N'abend zusammen,
für meine Truck-Resto brauche ich ne Lenksäule oder Teile davon. Vielleicht hat ja jemand ne Idee, was rumfliegen, Teile übrig oder ne ganze Lenksäule
1966 Ford F100 mit manuellem Lenkgetriebe & Lenkrad Automatik (Automatic steering column)
Ich Dussel hab Teile der Lenksäule zum chromatieren mitgegeben, die das aber nicht abkönnen.
Jetzt sind zwei Teile leider unrettbar zerfressen.
1) A/T shift collar --> C5TZ-7228-A, ersetzt in D5TZ-7228-A
den gibt es noch bei Dennis Carpenter oder LMC zu kaufen / der oben links im Bild !
"...D5TZ-7228-A (replaced C5TZ-7228-A & B, C9TZ-7228-A) .. A/T Shift Collar Kit-Includes plastic dial pointer..."
2) A/T shift column flange --> C5DA-3511-B
Den finde ich zwar z.B. bei LMC schematisch abgebildet, es scheint ihn aber nicht in der Automatic Ausführung zu geben. Nur als 3-spd manual shift.
Der Unterschied scheint in der Aussparung für die Gangwahlanzeige zu liegen
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Philipps Lincoln Continental
- Gehe zum letzten Beitrag Simmering C6 Getriebe was ist das für ein Extension ...
- Gehe zum letzten Beitrag Der Comet fegt wie ein Cyclone in den Westerwald
- Gehe zum letzten Beitrag Erfahrungsbericht Zusatzinstrumente einbauen
- Gehe zum letzten Beitrag 1984 Ford F250 7.5
- Gehe zum letzten Beitrag LED Hauptscheinwerfer
-
- FoMoCo Nationals 2024
Save the date:
Samstag, 1. Juni 2024
Infos findet ihr hier
Suche: Lenksäule oder E-Teile
-
- Beiträge: 145
- Registriert: 4. Jan 2020, 20:08
- Wohnort: Bergisch Gladbach
- Likes vergeben: 1 x
- Likes erhalten: 14 x
Überprüf noch mal Deine Teilenummern...
Für die column flange spuckt mein Master Parts Catalog C5DZ-3511-B aus. Scheint auch bei den passenger cars im Falcon verbaut worden zu sein.
Für den Shift collar ist in der pdf-Version vom Master Catalog handschriftlich was überschrieben. Deine Nummern stimmen aber wohl, ich sehe da ein durchgestrichenes C9TZ und ein handschriftlich ergänztes D5TZ-7228-A. Die C9TZ-7228-A ist wieder ne Teilenummer vom Falcon...
Für die column flange spuckt mein Master Parts Catalog C5DZ-3511-B aus. Scheint auch bei den passenger cars im Falcon verbaut worden zu sein.
Für den Shift collar ist in der pdf-Version vom Master Catalog handschriftlich was überschrieben. Deine Nummern stimmen aber wohl, ich sehe da ein durchgestrichenes C9TZ und ein handschriftlich ergänztes D5TZ-7228-A. Die C9TZ-7228-A ist wieder ne Teilenummer vom Falcon...
Gruß,
Thomas
Thomas
-
- Beiträge: 145
- Registriert: 4. Jan 2020, 20:08
- Wohnort: Bergisch Gladbach
- Likes vergeben: 1 x
- Likes erhalten: 14 x
hier ist der shift collar für nen brauchbaren kurs inkl. versand:
https://www.ebay.com/itm/New-1965-77-F1 ... SwnRVdhT-D
shift flange hatte dieser seller schon zweimal drin, ist aber nicht verkauft worden. würde ich mal anschreiben:
https://www.ebay.com/itm/1965-Ford-Falc ... 7675.l2557
https://www.ebay.com/itm/New-1965-77-F1 ... SwnRVdhT-D
shift flange hatte dieser seller schon zweimal drin, ist aber nicht verkauft worden. würde ich mal anschreiben:
https://www.ebay.com/itm/1965-Ford-Falc ... 7675.l2557
Gruß,
Thomas
Thomas
- osi-v8
- Beiträge: 489
- Registriert: 29. Dez 2018, 09:29
- Wohnort: Wunstorf
- Fuhrpark: 1966er OSI V8
1966er Ford F100 V8 - Likes vergeben: 36 x
- Likes erhalten: 117 x
Hey Thomas,
vielen Dank, der Hinweis aus Deinem Master Parts Katalog war sehr hilfreich !
Damit habe ich auch noch diese Infos aus dem FTE Forum von user Number Dummy (dem Parts Guru) gefunden.
There are two types of upper flanges used 1965/72. One for A/T (C5DZ-3511-B) & one for M/T C5DZ-3511-A).
C5DZ-3511-B ...Upper Flange-Use with A/T / Marked: C5DA-3511-BP / Obsolete
Applications: 1965/66 F100/250 - 1967/72 F100/350.
Werde die Links mal checken, auch dafür vielen Dank
Falls hier in DE trotzdem jemand sowas rumfliegen hat, gerne Info an mich
vielen Dank, der Hinweis aus Deinem Master Parts Katalog war sehr hilfreich !
Damit habe ich auch noch diese Infos aus dem FTE Forum von user Number Dummy (dem Parts Guru) gefunden.
There are two types of upper flanges used 1965/72. One for A/T (C5DZ-3511-B) & one for M/T C5DZ-3511-A).
C5DZ-3511-B ...Upper Flange-Use with A/T / Marked: C5DA-3511-BP / Obsolete
Applications: 1965/66 F100/250 - 1967/72 F100/350.
Werde die Links mal checken, auch dafür vielen Dank
Falls hier in DE trotzdem jemand sowas rumfliegen hat, gerne Info an mich
Gruß
Carsten
....follow the fun in a FORD...
Carsten
....follow the fun in a FORD...
- osi-v8
- Beiträge: 489
- Registriert: 29. Dez 2018, 09:29
- Wohnort: Wunstorf
- Fuhrpark: 1966er OSI V8
1966er Ford F100 V8 - Likes vergeben: 36 x
- Likes erhalten: 117 x
Moinsen,
dank Chris / cash666 habe ich nun eine passende komplette Lenksäule erhalten
Schön das man sich mal getroffen hat und quatschen konnte, war toll.
Immer sehr interessant wie und mit welcher Motivation die Leute an Ihre Projekte gehen.
dank Chris / cash666 habe ich nun eine passende komplette Lenksäule erhalten
Schön das man sich mal getroffen hat und quatschen konnte, war toll.
Immer sehr interessant wie und mit welcher Motivation die Leute an Ihre Projekte gehen.
Gruß
Carsten
....follow the fun in a FORD...
Carsten
....follow the fun in a FORD...
- osi-v8
- Beiträge: 489
- Registriert: 29. Dez 2018, 09:29
- Wohnort: Wunstorf
- Fuhrpark: 1966er OSI V8
1966er Ford F100 V8 - Likes vergeben: 36 x
- Likes erhalten: 117 x
Diese Lenksäule ist ja aus einem 68er F250 mit A/T und Lenkradschaltung ohne Servolenkung.
Interessanterweise ist die Lenkstange vom Rag Joint bis zum Gewinde ganze 2cm kürzer als meine Originale.
Da ich meine alte Lenksäule nicht vermessen habe und diese nun schon beim Lackierer liegt kann ich im Moment nicht ermitteln ob sie zum Motor oder zum Lenkrad hin kürzer ist.
Egal, die beiden bei mir defekten Teile sind dabei
Also trotzdem einmal alles zerlegen, sichten, reinigen....und auch noch zum Lacker schleppen.
Mal sehen welche Version ich dann verbaue
Interessanterweise ist die Lenkstange vom Rag Joint bis zum Gewinde ganze 2cm kürzer als meine Originale.
Da ich meine alte Lenksäule nicht vermessen habe und diese nun schon beim Lackierer liegt kann ich im Moment nicht ermitteln ob sie zum Motor oder zum Lenkrad hin kürzer ist.
Egal, die beiden bei mir defekten Teile sind dabei
Also trotzdem einmal alles zerlegen, sichten, reinigen....und auch noch zum Lacker schleppen.
Mal sehen welche Version ich dann verbaue
Gruß
Carsten
....follow the fun in a FORD...
Carsten
....follow the fun in a FORD...
- osi-v8
- Beiträge: 489
- Registriert: 29. Dez 2018, 09:29
- Wohnort: Wunstorf
- Fuhrpark: 1966er OSI V8
1966er Ford F100 V8 - Likes vergeben: 36 x
- Likes erhalten: 117 x
Bei der Gelegenheit mal eine Frage in die Runde:
Was sagt ihr zu dem "Abstand" der (schwarzen) Bolzen des Rag Joint zu den Aussparungen in der Lenksäule
Oder ist das "Spiel" dort egal?
Was sagt ihr zu dem "Abstand" der (schwarzen) Bolzen des Rag Joint zu den Aussparungen in der Lenksäule
Oder ist das "Spiel" dort egal?
Gruß
Carsten
....follow the fun in a FORD...
Carsten
....follow the fun in a FORD...
- Schraubaer
- Beiträge: 5278
- Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
- Wohnort: Winsen
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 24 x
- Likes erhalten: 676 x
Latte! Bei allen couplern so, dienen nur für den Notfall bei Abriss/Bruch.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten
- 4036 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schraubaer
25. Nov 2022, 13:24
-
- 7 Antworten
- 1345 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von red-bulli-69
9. Nov 2022, 10:33
-
- 12 Antworten
- 1882 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mem64
28. Okt 2022, 10:25
-
- 0 Antworten
- 318 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Badbyte
20. Sep 2023, 22:01
-
- 0 Antworten
- 439 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pieperniels
3. Mär 2023, 08:24