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Ford mustang 66 Tachonadel wackelt
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Ford mustang 66 Tachonadel wackelt
Hallo Leute ich habe eine frage
Am meinem 66 mustang wackelt oder zittert die tachonadel. An was kann das liegen? Tachowelle? Gruß Tom
Am meinem 66 mustang wackelt oder zittert die tachonadel. An was kann das liegen? Tachowelle? Gruß Tom
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- Beiträge: 31
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Schau amol,ob die Welle nicht irgendwo einen zu engen Radius hat?
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Alltagsschlurre 09er VW Caddy - Likes vergeben: 369 x
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Hi Tom,
die zweite Ursache könnte sein,das die Welle sehr trocken läuft.
Wenn geschmiert wird, kein Fett oder Öl nehmen.
Graphitpuder hat hat sich hier am besten bewährt
https://www.reichelt.de/graphit-puder-k ... D_BwE&&r=1
Bleibt gesund und
die zweite Ursache könnte sein,das die Welle sehr trocken läuft.
Wenn geschmiert wird, kein Fett oder Öl nehmen.
Graphitpuder hat hat sich hier am besten bewährt
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Bleibt gesund und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.
"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.
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- achimsabi
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- Fuhrpark: 68 Mustang Coupe, Acapulco Blue, 302, Toploader Wide Ratio, Holley 4160, currently being built for performance
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Und schau ob die Mutter der Welle am Instrument Cluster hinten fest sitzt.
Hoffe du bist beweglich und biegsam
Lg Achim
Hoffe du bist beweglich und biegsam
Lg Achim
- Dude
- Beiträge: 259
- Registriert: 9. Jan 2018, 09:29
- Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966, 4-Speed Toploader, A-Code
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Letzlich ist eine Tachowelle auch ein Verschleißteil.
Selbst wenn du nach dem Schmieren mit Graphitpulver eine Verbesserung siehst, wird sie vermutlich nicht von langer Dauer sein.
Der Mantel, in dem sich die Tachowelle dreht, verschleißt mit der Zeit und bietet der Welle immer mehr Möglichkeiten, irgendwo kurzzeitig hängen zu bleiben.
Das kannst du nur durch Austausch der gesamten Tachowelle lösen.
Eine Ausnahme wäre nur, dass du vor kurzem die Tachowelle aus irgendwelchen Gründen anders verlegt und sie dabei irgendwo etwas zu sehr gebogen hast, sodass sie nicht mehr sauber drehen kann.
Dann könntest du das durch Neuverlegung beseitigen, ansonsten ist vermutlich Austausch angesagt.
Ist aber kein Hexenwerk, nur etwas fummelig, wenn es ans Lösen der Welle vom Tacho geht.
Selbst wenn du nach dem Schmieren mit Graphitpulver eine Verbesserung siehst, wird sie vermutlich nicht von langer Dauer sein.
Der Mantel, in dem sich die Tachowelle dreht, verschleißt mit der Zeit und bietet der Welle immer mehr Möglichkeiten, irgendwo kurzzeitig hängen zu bleiben.
Das kannst du nur durch Austausch der gesamten Tachowelle lösen.
Eine Ausnahme wäre nur, dass du vor kurzem die Tachowelle aus irgendwelchen Gründen anders verlegt und sie dabei irgendwo etwas zu sehr gebogen hast, sodass sie nicht mehr sauber drehen kann.
Dann könntest du das durch Neuverlegung beseitigen, ansonsten ist vermutlich Austausch angesagt.
Ist aber kein Hexenwerk, nur etwas fummelig, wenn es ans Lösen der Welle vom Tacho geht.
Michael
- 1966 Mustang Fastback A-Code 4-Speed-Toploader
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- burnout
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