1971 Ford LTD 400cui 4dr H-Zulassung

Der Bereich für Verkäufe von Fahrzeugen & Fahrzeugteilen.
Antworten
Nevert
Beiträge: 61
Registriert: 8. Apr 2018, 19:38
Wohnort: Braunschweig
Fuhrpark: 1971 Ford LTD Brougham SOLD
Likes erhalten: 1 x

1971 Ford LTD 400cui 4dr H-Zulassung

Beitrag von Nevert » 19. Feb 2019, 21:05

Hallo,
ich biete hier meinen 71er Ford LTD 400cui, im Dezember 2017 mit Unterstützung von Piot erworben. Mein Wunsch war es, ein originales und unrestauriertes Fahrzeug zu erhalten, mit nachvollziehbarer bzw. glaubhafter Historie. Der LTD kam 1975 in zweite Hand und bis Ende 2017 war er dann in Familienbesitz.
Jeder, der einen unberührten und originalen Oldtimer schätzt, wird begeistert sein. Die Laufleistung beträgt glaubhafte ~72.000 Meilen. Das Blech ist sehr solide, keine Rostprobleme/Rostblasen, an manchen Stellen habe ich etwas mit Fertan behandelt und teilweise mit Fluid Film. Der Lack ist zu ca. 95% original (Lackschichtdicke rundum gemessen) und zeigt einige Kratzer, Blessuren etc., insgesamt ist der Lack sehr matt. "Tolle Patina" würde manch einer schreiben(; Chrom ist okay. Die Gummidichtungen werden wohl allesamt noch original sein, dementsprechend teilweise porös. Das Vinyldach ist etwas ausgeblichen, aber in sehr gutem Zustand. Der 400cui ist ein schöner, kräftiger Antrieb, läuft einwandfrei und ohne "komische" Nebengeräusche. Die C6-Automatik schaltet ebenso sehr gut. Klima ist vorhanden, der Riemen aber abgenommen. Hatte die Funktion nie überprüft. Der Innenraum befindet sich in einem überdurchschnittlich gutem Zustand, wirkt fast neuwertig. Instrumente alle funktionsfähig, die Uhr habe ich auch noch überholen lassen.Nur das Lenkrad hat einige kleine Risse. Im Innenraum liegen die originalen Gummimatten! Unter der Sitzbank klemmt noch das Build Sheet. Marti Report gibt´s auch.
Bevor der Wagen vor knapp einem Jahr die H-Zulassung bekam, wurden u.a. folgende Dinge erneuert:
- 4 Reifen
- Frontscheibe
- Wärmetauscher
- Auspuff(dezenter Flowmaster-Klang)
- Benzinpumpe und Benzinleitung
- diverse Schläuche, Servoleitung
- Verteiler/Kerzen/Luftfilter/Zündkabel/Ölwechsel etc.
- Tankgeber(Tank ist auch erst ein paar Jahre alt)
- Keilriemen
- Zündspule
Ich bin letztes Jahr ca. 2.000 km gefahren, ohne Überraschungen...springt immer an, keine thermischen Probleme(Aluminium-Kühler verbaut), Elektrik einwandfrei. Auch Bremsen ordentlich(vorne Scheiben, hinten Trommeln). Keine Unwuchten, die die Fahrfreude trüben. Hinterachse ist auch unauffällig.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Preis: 12.900,- EUR
Auf Wunsch kann ich weitere Bilder liefern...

Fensdadandla
Beiträge: 25
Registriert: 30. Dez 2018, 20:18
Wohnort: Reichertshausen
Fuhrpark: Thunderbird BJ 66 Coupé mit 428 cui
F 100 BJ 66 Dahoam

Beitrag von Fensdadandla » 22. Feb 2019, 11:22

servus,
ich hätte interesse an deinem LTD. ich hoffe, es gibt ihn noch auf dem Markt.
Könntest du mir wie geschrieben noch einige Bilder zukommen lassen?

Grüße aus dem verregneten München

Didi
Es is wias is, weils is wias is

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag