-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag mein 67er mustang coupe 289 - spritverbrauch verring...
- Gehe zum letzten Beitrag Castle Bash Sallgast
- Gehe zum letzten Beitrag US Car Treffen F 60
- Gehe zum letzten Beitrag Suche 63/64/65 Ford Falcon
- Gehe zum letzten Beitrag Projekt Fairlane '58
- Gehe zum letzten Beitrag Rotes US Car für Fotoshooting am Samstag den 3 Mai g...
Projekt Vorstellung F100 1965
-
- Fuhrpark: Ford F100 1965 V8
- Likes vergeben: 2 x
- Likes erhalten: 3 x
Projekt Vorstellung F100 1965
Hey Ford US-Car Freunde,
habe mich jetzt doch mal hier angemeldet um sich hier über mein/unser Hobby zu US-Cars austauschen zu können.
Kurz zu meiner Person: Ich 39 Jahre, Büroangestellter aber Handwerkwerklich nicht ganz ungeschickt.
Letztes Jahr habe ich mir einen Ford F100 (Herkunft: Oklahoma) gekauft den ich aktuell restauriere. Fahrzeug ist im Originalzustand 1.Lack, kein Spachtel und schönes Patina. Perfekte Basis also...Die Patina außen möchte ich behalten, deshalb wird das Fahrzeug nur von unten und innen restauriert.
Fahrzeug Daten:
Ford F100, Motor 352fe, Getriebe Cruise o Matic (Medium Case) Wassergekühlt.
Was habe ich bis dato alles Gemacht...Fahrzeug bis auf die letzte Schraube zerlegt, Rahmen wurde Sandgestrahlt und Pulverbeschichtet, Lenkung auf Servo umgebaut, Bremsen vo. auf Bremsscheibenanlage umgebaut, Hinterachse Dana überholt und neue gelagert, Fahrzeug wurde hi + vo etwas tiefergelegt, Karosserie + Ladefläche Sandgestrahlt, geschweißt und von unten/innen lackiert.
Gerne stelle ich hier ein paar Fotos rein...
Gruß George
habe mich jetzt doch mal hier angemeldet um sich hier über mein/unser Hobby zu US-Cars austauschen zu können.
Kurz zu meiner Person: Ich 39 Jahre, Büroangestellter aber Handwerkwerklich nicht ganz ungeschickt.
Letztes Jahr habe ich mir einen Ford F100 (Herkunft: Oklahoma) gekauft den ich aktuell restauriere. Fahrzeug ist im Originalzustand 1.Lack, kein Spachtel und schönes Patina. Perfekte Basis also...Die Patina außen möchte ich behalten, deshalb wird das Fahrzeug nur von unten und innen restauriert.
Fahrzeug Daten:
Ford F100, Motor 352fe, Getriebe Cruise o Matic (Medium Case) Wassergekühlt.
Was habe ich bis dato alles Gemacht...Fahrzeug bis auf die letzte Schraube zerlegt, Rahmen wurde Sandgestrahlt und Pulverbeschichtet, Lenkung auf Servo umgebaut, Bremsen vo. auf Bremsscheibenanlage umgebaut, Hinterachse Dana überholt und neue gelagert, Fahrzeug wurde hi + vo etwas tiefergelegt, Karosserie + Ladefläche Sandgestrahlt, geschweißt und von unten/innen lackiert.
Gerne stelle ich hier ein paar Fotos rein...
Gruß George
- Braunschweiger
- Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process - Likes vergeben: 1144 x
- Likes erhalten: 455 x
Ja klasse, genauso mag ich das wohl auch
Tolle Arbeit.
Gruß Harald

Tolle Arbeit.
Gruß Harald
- Henk
- Moderator
- Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco - Likes vergeben: 1066 x
- Likes erhalten: 734 x
sehr geil, hoffentlich kannst Du die Patina beibehalten....willkommen im FoMoCo Forum!
Dreambeam Fahrwerk ?
Dreambeam Fahrwerk ?
Gruß Heiko aka Henk
- Laubfrosch56
- Fuhrpark: 1967 Ford Mustang
1956 Ford F100
1968 Ford Ranchero
1965 Mercury Comet Cyclone - Likes vergeben: 537 x
- Likes erhalten: 200 x
Sehr schöner F100! Die 60er Serie finde ich auch echt Klasse. Sieht soweit ja echt von der Substanz ganz solide aus.
Gruß, Rico
- chrstange
- Fuhrpark: 1966 Ford F100 Short Bed
1966 Mercury Comet Cyclone - Likes vergeben: 40 x
- Likes erhalten: 24 x
Hallöchen und auch ein herzliches Willkommen von meiner Seite. Dein 65er ist ja fast Baugleich (Short bed, Farbschema, Motor und ursprüngliches Getriebe) zu meinem 66er welche auch aus Oklahoma kam.
Leider (am Ende Glücklicherweise) stand meiner 20 Jahre aufgebockt in einer trockenen Garage. Im Laufe der Jahre war der Lack leider abgeschliffen worden und somit musste eine Aussenlackierung her.
Die DJM Beams liegen auch im Regal, wollte aber erstmal zum Tüv und die H Abnahme machen.
Liege im letzten Drittel beim Zusammenbau aber es fehlt ein wenig Die Zeit.
Viele Grüße
Christian
[/attachment]
Leider (am Ende Glücklicherweise) stand meiner 20 Jahre aufgebockt in einer trockenen Garage. Im Laufe der Jahre war der Lack leider abgeschliffen worden und somit musste eine Aussenlackierung her.
Die DJM Beams liegen auch im Regal, wollte aber erstmal zum Tüv und die H Abnahme machen.
Viele Grüße
Christian
[/attachment]
- osi-v8
- Fuhrpark: 1966er OSI V8
1966er Ford F100 V8 - Likes vergeben: 45 x
- Likes erhalten: 162 x
Hallo George,
hallo und willkommen hier im FoMoCo Forum (da wo noch geschraubt wird
).
Sehr schön, noch ein "Slick 60's" F100 hier, werden immer mehr
Toll, das die Karosserie Basis so gut erhalten und patiniert ist das du den authentischen Look beibehalten kannst und nur partiell (unten & innen) restaurierst.
Schickes Chassis mit den DJM Teilen und der Bremsanlage sowie der Pulverbeschichtung.
Viel Spaß hier
hallo und willkommen hier im FoMoCo Forum (da wo noch geschraubt wird

Sehr schön, noch ein "Slick 60's" F100 hier, werden immer mehr

Toll, das die Karosserie Basis so gut erhalten und patiniert ist das du den authentischen Look beibehalten kannst und nur partiell (unten & innen) restaurierst.
Schickes Chassis mit den DJM Teilen und der Bremsanlage sowie der Pulverbeschichtung.
Viel Spaß hier
Gruß
Carsten
....follow the fun in a FORD...
Carsten
- osi-v8
- Fuhrpark: 1966er OSI V8
1966er Ford F100 V8 - Likes vergeben: 45 x
- Likes erhalten: 162 x
Wo ich mir gerade deine Chassis Bilder näher betrachte, mal zwei Fragen:
Passt bei Dir die Ladefläche noch sauber drauf mit den hinteren Blattfeder Shakles von DJM ?
Ich musste beim "Probesitzen" feststellen das die Shakles an der Ladeflächenunterseite anstießen und somit kein Federweg möglich war. Hab dann die obere Bohrung abgeflext und bin in die untere gegangen.
Da ich selbst auch immer noch an meinem 1966er F100 herumrestauriere restaurationen-fahrzeugprojekte-f13/res ... t1430.html habe ich mal eine Frage zu der Vorderachse und den DJM Komponenten.
Stehen bei Dir die Räder von vorne gesehen "gerade" ???
Hast du auch neue Spiralfedern genommen ? Wenn ja, welche bzw. woher (Marke) ?
Die DJM-Beams kann man ja nicht wirklich verkehrt herum einbauen, dann stimmt ja gar nichts mehr, aber bei mir hab ich trotz FE Motor und C6 Getriebe auf dem Chassis immer noch einen "positiven" Radsturz.
Kann mir gar nicht vorstellen das die Karossiere da noch soviel bringen kann
Außerdem kommt die untere Windung gegen die DJM Beams
Vielleicht können wir uns dazu mal per PN austauschen.
Danke.....und sorry für den Mißbrauch Deines Threads
Passt bei Dir die Ladefläche noch sauber drauf mit den hinteren Blattfeder Shakles von DJM ?
Ich musste beim "Probesitzen" feststellen das die Shakles an der Ladeflächenunterseite anstießen und somit kein Federweg möglich war. Hab dann die obere Bohrung abgeflext und bin in die untere gegangen.
Da ich selbst auch immer noch an meinem 1966er F100 herumrestauriere restaurationen-fahrzeugprojekte-f13/res ... t1430.html habe ich mal eine Frage zu der Vorderachse und den DJM Komponenten.
Die DJM-Beams kann man ja nicht wirklich verkehrt herum einbauen, dann stimmt ja gar nichts mehr, aber bei mir hab ich trotz FE Motor und C6 Getriebe auf dem Chassis immer noch einen "positiven" Radsturz.
Kann mir gar nicht vorstellen das die Karossiere da noch soviel bringen kann

Außerdem kommt die untere Windung gegen die DJM Beams

Danke.....und sorry für den Mißbrauch Deines Threads

Gruß
Carsten
Carsten
-
Hey Christian,chrstange hat geschrieben: ↑12. Apr 2020, 22:38Hallöchen und auch ein herzliches Willkommen von meiner Seite. Dein 65er ist ja fast Baugleich (Short bed, Farbschema, Motor und ursprüngliches Getriebe) zu meinem 66er welche auch aus Oklahoma kam.
Viele Grüße
Christian
20200410_184454.jpg
Mega geil...was für ein Zufall. Sehr hochwertige Arbeit, gefällt mir echt gut!
Kurze Frage: Hattest du auch das Cruise o Matic Getriebe mit Wassergekühlung? Ich bin am überlegen ob ich die Wasserkühlung weglassen soll, muss ja jetzt keine Lasten ziehen und große Berge fahren.
So wie ich gesehen habe hast du eineb neuen Motorkühler verbaut. Darf ich fragen wo du diesen bestellst hast?
Gerne können wir auch über Privatnachricht schreiben.
Danke
Gruß
George
-
Hey Carsten,osi-v8 hat geschrieben: ↑13. Apr 2020, 08:53Wo ich mir gerade deine Chassis Bilder näher betrachte, mal zwei Fragen:
2018.08.21_2304.jpg
Kann mir gar nicht vorstellen das die Karossiere da noch soviel bringen kann :?
IMAG7313.jpg
Außerdem kommt die untere Windung gegen die DJM Beams 😢 :?:
IMAG7314.jpg
Danke.....und sorry für den Mißbrauch Deines Threads :mrgreen:
mein Sturz an der DJM Achse ist auch so wie bei dir, aber mein Motor und Getriebe ist noch nicht verbaut. Habe mir extea meine alten Fotos angesehen wo der Motor usw. demontiert und noch die alte Achse drin war, da hatte er auch solch einen Sturz.( Denke das wird schon, wenn alles montiert ist) Die Federn habe ich bei Ebay.com bestellt und weiß Pulverbeschichten lassen, haben aber mehr Abstand zur Achse wie deine. Gerne kann ich dir ein Foto und den Ebay-Link per PN zusenden.
Gruß
George