Anpassungen im Forum

Hier findet ihr Ankündigungen und Nachrichten zum Forum an sich.
Antworten
Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2664
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Anpassungen im Forum

Beitrag von burnout » 4. Jun 2017, 07:36

Liebe Mitglieder,
ich versuche das Forum im Hintergrund immer weiter zu optimieren und um sinnvolle Funktionen zu ergänzen.


Benutzerinfo:
Ich habe auf der linken Seite heute eine Übersicht Eures Benutzeraccounts bzw. den Loginblock, wenn ihr noch nicht angemeldet seid, untergebracht. Mit dem Klick auf Euren Benutzernamen und dann auf den Punkt [Profil ändern] habt ihr übrigens die Möglichkeit, ein paar Details über Euch anzugeben. Wir wollen nichts über Euch wissen, aber manches ist bei der Diskussion ganz hilfreich. Daher habe ich neben dem Feld Website noch den Wohnort und ein Feld für die Angabe Eures Fuhrparks angelegt. Wenn ihrhier etwas ausfüllt, ist es manchmal einfacher bei technischen Fragen weiterzuhelfen.

Merkliste / Lesezeichen:
Darunter findet ihr Eure Merkliste mit Beiträgen, die ihr als Lesezeichen gesichert habt. Ihr könnt dies übrigens tun, indem ihr im Thread unter dem Titel auf den Schraubenschlüssel klickt. Hier habt ihr auch die Möglichkeit, den Thread zu abonnieren - das heißt, ihr werdet per E-Mail benachrichtigt, wenn neue Beiträge in diesem Thema erscheinen.

Aktuellste Beiträge:
Im Block über dem gesamten Forum steht ihr einen Bereich in dem die Themen aufgelistet werden, zu denen es kürzlich Beiträge gab. Ich habe das auf 5 Themen beschränkt, sonst wird die Liste zu lang.

Für Anregungen und Kritik bin ich immer zu haben. Wenn ihr Ideen und Featurewünsche habt, immer her damit. Es ist allerdings nicht alles umsetzbar, da ich auf verfügbare Erweiterungen für das Forum angewiesen bin und nicht komplette Funktionen selbst programmieren kann.
Ich versuche aber noch einen Bereich für Termine als Kalender zu integrieren sowie eine Galerie, in der Veranstaltungsbilder geteiltwerden können, sowie jeder Benutzer auch eigene Fotos in seinem Profil hinterlegen kann.
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 4. Jun 2017, 23:02

👍
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 1119
Registriert: 5. Jun 2017, 16:57
Wohnort: 78050 VS-VL
Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
Likes vergeben: 76 x
Likes erhalten: 85 x

Beitrag von TG-Tommy » 5. Jun 2017, 21:24

Kaum da und schon was bemerkt... :lol:

Wenn ich in einem Thread eine Antwort verfasse, dann bekomme ich nicht automatisch eine Benachrichtigung, wenn jemand danach einen neuen Post in diesem Thread schreibt. Das heißt dieser Thread wird nicht automatisch abonniert, sondern ich muß das extra anklicken.
Ist jetzt nicht dramatisch, aber vielleicht kann man das ändern.
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" BildBild

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2664
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 5. Jun 2017, 22:05

Ich würde auch ehrlich gesagt keine Benachrichtigung haben wollen, das würde irgendwann Überhand nehmen. Ich werde aber mal nachgucken, ob man das pro Benutzer einstellen kann, dann kann das jeder handhaben wie er möchte.
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
birdman
Beiträge: 368
Registriert: 27. Mär 2017, 21:49
Wohnort: Osthessen
Fuhrpark: '64 T-Bird Convertible
'83 F150 4x4
'58 Simson AWO Sport

Beitrag von birdman » 5. Jun 2017, 23:07

wie wäre es, wenn die hochladbare Bildgröße mind 1024 Pixel in der Breite zulässt ?
Wollte eben mal ein paar Bilder vom Bird veröffentlichen, aber die 680 Pixel, die zulässig sind, sind inzwischen mehr, als nur antiquiert. Ich tu die auch nicht extra nochmal einschrumpfen, weil die 1024 Pixel bisher in jeden Forum funzen....
das Leben ist zu kurz, um kleine,hässliche Autos zu fahren....

Bild

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2664
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 6. Jun 2017, 06:49

Eigentlich sollte nur das Vorschaubild automatisch auf die Größe reduziert werden.
Ich habs mal umgestellt, mein Testbild hatte 3000 x 3000 px - das Vorschaubild wild auf die Größe angepasst, dass man im Browser nicht seitwärts scrollen muss.
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 1119
Registriert: 5. Jun 2017, 16:57
Wohnort: 78050 VS-VL
Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
Likes vergeben: 76 x
Likes erhalten: 85 x

Beitrag von TG-Tommy » 6. Jun 2017, 09:17

Wie gesagt, ist ja nicht so dramatisch. Wenn man es weiß und eine Benachrichtigigung möchte, dann muß man halt das Thema noch zusätzlich abonnieren.
Ich kenne es halt aus den anderen Foren, dass bei einer verfassten Antwort automatisch die Benachrichtigungsfunktion für diesen Thread erfolgt.
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" BildBild

Antworten