Ich bevorzuge
1. pick up
2. fomoco
3. alltagstauglich
4. ende 70-er und bis ca mitte 80-er, es ist aber kein MUSS, wenn es mit sonsteinem passt.
5. Kein Resto Auto, ich will das Auto jeden Tag fahren und ab und zu als Zugmaschine mit bis zu 2,5T Zuglast nutzen können. Was kleines dran zu machen, ist kein Ding, nur Restos hab ich genug selbst schon.
6. Es muss kein 1A und kein Show cond. car sein. Ehrlich und Ordentlich.
7. Sitzbank, da wir zu 3 sind.
8. Keine Gasanlage
9. Keine grosse Doppelkabine
10. short bed am liebsten
Ich dachte eigentlich, das sei kein grosses Problem, jedoch stellt sich die Sache für mich nach fast schon 10 monatiger Suche schwierig dar. Ich kann auch nicht so genau sagen woran es liegt

Ich könnte einen z.B,. 2010 ford kaufen und die Sache wäre damit eher erledigt. So einen Wagen schliesse ich zwar nicht aus, aber ich hatte kein Glück eins zu bekommen, das mir sehr gefallen hat oder ich schnell genug war, es klar zu machen. Ich kann mich halt nicht jeden moment in bewegung setzen und 700km fahren. Ausserdem gefallen mir die älteren halt wesentlich besser. Am liebsten würde ich einen mid 80's mit dem 5L oder 5,8L EFI und AOD Getriebe, das ist der Wunsch. Da ich zweifle und nicht findig werde, schaute ich schon nach einem Ranchero. Da ein mittlerer PKW auch meist 2T ziehen kann, dachte ich, der Ranchero kann es auch. Scheint leider auch nicht so einfach.
viewtopic.php?f=20&t=2045&p=16589#p16589
Einen F100 von '81 der mir super gefallen hat, mit dem 5L fand ich auch, aber ob der jetzt mit den 133ps 2,5T ziehen kann/ darf?, scheint nicht so zu sein. Dazu kommt noch, ich wohne ganz im westen Grenze/ Luxembourg und die meisten Autos stehen im Osten, warum auch immer. Haben da mehr Leute guten Geschmack

Ja, wer kann was empfehlen oder mir einen Tip geben. Ich bin auch selbstverständlich bereit für Hilfe wie Besichtigung ect. für Unkosten aufzukommen.
Ich kenne mich zwar mit den meisten Autos aus, aber leider nicht mit allen und mit den pickup's weniger trotz www.
Thanks