Cruiser gesucht, 60er, 8-Ender

Ihr sucht ein Fahrzeug oder passende Teile? Dann seid ihr hier richtig.
Vincentvega
Beiträge: 206
Registriert: 14. Jan 2018, 08:59
Wohnort: Telgte
Fuhrpark: Derzeit ohne Ford )-:
66er Kadett "Fichtenelch"
Likes vergeben: 2 x

Cruiser gesucht, 60er, 8-Ender

Beitrag von Vincentvega » 3. Mai 2018, 22:21

Steter Tropfen hölt den Stein. Oder in diesem Zusammenhang: meine Frau.
Suche:
- ein fahrbereites Fahrzeug in gutem /soliden Zustand aus den 60ern, ggf. auch aus Anfang der 70er (der Verlauf im Thread hat aber gezeigt das ich da geschmacklich doch sehr eingeschränkt bin).
- 8-Zylinder
- gerne unverbastelt oder aber nahe am Original bzw. ordentlich instand gehalten
- Marke: egal. Nich das Henk jetzt kotzen muss aber auch z.B. n Chrysler Newport o.ä. wäre O.K.
- Form/Farbe: egal. Also auch gerne n Pfostenbock (4-Türer) oder Kombi. Da ich vor Kurzem unseren C1500 verkauft habe und der Pickup nun allen irgendwie fehlt ginge evtl. auch ein PU. Müsste aber ne Doppelkabine haben
- Kleinigkeiten stören mich nicht aber der Kern soll wirklich i.O. sein.
- Verwendungsbeispiele: Samstags und Sonntags Morgens sind mein Jüngster (3 Jahre) und ich oft schon um kurz vor 7 wach. Dann fahren wir ne Runde zum Bäcker und während er sein Brötchen mümmelt hören wir Hank Williams und gleiten ein wenig durch die Bauernschaften während die Straßen noch frei sind und die sonne aufgeht. Findet der Kurze mindestens genau so geil wie ich.
Oder: Samstag Abend die ganze Familie (wir wären dann 5) einladen und bei BK vorbei fahren. Danach ein wenig auf Nebenstraßen durch den Abend fahren während sich alle die Burger reindrücken.
Budget: ca. 10.000€

Momentane Favoriten, egal ob preislich machbar oder nicht: Frühe Galaxies (61-64), 64-72er New Yorker u.ä. (ja, im Grunde völlig unterschiedliche Autos. Aber mir gefällt die überschwengliche Verwendung von Blech)
Zuletzt geändert von Vincentvega am 8. Mai 2018, 07:08, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2662
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 3. Mai 2018, 22:52

Hi Björn,

wie wäre es mit folgenden Karren:

1974 Ford LTD
https://www.marktplaats.nl/a/auto-s/for ... ousPage=lr

1973 Ford Gran Torino Wagon
https://www.marktplaats.nl/a/auto-s/for ... ousPage=lr

1972 Ford Thunderbird
https://www.marktplaats.nl/a/auto-s/for ... ousPage=lr

1959 Edsel
https://www.2dehands.be/autos/ford/over ... 33538.html

1965 Fairlane - wohl aber ein Sechsender
https://www.2dehands.be/autos/ford/merc ... 76419.html

Wenn da nix bei ist müssen wir wohl mit anderen Marken kommen :-D
Gruß
Christian

--
Bild

Vincentvega
Beiträge: 206
Registriert: 14. Jan 2018, 08:59
Wohnort: Telgte
Fuhrpark: Derzeit ohne Ford )-:
66er Kadett "Fichtenelch"
Likes vergeben: 2 x

Beitrag von Vincentvega » 4. Mai 2018, 07:17

Danke!

Hab meine Beschreibung nochmal angepasst. Der Wagen sollte sofort einsetzbar sein. D.h. TÜV vorhanden. Mitte der 70er gefallen mir oft (noch) nicht so. Auf der anderen Seite sind sie preislich interessant.

Was für Arbeiten müssen bei einem niederländischen Fahrzeug für das deutsche Hakenzeichen (H-Kennzeichen) och erledigt werden? Hat da jemand Erfahrung mit?

Benutzeravatar
Fairlane 63
Beiträge: 322
Registriert: 11. Jan 2018, 22:29
Fuhrpark: 1963 Fairlane 500/Thunderbolt tribute
302HO 5 speed
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 21 x

Beitrag von Fairlane 63 » 4. Mai 2018, 11:29

Hätte den im Angebot....leider etwas über deinem Budget aber vb

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Mfg Basti

John Doe
Beiträge: 386
Registriert: 30. Jan 2018, 09:32
Wohnort: 51519
Fuhrpark: 1966 Fairlane 500XL
1974 BMW 1602
Likes erhalten: 10 x

Beitrag von John Doe » 4. Mai 2018, 12:09

Wie wär es mit denen, da bleibt auch noch was für die Umrüstung über.


1969 Galaxie Fastback
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-216-9509


1959 Ford Comet
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-216-9668


Gruss

Klaus
Gruss

Klaus

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2662
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 4. Mai 2018, 12:22

Vincentvega hat geschrieben:
4. Mai 2018, 07:17
Was für Arbeiten müssen bei einem niederländischen Fahrzeug für das deutsche Hakenzeichen (H-Kennzeichen) och erledigt werden? Hat da jemand Erfahrung mit?
Im Schlimmsten Fall sind es Scheinwerfer und Warnblinkanlage. Zumindest die Scheinwerfer würde ich aber sogar ausschließen, auch die Warnblinker sollten EU-weit Standard sein. Das betrifft aber die Hauptuntersuchung und nicht das §23-Gutachten fürs H-Kennzeichen.
Gruß
Christian

--
Bild

Vincentvega
Beiträge: 206
Registriert: 14. Jan 2018, 08:59
Wohnort: Telgte
Fuhrpark: Derzeit ohne Ford )-:
66er Kadett "Fichtenelch"
Likes vergeben: 2 x

Beitrag von Vincentvega » 5. Mai 2018, 07:25

Moin....
Danke schon mal soweit!
Ich schätze mal, ich werde meinen Radius in die Niederlande erweitern "müssen". Da sind die Angebote etwas vielfältiger und es ist auch nich arg weit.
Bisher hatte ich vor den Wagen nicht selber umzurüsten. Aber auch das würde die Reichweite/Möglichkeiten erhöhen... Allerdings erhöht es auch ein wenig das Risiko wenn er noch kein H hat. Mmmh. Muss ich mal nachdenken.

Geschmacklich fallen mir die 70er echt schwer... aber dafür sind die preislich imteressant.

@Basti: Den hab ich schon in Beobachtung. Spannend, ist offenbar ein wagen von hier. Ehrlich gesagt sieht er auf den Bildern eher fertig aus. Die Beschreibung ist auch eher kurz. Erzähl doch mal ein wenig.


Anekdote: letztes Jahr war ein Plymouth barracuda für 8k zu erwerben. Mit TÜV und fahrbereit. Optisch nicht total mein Ding aber eben mit V8 und preislich realistisch.

Benutzeravatar
Fairlane 63
Beiträge: 322
Registriert: 11. Jan 2018, 22:29
Fuhrpark: 1963 Fairlane 500/Thunderbolt tribute
302HO 5 speed
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 21 x

Beitrag von Fairlane 63 » 5. Mai 2018, 07:51

Moin.
Das Ding steht da mit erstlack und schöner patina, hat keine durchrostungen und ist unverbastelt. Motor ist ein 289er mit c4 automatik und er hat ne servolenkung. Schnurrt wie ein kätzchen hat tüv und h Zulassung.
Mfg Basti

Vincentvega
Beiträge: 206
Registriert: 14. Jan 2018, 08:59
Wohnort: Telgte
Fuhrpark: Derzeit ohne Ford )-:
66er Kadett "Fichtenelch"
Likes vergeben: 2 x

Beitrag von Vincentvega » 5. Mai 2018, 08:26

Danke. Aber ich denke ich bin da raus. Ist mir etwas zu viel patina - zumindest den Bildern nach zu urteilen. Und dein Satz "Habe ihn vier Jahre und komme nicht dazu ihn schick zu machen" würde auf mich wohl genau so zutreffen.
Viel Erfolg beim Verkauf!

Benutzeravatar
Fairlane 63
Beiträge: 322
Registriert: 11. Jan 2018, 22:29
Fuhrpark: 1963 Fairlane 500/Thunderbolt tribute
302HO 5 speed
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 21 x

Beitrag von Fairlane 63 » 5. Mai 2018, 09:12

Ja ok...ich fahre nachher dort vorbei und könnte noch mal bessere Bilder machen.
Ich sag mal eigentlich brauch man da nicht wirklich was machen....reinsetzen und fahren :D
Mfg Basti

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag