Seite 1 von 1

Ich suche eine Honbrille für Smallblock Ford

Verfasst: 29. Okt 2020, 13:48
von Henk
Moin Leute, ich bin auf der Suche nach einer Honbrille für Ford 351W die ich mir ausleihen, mieten oder evtl. sogar kaufen kann!

die Honbrillen von den 260er, 289er, 302er, 351er und 400er (Cleveland, Windsor, M) passen auch, müsste nur eine 4.090" Durchgangsloch haben.

Nix eiliges, bin nur schonmal auf der Suche!

Re: Ich suche eine Honbrille für Smallblock Ford

Verfasst: 29. Okt 2020, 13:57
von 428CJ
Wir überlegen welche anzufertigen....ja ich weiss..ich bin für den Strassenbetrieb nicht überzeugt vom Nutzen..aber die Leut wollen es bezahlen...

Re: Ich suche eine Honbrille für Smallblock Ford

Verfasst: 29. Okt 2020, 16:05
von Hillracer
Was ist das?
Klaus

Re: Ich suche eine Honbrille für Smallblock Ford

Verfasst: 29. Okt 2020, 16:25
von Schraubaer
Sowas:
image.jpeg
image.jpeg (72.02 KiB) 1066 mal betrachtet
Simuliert den mit Drehmoment angezogenen Zylinderkopf. Soll beim Bohren/honen einen Verzug im Bohrbild verhindern.
Ohne gebohrt, könnten sich beim späteren Verschrauben des Kopfes die Bohrungen theoretisch verformen.
Eigentlich nur für Alu- u. Butterblöcke wichtig.

Re: Ich suche eine Honbrille für Smallblock Ford

Verfasst: 29. Okt 2020, 20:02
von rustang
hab eine hornbrille gefunden für 2,99,- ...
taugt die was?
dicke-nerd-hornbrille.jpg
dicke-nerd-hornbrille.jpg (40.72 KiB) 1017 mal betrachtet
https://www.kostüme.com/produkt/dicke-n ... gL9l_D_BwE

:D

gruß,

christian