Hinterachse

Ihr sucht ein Fahrzeug oder passende Teile? Dann seid ihr hier richtig.
Schnorri
Beiträge: 5
Registriert: 9. Mär 2023, 14:13
Wohnort: Morsbach
Fuhrpark: 61 Ford Mercury Comet 54 A
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Schnorri » 20. Apr 2023, 10:39

Sorry war längere Zeit Krank. Die Werkstatt meinte es wäre eine 9 zoll Achse und es gäbe keine Ersatzteile mehr wie Tellerrad und lager

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5306
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 689 x

Beitrag von Schraubaer » 20. Apr 2023, 11:27

Soso??? Keine Ersatzteile für eine 9" mehr???
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Falcon 65
Beiträge: 78
Registriert: 4. Okt 2017, 20:26
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 7 x

Beitrag von Falcon 65 » 20. Apr 2023, 11:34

Moin. Wir haben einen kompletten Antriebsstrang vom 6 Zylinder 200ccm aus einem 64 Falcon liegen. Motor, Getriebe, Kardan und Hinterachse. Ausserdem Lenkungsgestänge, Bremsen usw.

canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 350
Registriert: 7. Feb 2018, 10:31
Wohnort: Wien
Fuhrpark: ein paar autos
Likes vergeben: 31 x
Likes erhalten: 48 x

Beitrag von canadian_red_maple_leaf » 21. Apr 2023, 09:12

Schnorri hat geschrieben:
20. Apr 2023, 10:39
Sorry war längere Zeit Krank. Die Werkstatt meinte es wäre eine 9 zoll Achse und es gäbe keine Ersatzteile mehr wie Tellerrad und lager
Das ist absoluter BULLSHIT!!
Ich habe gut 130 diff Revisionen gemacht in den letzten Jahren. Bei rockauto gibt es alles.

Ich denke du solltest mit der Werkstatt mal reden oder das Auto abholen.

Benutzeravatar
mem64
Beiträge: 1359
Registriert: 26. Jul 2019, 17:25
Wohnort: Ochtrup
Website: https://www.early-mustang.de
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt"
Likes vergeben: 194 x
Likes erhalten: 149 x

Beitrag von mem64 » 21. Apr 2023, 09:33

canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:
21. Apr 2023, 09:12
Schnorri hat geschrieben:
20. Apr 2023, 10:39
Sorry war längere Zeit Krank. Die Werkstatt meinte es wäre eine 9 zoll Achse und es gäbe keine Ersatzteile mehr wie Tellerrad und lager
Das ist absoluter BULLSHIT!!
Ich habe gut 130 diff Revisionen gemacht in den letzten Jahren. Bei rockauto gibt es alles.

Ich denke du solltest mit der Werkstatt mal reden oder das Auto abholen.
Besser noch: kompetente Werkstatt suchen.
Oder:
Diff auffe Palette und ab nach Wien..... (kricht se auch watt zu sehen vonne Welt 🤣)
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

Martin (mem)

http://early-mustang.de/

Schnorri
Beiträge: 5
Registriert: 9. Mär 2023, 14:13
Wohnort: Morsbach
Fuhrpark: 61 Ford Mercury Comet 54 A
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Schnorri » 28. Apr 2023, 15:59

Ich bestelle für meine anderen Fahrzeuge alles bei Rockauto darum habe ich dort Telefonisch nachgefragt und die haben mir gesagt für diese Achse gäbe es nichts mehr. Trotzdem Danke für den tipp.
Gruss Schnorri

Schnorri
Beiträge: 5
Registriert: 9. Mär 2023, 14:13
Wohnort: Morsbach
Fuhrpark: 61 Ford Mercury Comet 54 A
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Schnorri » 28. Apr 2023, 16:03

Falcon 65 hat geschrieben:
20. Apr 2023, 11:34
Moin. Wir haben einen kompletten Antriebsstrang vom 6 Zylinder 200ccm aus einem 64 Falcon liegen. Motor, Getriebe, Kardan und Hinterachse. Ausserdem Lenkungsgestänge, Bremsen usw.
Hallo Falcon 65
Könntest du mir vielleicht ein paar Fotos senden
Gruss Schnorri

tody
Beiträge: 145
Registriert: 4. Jan 2020, 20:08
Wohnort: Bergisch Gladbach
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 14 x

Beitrag von tody » 28. Apr 2023, 16:52

Es dürfte wohl eine 7 1/4" Achse sein, wie sie standardmäßig im 6er kam.
Lager, Simmerringe, etc. bekommt man problemlos bei Ratech Mfg.
https://www.ratechmfg.com/fordstandard.htm
Rung&Pinion gibt es natürlich nicht neu. Welche Übersetzung wird gebraucht? Hier wird man ggf. auf ebay.com bei den NOS Teilen fündig.
Die Einstellerei ist nichts für Ungeübte, da mit Shims und Lagervorspannung im Achsgehäuse gearbeitet wird, weil die Achse eben keinen herausnehmbaren Differentialkorb hat.
Gruß,
Thomas

Falcon 65
Beiträge: 78
Registriert: 4. Okt 2017, 20:26
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 7 x

Beitrag von Falcon 65 » 28. Apr 2023, 18:52

Schnorri hat geschrieben:
28. Apr 2023, 16:03
Falcon 65 hat geschrieben:
20. Apr 2023, 11:34
Moin. Wir haben einen kompletten Antriebsstrang vom 6 Zylinder 200ccm aus einem 64 Falcon liegen. Motor, Getriebe, Kardan und Hinterachse. Ausserdem Lenkungsgestänge, Bremsen usw.
Hallo Falcon 65
Könntest du mir vielleicht ein paar Fotos senden
Gruss Schnorri
Hallo. schicke mir mal deine Mail per PN. hat deine Achse 4 oder 5 Loch Felgen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag