N'abend zusammen,
für meine Truck-Resto brauche ich ne Lenksäule oder Teile davon. Vielleicht hat ja jemand ne Idee, was rumfliegen, Teile übrig oder ne ganze Lenksäule
1966 Ford F100 mit manuellem Lenkgetriebe & Lenkrad Automatik (Automatic steering column)
Ich Dussel hab Teile der Lenksäule zum chromatieren mitgegeben, die das aber nicht abkönnen.
Jetzt sind zwei Teile leider unrettbar zerfressen.
1) A/T shift collar --> C5TZ-7228-A, ersetzt in D5TZ-7228-A
den gibt es noch bei Dennis Carpenter oder LMC zu kaufen / der oben links im Bild !
"...D5TZ-7228-A (replaced C5TZ-7228-A & B, C9TZ-7228-A) .. A/T Shift Collar Kit-Includes plastic dial pointer..."
2) A/T shift column flange --> C5DA-3511-B
Den finde ich zwar z.B. bei LMC schematisch abgebildet, es scheint ihn aber nicht in der Automatic Ausführung zu geben. Nur als 3-spd manual shift.
Der Unterschied scheint in der Aussparung für die Gangwahlanzeige zu liegen
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Samstag, 1. Juni 2024
Infos findet ihr hier
Suche: Lenksäule oder E-Teile
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Überprüf noch mal Deine Teilenummern...
Für die column flange spuckt mein Master Parts Catalog C5DZ-3511-B aus. Scheint auch bei den passenger cars im Falcon verbaut worden zu sein.
Für den Shift collar ist in der pdf-Version vom Master Catalog handschriftlich was überschrieben. Deine Nummern stimmen aber wohl, ich sehe da ein durchgestrichenes C9TZ und ein handschriftlich ergänztes D5TZ-7228-A. Die C9TZ-7228-A ist wieder ne Teilenummer vom Falcon...
Für die column flange spuckt mein Master Parts Catalog C5DZ-3511-B aus. Scheint auch bei den passenger cars im Falcon verbaut worden zu sein.
Für den Shift collar ist in der pdf-Version vom Master Catalog handschriftlich was überschrieben. Deine Nummern stimmen aber wohl, ich sehe da ein durchgestrichenes C9TZ und ein handschriftlich ergänztes D5TZ-7228-A. Die C9TZ-7228-A ist wieder ne Teilenummer vom Falcon...
Gruß,
Thomas
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hier ist der shift collar für nen brauchbaren kurs inkl. versand:
https://www.ebay.com/itm/New-1965-77-F1 ... SwnRVdhT-D
shift flange hatte dieser seller schon zweimal drin, ist aber nicht verkauft worden. würde ich mal anschreiben:
https://www.ebay.com/itm/1965-Ford-Falc ... 7675.l2557
https://www.ebay.com/itm/New-1965-77-F1 ... SwnRVdhT-D
shift flange hatte dieser seller schon zweimal drin, ist aber nicht verkauft worden. würde ich mal anschreiben:
https://www.ebay.com/itm/1965-Ford-Falc ... 7675.l2557
Gruß,
Thomas
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Hey Thomas,
vielen Dank, der Hinweis aus Deinem Master Parts Katalog war sehr hilfreich !
Damit habe ich auch noch diese Infos aus dem FTE Forum von user Number Dummy (dem Parts Guru) gefunden.
There are two types of upper flanges used 1965/72. One for A/T (C5DZ-3511-B) & one for M/T C5DZ-3511-A).
C5DZ-3511-B ...Upper Flange-Use with A/T / Marked: C5DA-3511-BP / Obsolete
Applications: 1965/66 F100/250 - 1967/72 F100/350.
Werde die Links mal checken, auch dafür vielen Dank
Falls hier in DE trotzdem jemand sowas rumfliegen hat, gerne Info an mich
vielen Dank, der Hinweis aus Deinem Master Parts Katalog war sehr hilfreich !
Damit habe ich auch noch diese Infos aus dem FTE Forum von user Number Dummy (dem Parts Guru) gefunden.
There are two types of upper flanges used 1965/72. One for A/T (C5DZ-3511-B) & one for M/T C5DZ-3511-A).
C5DZ-3511-B ...Upper Flange-Use with A/T / Marked: C5DA-3511-BP / Obsolete
Applications: 1965/66 F100/250 - 1967/72 F100/350.
Werde die Links mal checken, auch dafür vielen Dank
Falls hier in DE trotzdem jemand sowas rumfliegen hat, gerne Info an mich
Gruß
Carsten
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Moinsen,
dank Chris / cash666 habe ich nun eine passende komplette Lenksäule erhalten
Schön das man sich mal getroffen hat und quatschen konnte, war toll.
Immer sehr interessant wie und mit welcher Motivation die Leute an Ihre Projekte gehen.
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Gruß
Carsten
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Diese Lenksäule ist ja aus einem 68er F250 mit A/T und Lenkradschaltung ohne Servolenkung.
Interessanterweise ist die Lenkstange vom Rag Joint bis zum Gewinde ganze 2cm kürzer als meine Originale.
Da ich meine alte Lenksäule nicht vermessen habe und diese nun schon beim Lackierer liegt kann ich im Moment nicht ermitteln ob sie zum Motor oder zum Lenkrad hin kürzer ist.
Egal, die beiden bei mir defekten Teile sind dabei
Also trotzdem einmal alles zerlegen, sichten, reinigen....und auch noch zum Lacker schleppen.
Mal sehen welche Version ich dann verbaue
Interessanterweise ist die Lenkstange vom Rag Joint bis zum Gewinde ganze 2cm kürzer als meine Originale.
Da ich meine alte Lenksäule nicht vermessen habe und diese nun schon beim Lackierer liegt kann ich im Moment nicht ermitteln ob sie zum Motor oder zum Lenkrad hin kürzer ist.
Egal, die beiden bei mir defekten Teile sind dabei
Also trotzdem einmal alles zerlegen, sichten, reinigen....und auch noch zum Lacker schleppen.
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Gruß
Carsten
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Bei der Gelegenheit mal eine Frage in die Runde:
Was sagt ihr zu dem "Abstand" der (schwarzen) Bolzen des Rag Joint zu den Aussparungen in der Lenksäule
Oder ist das "Spiel" dort egal?
Was sagt ihr zu dem "Abstand" der (schwarzen) Bolzen des Rag Joint zu den Aussparungen in der Lenksäule
Oder ist das "Spiel" dort egal?
Gruß
Carsten
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- Schraubaer
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