Stecker/Kabelbaum von Duraspark Zündanlage

Ihr sucht ein Fahrzeug oder passende Teile? Dann seid ihr hier richtig.
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5181
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 9. Jul 2020, 16:40

Eigener Fred wär' besser, oder?
Nur im Stand/Leerlauf die Aussetzer, heiß/kalt/egal? Olle Kappe/Finger? Eine andere Spule zum testen? Zündschloss mal durch brücken im Motorraum ausgeschlossen?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 791
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 9. Jul 2020, 19:58

Also bisher nur im Stand wenn warm, bei Drehzahl geht er nich aus.und einmal beim ausrollen und abbigen :? Was ich ausprobiert habe Plus an der Zündspule einmal vom Duraspark Modul und einmal über Zündungsplus beides mal ausgegangen. Das ganze war zuerst mit dem Umbau auf E-Lüfter dann ja zurückgebaut weil lima zu schwach, aber dann ging er jetzt auch aus.Beim starten zeigt die AMP Anzeige dann auch starkes Laden an .

Nun baue ich ja die 100 A Lima ein und neue Verkabelung mal sehen obs dann wieder kommt, aber komisch is halt im Stand und warm, ne Zündspule und Hallgeber hätte ich zum tauschen.
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Benutzeravatar
Joerg Ranchero
Beiträge: 528
Registriert: 15. Dez 2018, 21:25
Wohnort: Dinslaken
Fuhrpark: Ranchero, 77er, 351 M
Harley 84er Wide-Glide, Shovel, 80 cui Big Twin
Harley 94er Sportster, 74 cui
VW Bus, 79er, rollende Rohkarosse (Projekt)
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 46 x

Beitrag von Joerg Ranchero » 10. Jul 2020, 20:05

Alex, du fummelst den noch endgültig kaputt. :shock:

Ich steig ein starte und fahre. Das "Ausgehproblem" hatte ich mit den Originalvergaser (den hab ich immer noch). In der Beschleinigerpumpe ist eine Dichtung in Form eines Schirms (umbrella) die war nicht in Ordnung. Die deckt ein kleines Löchlein ab und wenn die Beschleunigerpumpe drückt, wird damit verhindert, dass der Srist aus der Pumpe in die Schwimmerkammer zurückgedrückt und Druck verloren geht. Dichtung getauscht und alles gut.
Hat dein Edelbrock etwas vergleichbares?

Hoher Ladestrom kann auch für eine defekte Batterie stehen.
Eine Grundspannung ist erforderlich, Standgas geringer (Lade-)Strom und damit geringe Spannung an der Batterie.

Gruß
Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, läuft es nicht. ✌
Gruß,
Jörg

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 791
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 11. Jul 2020, 00:00

;) naja ,bin da wohl ein bischen extrem das stimmt wohl.
Es ist halt leider so das wenn man nichts ändert es auch läuft klar .
Aber das meiste ist halt alte Technik und fängt man an etwas zu tauschen muss man dann weitergehen mit anderen Komponenten.
Aber was ich dabei gemerkt hab die Performance steigt dabei sehr gut an . :D
Kein Vergleich mehr zu vorher. Ausserdem kommt man so immer besser in die Materie rein des Motors.
Das problem dürfte nicht der Sprit sein ,Benzin is da, das muss Zündung sein, mit dem defekten Hallgeber ging der auch erst warm aus, aber dann nicht gleich wieder an wie jetzt.
Hab fast alles verkabelt jetzt, dann fahre ich eh mal.
Mal sehen was er macht.
Aber wie sieht das denn mal aus mit treffen ? Vielleicht mal im Rahmen unserer V8 Gruppe Funcruiser Ruhrgebiet. ?
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Benutzeravatar
Joerg Ranchero
Beiträge: 528
Registriert: 15. Dez 2018, 21:25
Wohnort: Dinslaken
Fuhrpark: Ranchero, 77er, 351 M
Harley 84er Wide-Glide, Shovel, 80 cui Big Twin
Harley 94er Sportster, 74 cui
VW Bus, 79er, rollende Rohkarosse (Projekt)
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 46 x

Beitrag von Joerg Ranchero » 16. Jul 2020, 22:46

Treffen? Klar,

hast ja meine Nummer. 👍
Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, läuft es nicht. ✌
Gruß,
Jörg

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 791
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 1. Aug 2020, 16:05

So es sei nochmal gesagt mein Problem war ein schon wieder sterbender Hallgeber :evil:

Marke WVE bei Rockauto ,scheint wohl nix zu taugen. Nun läuft es.
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag