-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag 78er F150 4x4 400cui
- Gehe zum letzten Beitrag 69er LTD Instrumententräger
- Gehe zum letzten Beitrag ROY F150 BJ1979 - Bezugsquelle Glühbirnenfassung
- Gehe zum letzten Beitrag Unterboden Restaurierung Galaxie '64
- Gehe zum letzten Beitrag Gewinnspiel Facebook / Insta zu FoMoCo Nationals
- Gehe zum letzten Beitrag Versicherung
Zierleisten ankleben
- Breitenbacher
- Website: https://www.youtube.com/watch?v=0M48vGNFUcc
- Fuhrpark: 1964 Ford Falcon Sprint Convertible V8-289 Cui, 4 Speed Manual
- Likes vergeben: 1 x
- Likes erhalten: 2 x
Hoffe hilft die so wie mir. hab alle Untergründe vorher schön abgewischt.
Denk dran, drann ist dran und lässt sich schlecht wieder lösen
Bleib gesund Marco
Marco
- 1964 Ford Falcon Sprint Convertible V8-289 Cui 4-Speed Manual
- 1964 Ford Falcon Sprint Convertible V8-289 Cui 4-Speed Manual
-
Perner92
- Fuhrpark: 68er Mustang Coupé,
17er Mustang GT,
98er Mercedes W210 - Likes vergeben: 1 x
- Likes erhalten: 19 x
Hallo zusammen.
Habe jetzt die hohle Rückseite mit Epoxid Harz ausgegossen. Das Klebeband vom Marco hat auch den Klebetest im Vergleich zu den anderen beiden gewonnen. Das werde ich nehmen und ich denke auch das hält.
Und dann wollte ich gerade ankleben, eben nochmal ganz vorsichtig polieren und Zack. Ich habe auf der Leiste einen schimmernden Verlauf. bekomme dieauch nicht mehr weg. Jemand ne Idee oder hilft nur neu kaufen ?

Habe jetzt die hohle Rückseite mit Epoxid Harz ausgegossen. Das Klebeband vom Marco hat auch den Klebetest im Vergleich zu den anderen beiden gewonnen. Das werde ich nehmen und ich denke auch das hält.
Und dann wollte ich gerade ankleben, eben nochmal ganz vorsichtig polieren und Zack. Ich habe auf der Leiste einen schimmernden Verlauf. bekomme dieauch nicht mehr weg. Jemand ne Idee oder hilft nur neu kaufen ?
Gruß Kristopher
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 29 x
- Likes erhalten: 1191 x
Aluleiste mit Klarlack drauf? Keine gute Idee, besonders wenn "vorsichtig" mit Metallpolitur und ganz besonders mit Maschineneinsatz verbunden ist.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
Perner92
17er Mustang GT,
Dann hab ich es vermasselt.
Könnte eventuell versuchen den ganzen Lack runter zu bekommen und es dann selbst neu zu lackieren...
Könnte eventuell versuchen den ganzen Lack runter zu bekommen und es dann selbst neu zu lackieren...
Gruß Kristopher
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
Perner92
17er Mustang GT,
Hallo,
Jetzt zur Rückmeldung:
Alle drei Leisten sind dran. Alle mit dem Klebeband aus Marcos Link.
Klar, ohne jetzt auf der Straße gewesen zu sein, kann man schlecht hinterlegen, dass es sehr fest ist. Aber von meiner Einschätzung her halten die Leistensuper. Man kann daran festhalten und das Auto wackelt. Ich glaube das hält!
Wichtig ist beim verbauen, dass die Leisten mit Harz/Kleber ausgegossen werden, da die ja hohl sind. Damit das Klebeband überall aufliegt. Bei der langenKofferraumleiste muss man zusätzlich darauf achten, dass bei den beide Steckverbindungen kein Kleber durchläuft, sieht nachher hässlich aus und man bekommt ihn nur flüssig weg.
Und unbedingt vorher die Leisten zurecht biegen, dass die Form der Karosserie übereinstimmt.
Jetzt zur Rückmeldung:
Alle drei Leisten sind dran. Alle mit dem Klebeband aus Marcos Link.
Klar, ohne jetzt auf der Straße gewesen zu sein, kann man schlecht hinterlegen, dass es sehr fest ist. Aber von meiner Einschätzung her halten die Leistensuper. Man kann daran festhalten und das Auto wackelt. Ich glaube das hält!
Wichtig ist beim verbauen, dass die Leisten mit Harz/Kleber ausgegossen werden, da die ja hohl sind. Damit das Klebeband überall aufliegt. Bei der langenKofferraumleiste muss man zusätzlich darauf achten, dass bei den beide Steckverbindungen kein Kleber durchläuft, sieht nachher hässlich aus und man bekommt ihn nur flüssig weg.
Und unbedingt vorher die Leisten zurecht biegen, dass die Form der Karosserie übereinstimmt.
Gruß Kristopher
- mem64
- Website: https://www.early-mustang.de
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt" - Likes vergeben: 322 x
- Likes erhalten: 293 x
Wichtig bei Zeitleisteklebeband ist hoher Anfangsdruck und nach Möglichkeit 36 h keine Feuchtigkeit.....
Nehme ausschließlich die 3M Bänder seit über 30 Jahren.... ist noch nie eine runtergefallen....
allerdings: epoxi ist ähnlich wie ausgehärteter Heißkleber hygroskopisch......
Nehme ausschließlich die 3M Bänder seit über 30 Jahren.... ist noch nie eine runtergefallen....
allerdings: epoxi ist ähnlich wie ausgehärteter Heißkleber hygroskopisch......
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 
Martin (mem)
http://early-mustang.de/

Martin (mem)
- Schraubaer
:shock:Seit wann ist ein Epoxidkunstharz hygroskopisch, es sei denn als aufgeschäumter Werkstoff???
Das kenne ich lediglich von Polyesterharzen und dort speziell von den Aminhärtern!
Das kenne ich lediglich von Polyesterharzen und dort speziell von den Aminhärtern!
- mem64
- Website: https://www.early-mustang.de
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt" - Likes vergeben: 322 x
- Likes erhalten: 293 x
Epoxi und Wasser mochten sich noch nie....selbst wasserverdünnbare Produkte nicht .... so seltsam wie das klingt.... aber wasch mal ein wasserverdünnbares epoxi aus einem Pinsel aus.... du wirst dich wundern
Epoxikleber und dichtmassen MÜSSEN immer geschützt werden.Es gibt auch Materialien, die dem standhalten z.B. Beschichtungsstoffe, aber bei denen ist die Zusammensetzung anders..... das ist z.B. ein Grund für mich, warum ich niemals 2K Dichtstoffe auf Epoxi-Basis einsetzen würde um Nähte abzudichten. Zur Beruhigung sei aber erwähnt das wir hier von deutlich längeren Zeiträumen reden als z.B. bei den von dir erwähnten Polyestermaterialien....
Beiden gleich ist aber, das der Schaden oft erst erkannt wird, wenn es meist schon zu spät ist....
Epoxikleber und dichtmassen MÜSSEN immer geschützt werden.Es gibt auch Materialien, die dem standhalten z.B. Beschichtungsstoffe, aber bei denen ist die Zusammensetzung anders..... das ist z.B. ein Grund für mich, warum ich niemals 2K Dichtstoffe auf Epoxi-Basis einsetzen würde um Nähte abzudichten. Zur Beruhigung sei aber erwähnt das wir hier von deutlich längeren Zeiträumen reden als z.B. bei den von dir erwähnten Polyestermaterialien....
Beiden gleich ist aber, das der Schaden oft erst erkannt wird, wenn es meist schon zu spät ist....
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 
Martin (mem)

Martin (mem)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag