Kennt jemand 'ne günstige Quelle für einen Nachschneider 1/2"x20 für Radbolzen?
Sowas in der Art:
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag 1970 Ford Galaxie 500
- Gehe zum letzten Beitrag Gewindeschneider Radbolzen
- Gehe zum letzten Beitrag … der wohl verrückteste Autotrip meines Lebens
- Gehe zum letzten Beitrag 78er F150 4x4 400cui
- Gehe zum letzten Beitrag Mustang meets Mustang (R.I.P.)
- Gehe zum letzten Beitrag Türe schließt nicht richtig nach Dichtungswechsel
Gewindeschneider Radbolzen
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 29 x
- Likes erhalten: 1160 x
Gewindeschneider Radbolzen
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
- Fuhrpark: Mustang 66 Coupe
Mustang 73 Mach 1 - Likes vergeben: 4 x
- Likes erhalten: 11 x
Für "leichtes" Nachschneiden und reinigen hab ich seit längerem dieses Set (https://www.hbm-machines.com/de/p/hbm-g ... -48-teilig) und bin super zufrieden. Dort ist auch 1/2"-20 drin, als Außensechskant, also kann man es mit einer Langnuss oder einem Maulschlüssel über die Radbolzen drehen.
Ansonsten habe ich für schwierigere Fälle einfach einen normalen Außengewindeschneider per selbstgebastelten Hilfswerkzeug aus Gripzange und zwei Stiften über die Radbolzen gedreht. Die meisten Außengewindeschneider sind 38x10mm und passen über die vorderen und hinteren Radbolzen. Man könnte es auch eleganter machen und einen Rollgabelschlüssel oder Schneideisenadapter (https://www.kstools.com/produkte/kfz-sp ... en-adapter) nehmen.
Ansonsten habe ich für schwierigere Fälle einfach einen normalen Außengewindeschneider per selbstgebastelten Hilfswerkzeug aus Gripzange und zwei Stiften über die Radbolzen gedreht. Die meisten Außengewindeschneider sind 38x10mm und passen über die vorderen und hinteren Radbolzen. Man könnte es auch eleganter machen und einen Rollgabelschlüssel oder Schneideisenadapter (https://www.kstools.com/produkte/kfz-sp ... en-adapter) nehmen.
- Farmer
- Fuhrpark: F100 1976 302cui
- Likes vergeben: 9 x
- Likes erhalten: 23 x
Zum Nachschneiden reicht vielleicht auch eine Gewindefeile. Kostet ca. 60 Euro und ist universell einsetzbar. Habe eine für 11, 12, 13, 14, 16, 18, 20 und 24 TPI. Deckt einen großen Bereich ab.
Gruß
Steffen
Steffen
-
- Fuhrpark: Mustang 66 Coupe
Mustang 73 Mach 1 - Likes vergeben: 4 x
- Likes erhalten: 11 x
Mit der Gewindefeile aus deinem Bild kommt man nicht komplett rings um die Radbolzen, da vorne diese "Verlängerung" für Innengewinde dran ist (musste ich selber praktisch rausfinden, hab ein vergleichbares Modell von Gedore). In dem von mir verlinkten HBM-Set ist eine andere Gewindefeile, die bis vorne das Feilenprofil hat. Damit ging es, aber ist super mühselig. Daher habe ich dann mit dem Gewindeschneider schlussendlich gemacht.