 2517 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Krischen
26. Okt 2023, 22:20
-
- 7 Antworten
- 395 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von TG-Tommy
25. Nov 2023, 11:50
-
- 10 Antworten
- 2363 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schraubaer
25. Nov 2022, 20:56
-
- 4 Antworten
- 1362 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Joerg Ranchero
8. Jun 2023, 17:30
-
- 8 Antworten
- 1204 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Henk
20. Okt 2022, 10:38