• Willkommen auf Fomoco.eu
  • Herzlich willkommen im Forum für US-Ford-Klassiker!

    In diesem Forum bieten wir Austausch und Infos zu allen klassischen US-Cars der Ford Motor Company. Egal ob Ihr einen Ford, Mercury, Lincoln oder Edsel fahrt - hier seid ihr willkommen Euch zu beteiligen.
    Hier geht es los: Jetzt registrieren!

Unterstützung oder Adresse: 390er Bestandsaufnahme

Ihr sucht ein Fahrzeug oder passende Teile? Dann seid ihr hier richtig.
Antworten
Vincentvega
Beiträge: 129
Registriert: 14. Jan 2018, 08:59
Wohnort: Telgte
Fuhrpark: 66er Ford Fairlane 390
66er Kadett "Fichtenelch"
Ansonsten mal dies, mal das....

Unterstützung oder Adresse: 390er Bestandsaufnahme

Beitrag von Vincentvega » 17. Jan 2018, 13:38

Im Frühjahr kommen Motor und Getriebe raus weil der Kardantunnel ordentlich geschweißt wird.

Wenn ich beides schonmal draussen habe möchte ich gerne prüfen ob alles OK ist und was überhaupt so im Detail verbaut ist. Kann mir folgende Möglichkeiten vorstellen:
1. Ich fahre mit dem Trümmer zu jemandem hier aus dem Forum der sich mit den FEs auskennt. An sich möchte ich eben gerne etwas lernen. Ich würde natürlich (mindestens) auch Bier mitbringen oder n paar Rippchen grillen. Keine Ahnung, Geld wäre auch möglich, klar. Nur Blowjobs mache ich nicht (-:
2. Ich bringe alles zu einem (vertrauenswürdigen) Fachbetrieb

Der Motor lief zwar gut aber ehrlich gesagt ist der Fairlane in vielen Bereichen eben eher halbherzig gemacht. Und da er schonmal raus ist möchte ich halt gerne eine fachlich fundiertere Meinung hören als "lief eigentlich ganz gut".

Falls also jemand ein wenig Ahnung hat... gerne hier oder per PN!

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 640
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.fomoco.eu
Fuhrpark: 1967 Mustang [302 cui] | 1967 Galaxie 500 [390 cui FE] | 1967 Fairlane 500 Ranchwagon [289 cui] | 1969 Mustang Mach 1 [351 cui]

Beitrag von burnout » 17. Jan 2018, 13:58

Klarer Fall für @Henk. Und der Weg von Dir zu uns ist ja nicht weit 😉
Gruß
Christian

--
"Racing is life. Anything before or after is just waiting." -- Steve McQueen

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 787
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan

Beitrag von Henk » 17. Jan 2018, 14:33

Also Du blowjobs ausgeschlossen hast war ich eigentlich raus, aber Bier und Rippchen finden wir auch geil :lol: :lol: :lol:

Für eine Motor Bestandsaufnahme reicht ein ordentliches BBQ... also zerlegen,gucken und erklären.

Über alles andere müsste man sich dann unterhalten.

Was das Getriebe angeht kann ich Dich nur zu einem Bekannten nach Hannover vermitteln, aber auch das wäre absolut bezahlbar.

Vincentvega
Beiträge: 129
Registriert: 14. Jan 2018, 08:59
Wohnort: Telgte
Fuhrpark: 66er Ford Fairlane 390
66er Kadett "Fichtenelch"
Ansonsten mal dies, mal das....

Beitrag von Vincentvega » 17. Jan 2018, 17:08

Prima. Das hört sich gut an.
Osna ist echt n katzensprung. Wunderbra.

Eine Bestandsaufnahme genügt erstmal. Falls erwas nicht i.O. ist muss ich mal schauen wie ich weitermache.

Wenn man meinen Kindern glauben schenken kann mache ich das beste Pulled porc, die besten Rippchen und auch die besten Burger + Brötchen.

Dann werd ich mal zusehen das ich den Notor rausbekomme....

Falcon 65
Beiträge: 60
Registriert: 4. Okt 2017, 20:26

Beitrag von Falcon 65 » 17. Jan 2018, 17:59

wenn man ihn schon zerlegt dann macht man doch alles.
Ich habe alles hier gekauft
Sehr hilfbereiter Laden mit vielen Angeboten

http://www.northernautoparts.com/

Falcon 65
Beiträge: 60
Registriert: 4. Okt 2017, 20:26

Beitrag von Falcon 65 » 17. Jan 2018, 18:03

Schnelle Lieferung . War wie Weihnachten
Dateianhänge
20170427_182706.jpg
20170411_103232.jpg

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 640
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.fomoco.eu
Fuhrpark: 1967 Mustang [302 cui] | 1967 Galaxie 500 [390 cui FE] | 1967 Fairlane 500 Ranchwagon [289 cui] | 1969 Mustang Mach 1 [351 cui]

Beitrag von burnout » 17. Jan 2018, 19:22

Das klingt doch nach nem coolen Schraubersamstag bei uns in der Halle 👍🏻
Und den Grill müssen wir sowieso mal wieder anwerfen 😎
Gruß
Christian

--
"Racing is life. Anything before or after is just waiting." -- Steve McQueen

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 787
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan

Beitrag von Henk » 17. Jan 2018, 19:46

Klingt nach nem Plan

Benutzeravatar
birdman
Beiträge: 275
Registriert: 27. Mär 2017, 21:49
Wohnort: Osthessen
Fuhrpark: '64 T-Bird Convertible
'83 F150 4x4
'58 Simson AWO Sport

Beitrag von birdman » 18. Jan 2018, 21:42

Northern ist SPITZE !!! - da hab ich schon mehrfach Überholsätze bestellt.
BBQ klingt gut ! Rips&Beer noch besser - blos Scheisse, dass OS mal eben 400km von mir wech ist, sonst würde ich zum Dummbabbel auch noch einschlagen.... :mrgreen:
das Leben ist zu kurz, um kleine,hässliche Autos zu fahren....

Bild

Antworten